Achtung....Satire !

Antworten
rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Achtung....Satire !

Beitrag von rb_Bettina » Mi 1. Feb 2006, 11:09


Fängt man einmal an, in der Hundezeitung zu lesen, kann man so schnell nicht wieder aufhören.

Habe da auch noch etwas gefunden...klick hier

Kommt mir alles sehr bekannt vor... ich wäre gerne ein Links/Rechtsträger...

Führe ich meine beiden Hunde an der normalen 2m Leine, kommt bei mir gerne die Wickelmethode, mit, je nach jahreszeitlicher Bodenbeschaffenheit, anschließender Landung auf dem Hosenboden, zum Einsatz. Beide Hunde sind dann immer mit einem Satz bei mir, als wollten sie sagen: ach Frauchen, das tut uns ja nun fast leid...

Oder ich führe die Hunde an der Flex, dann bin ich so eine Mischung aus Spitzenklöpplerin und Lenkdrachenhalterin, auf jeden Fall immer für einen Lacher (für andere) gut.

Trotzdem....wir üben ständig weiter, damit ich eines Tages hinter zwei stolzen, im Schulterschluß laufenden Airedale-Terrien durch die Gegend promenieren kann.

Liebe Grüße
Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Troja
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Achtung....Satire !

Beitrag von rb_Troja » Mi 1. Feb 2006, 17:11


Bettina, ich habe so gelacht!!! klasse!!!

Wir haben Glück hier auf'm Land geht's größten Teils ohne Leine, wobei man selbst dann nicht davor geschützt ist, dass einem quasi die Beine unter'm Hintern weggerannt werden und man auf selbigem landet

Viele Grüße
Simone



...sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Achtung....Satire !

Beitrag von rb_Vanja » Do 2. Feb 2006, 14:55


Hallo ihr,

also ich glaube, die wissen nicht wovon sie schreiben.
Hund rechts oder links bzw. Mensch rechts oder links vom Hund, so'n Quatsch.

Habe noch eine bessere Variante - übe an ihr seit 5 Tagen:

einer hinten, einer links und der andere drum herum
Das ergibt viel besseren Kabel äh, Leinensalat

[Dieser Beitrag wurde am 02.02.2006 - 13:55 von Vanja aktualisiert]


rb_vagelhusen
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Achtung....Satire !

Beitrag von rb_vagelhusen » Do 2. Feb 2006, 19:39


Hallo Bettina,

ich weiß gar nicht was du hast: meine Airedales laufen immer stolz, Kopf an Kopf nebeneinander her - sie merken nur meist nicht, dass ich zwei Meter dahinter auch noch dran hänge.
(Aber das gibt vielleicht Oberarmmuskeln! :wacky

Jetzt bereite ich mich schon mal seelisch auf den morgigen Tiefflug ....äh.... Spaziergang vor.

Sportliche Grüße,

Christa


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Achtung....Satire !

Beitrag von rb_Susan » Do 2. Feb 2006, 21:40


Also bei mir ist es zumindest für die ersten hundert Meter so wie bei Ben Hur.

Macht lange Arme und schnelle Schritte, grins! Aber dann geht es irgendwann etwas zivilisierter.

Liebe Grüße, Susan


rb_schnulli
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Achtung....Satire !

Beitrag von rb_schnulli » Do 2. Feb 2006, 21:57




Der war klasse Susan. Hab es mir auch bildlich vorstellen können.

Schönes "Rennen" morgen

Elke


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Achtung....Satire !

Beitrag von rb_Susan » Do 2. Feb 2006, 22:23


Danke Elke,

ich hatte übrigens noch vergessen zu erwähnen, daß mich einer meiner Drei alle paar Meter volle Pulle anspringt, weil man sich ja so freut, daß es losgeht!!
Das macht dann noch ein paar Ausfallschritte, weil man ja nicht über den Anspringer fliegen möchte, während die anderen nach vorne ziehen!

Aber auch das läßt dann nach ein paar Minuten nach!

Nuja, ich denke, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Und dies ist ein relativ Kleines!!

Grinsegrüße, Susan


rb_Waldmaus
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Achtung....Satire !

Beitrag von rb_Waldmaus » Fr 3. Feb 2006, 07:00


Aber hallo, was habe ich doch für einen braven Arco, er zieht nicht. Ich gehe mit ihm ja jeden Morgen die erste Runde, da er nicht immer sooooo will wie ich, nehme ich ihn an die ganz lange Leine, so ziehen wir durch die Gegend, er vorweg oder hinterher, aber immer ohne zug. Sollte ich mich aber mal, wegen Glätte, auf seine Höhe begeben, oh ist die Freude dann groß, endlich Frauchen Auge in Auge mit ihm, dann habe ich Schwierigkeiten wieder aufzustehen. Wir haben ihn von Anfang an daran gewöhnt, dass er nicht ziehen darf, sind dann einfach stehen geblieben er lernte das sehr schnell, dafür aber nicht, dass man auch immer hören muss, na auch das haben wir jetzt nach gut 5 Jahren im Griff, dank E. Halsband, welches wir sehr selten benutzen, es genügt dass er es umhat, also nicht aufregen kicher er wird nicht gequält. Viel Spass noch beim Tieffliegen mit den Hunden Gruß Waldmaus die sich im Moment im hohen Norden aufhält


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Achtung....Satire !

Beitrag von rb_Stripey » Fr 3. Feb 2006, 15:03


Stripey sagt dazu:
An der Leine ziehende Hunde hinterlassen keinen unerzogenen, sondern einen sportlichen Eindruck, wenn Frauchen/Herrchen nicht zu Fuß versucht, durch Ausführen akrobatischer Stunts die Balance zu halten, sondern sich statt dessen selbstbewusst auf ein hinter die Hunde gespanntes Kickboard stellt. Je doller die Hunde ziehen, desto größer sind Spaßfaktor und aerodynamischer Eindruck. Und eventuelle Augenzeugen wähnen ein ausgebildetes Zughundteam vorbeiziehen

Technische Details (nicht nur für Autofreunde):
Die Fahrleistungen dieses Sport Utility liegen je nach Hundeausstattung des eigenen Haushalts oder der Nachbarschaft gepaart mit dem Sicherheitsanspruch des Fahrers ab 1 HS aufwärts bis nach oben offenen ?? Aus Sicherheitsgründen empfehle ich eine freiwillige Selbstbeschränkung auf 2, maximal 3 HS.

Das Gespann ist mit einem Overdrive ausgestattet, der an eine spezielle Automatik gekoppelt ist und selbständig eingeschaltet wird, sobald ein Katzenohr oder andere Extremitäten der Familie Felidae in der Ferne auftauchen. Je nach Veranlagung kann dieser Automatismus auch durch Visualieren diverser Familienmitglieder der Ordnung der Hasentiere aktiviert werden. Kultiviertere Laufleistungen sind durch den Besuch von Hundeschulen oder dem Gebrauch blickdichter Sonnenbrillen für die Hunde zu erzielen.

Besonderes Schmankerl für Soundakustiker: Die Hundestärken klingen besonders eindrucksvoll, wenn sich ein fremdes Rudel am Horizont abzeichnet. Sie bellen bissiger, sägen rauer und röcheln heiserer. Das canine Antriebsensembles schiebt eine Klangwelle vor sich her, welche die Flimmerhärchen in den Ohren niederlegt. Diese akustische Steigerung geht leider i.d.R. mit einem plötzlichen Leistungsabfall daher, der sich auf gleicher Höhe einstellt, ja kann in einigen Fällen sogar zu vibrierender Unruhe im zuckenden Leerlauf führen. Der Adrenalinflutung des Fahrers ist das aber ebenso wenig abträglich wie dem Vergnügen, das dieses canomobile Schmankerl der Extraklasse bietet.

Fazit: Fahren aus reiner Lust, Leistung ohne Gewissensbisse ausspielen, mit Bodenwellen kämpfen und sich im Gegenzug von Fliehkräften beuteln lassen - molto furioso!
Ein reizvolles Hundeausführ-Alternativprogramm - so lange man die Kontrolle behält...

P.S.: Was lernen wir daraus? Wer mangelnde Hundeerziehung hinter solch verbalen Ergüssen verstecken kann, braucht sich um den Ruf seiner Hunde selbst in einer kleinen Gemeinde keine Gedanken mehr zu machen...


Einen schönen Tag wünscht Stripey (die ihre heutige Kickboardfahrt mit 2 HS schon hinter sich hat)



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“