Tasso sei Dank

rb_biene197
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tasso sei Dank

Beitrag von rb_biene197 » Mo 30. Jan 2006, 21:10


Hallo!

Heute hatten wir den Schrecken unseres Lebens.

Wir sind gerade dabei unsere Firma zu renovieren und hatten unter anderem 'nen Handwerker für ein neues Türschloß bestellt.

Als ich kurz für die Mannschaft Essen geholt habe wurde diesem netten Menschen unser Anton wohl zu lästig, da dieser treu an der Tür auf mich gewartet hat. Daraufhin hat der Typ die Tür geöffnet und den Hund rausgelassen. Kurz darauf fragte mein Mann nach dem Hund. "Der hat mich genervt und schwirrt nun draußen rum." war seine Antwort.

GEHTS NOCH???

Freunde mußten meinen Mann nur noch beiseite schaffen, damit kein Unglück geschieht.

Dann ging natürlich die Suche los. Auf dem Handy alarmiert habe ich im Supermarkt alles stehen lassen.

Nach einer knappen Stunde kam der erlösende Anruf: Anton wurde im Tierheim abgegeben!!!

Echt 'ne tolle Erfindung diese Firma Tasso, dank der dort gespeicherten Chipdaten ging das ja echt schnell!

Diesen "Knallkopp" von Handwerker wünsche ich im übrigen die Pest am Hals. Werde mal mit Woodoopuppen trainieren...

Schönen Abend noch
Sabine


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tasso sei Dank

Beitrag von rb_Bettina » Mo 30. Jan 2006, 21:57


Hallo Sabine,

habt Ihr ihm wenigstens den Auftrag entzogen?

Ich weiß nicht, was ich mit dem Typen gemacht hätte....

Aber Gott sei Dank hat ja alles ein gutes Ende gefunden.

Erholt Euch von dem Schreck, einen Krauler für Anton
von
Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tasso sei Dank

Beitrag von rb_Vanja » Mo 30. Jan 2006, 22:35


Hallo Sabine,

ich glaube, ich wäre aus meiner Haut geschossen.

Ja, ich glaube, Tasso ist eine prima Erfindung.
Und dank auch dem Chip, der die problemlose Zusammenführung ermöglichte.

Kann dir der Mensch noch in die Augen sehen?


rb_mtilkov
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tasso sei Dank

Beitrag von rb_mtilkov » Mo 30. Jan 2006, 23:47


Hi!
Es gibt Sachen, die gibt's gar nicht!
Junge, Junge, ich glaube, ich wäre geplatzt!
Gut, dass der Lütte wieder da ist, Ende gut, alles gut!
Und das mit den Woodoopuppen kann ich ganz gut nachvollziehen
Aber wir sind ja anständige Leute ......
LG
Melanie



Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem Anderen zu

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tasso sei Dank

Beitrag von rb_Gaby » Di 31. Jan 2006, 00:43


Hallo Sabine,

das ist ja wirklich unglaublich, ihr habt doch hoffentlich diesen bescheuerten Handwerker sofort hochkant rausgeworfen!
Als ich deinen Beitrag eben gelesen habe habe ich Gonzo gleich mal bei Tasso registriert, wollte ich die ganze Zeit schon machen.

Ich hoffe ihr habt euch inzwischen von dem Schreck erholt.

Liebe Grüße
Gaby



rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tasso sei Dank

Beitrag von rb_Heidemarie » Di 31. Jan 2006, 11:45


Hallo Sabine,

da hast Du wirklich großes Glück gehabt, ich glaube ich wäre auch wahnsinnig geworden und hätte bestimmt ein Vokabular gebraucht, daß ich sonst nicht benutze. Derjenige der ihn gefunden und auch sofort ins Tierheim gebracht hat, das ist super und vorbildlich. Ich habe meine 2 Knopfnasen auch bei Tasso angemeldet, mußte Gott sei Dank noch keinen Gebrauch davon machen.

Übrigends vor ein paar Jahren hier im Ort an der Hauptstrasse gibt es ein Tierarzt, der hatte 2 Airedales, der Welpe 4 Monate hat im Vorgarten gespielt und ist trotz Zaun drumherum, geklaut worden und keiner hats gesehen. Ist leider nie mehr aufgetaucht, so was gibt es auch.

Grüße
Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tasso sei Dank

Beitrag von rb_Susa » Di 31. Jan 2006, 12:41


Ich behaupte einfach mal, dass der Handwerker null Bezug zu Hunden hat und garnicht aus böser Absicht handelte, sondern einfach nur gedankenlos war. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch so ein paar Spezialisten, denen ich so etwas zutrauen würde.

Wir waren zum Beispiel mal zu Besuch bei Leuten, deren Grundstück an einer stark befahrenen Durchgangsstraße liegt. Indira war im Hof und eine Besucherin ließ beim Verlassen des Grundstücks das Hoftor sperrangelweit offen. Das Fräulein nutzte die Gelegenheit auch zu einem Spaziergang...

Die Dame hat sich dann tausendmal entschuldigt - an das Fräulein hätte sie nun garnicht gedacht! Traurig aber wahr.

Susa

[Dieser Beitrag wurde am 31.01.2006 - 21:23 von Susa aktualisiert]



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tasso sei Dank

Beitrag von rb_Bettina » Di 31. Jan 2006, 14:24


Man muß sich wirklich wundern, wieviele Leute zuhause Säcke vor den Türen haben...
Sie gehen durch die Gartenpforte, die vorher geschlossen war und lassen sie offen, klingeln an der Haustür, Hunde begrüßen den Gast und stürmen weiter - ab durchs Gartentor...*kopfschüttel*

Noch eine Anmerkung zum Handwerker: ich nehme an, Ihr habt ihm den Auftrag nicht entzogen, denn in Eurer Aufregung um den Hund konnte er ja in Ruhe weiter arbeiten...

Liebe Grüße
Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_biene197
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tasso sei Dank

Beitrag von rb_biene197 » Sa 4. Feb 2006, 12:03


Hallo!

Danke für Eure Anteilnahmen! War echt ein heftiger Schrecken, den wir aber mittlerweile gut überstanden haben. Anton war bloß 1 Tag auch für mich fast unerträglich - so anhänglich wie er war.
Ich glaub, der entfernt sich so schnell nicht mehr.

Im Tierheim wurde mir gesagt, daß ich ganz schön Glück hätte. So ein Hund wird nicht unbedingt immer abgegeben, sei es auch nur, um ihn meistbietend zu verkaufen.

Der Handwerker war übrigens mit seiner Arbeit ganz schnell fertig und ist nicht mehr aufgetaucht; wollte wohl nicht mir mir zusammentreffen. Aber er muß sich ja noch wegen der Abrechnung melden

Gruß Sabine


rb_schnulli
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Tasso sei Dank

Beitrag von rb_schnulli » Sa 4. Feb 2006, 12:26


Hallo Sabine

Wie wärs wenn man ihm was vom Lohn abzieht

Eigentlich sollte man solche Leute zum Mond schießen.


LG Elke


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“