Der mit dem Wolf putzt...

Antworten
rb_Katja
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Der mit dem Wolf putzt...

Beitrag von rb_Katja » Fr 10. Feb 2006, 18:47


Huhu Ihr Lieben,

nur mal so interessehalber: Flippen Eure Hunde auch immer so aus, wenn Ihr den Boden wischt oder gar (hui!!) saugt?

Molly rastet jedesmal total aus, will mit dem Wischmop oder dem Staubsauger spielen und rennt bellend um mich herum, was notgedrungen damit endet, dass ich sie aus dem Zimmer verbannen muss.

Der Hund einer Freundin kann das ganze "Rumgeputze" ebensowenig ab.
Zerstört man beim Putzen vielleicht interessante Geruchsspuren oder sind Schrubber und Sauger einfach lustige Spielkumpels?

Ratlose Grüße aus dem regnerischen Hesseland,


Katja mit der flippigen Molly die natürlich gaaanz unschuldig ist

[Dieser Beitrag wurde am 10.02.2006 - 17:48 von Katja aktualisiert]


rb_schnulli
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Der mit dem Wolf putzt...

Beitrag von rb_schnulli » Fr 10. Feb 2006, 18:57


Hallo Katja

Wie alt ist Molly? Als Max (heute 3,5Jahre) noch jünger war war es auch äußerst schwer zu putzen.
Mittlerweile hat sich das gelegt.
Manchmal (wenn er meint er ist zu kurz gekommen) attakiert er auch den Staubsauger. Na und der Staubsauger ist ja auch noch "Futterkonkurrent"
Ich find es heute lustig und kann drüber lachen.
Beim Wischmop hat er allerdings wirklich angst. Das kommt daher dass er mal auf Frisch gewischtem ausgerutscht ist. Wenn ich mit dem Wischer zugange bin haut er ab.

Ich denke, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich das ganze legen wird.

LG Elke


rb_vagelhusen
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Der mit dem Wolf putzt...

Beitrag von rb_vagelhusen » Fr 10. Feb 2006, 19:02


Hallo Katja,

ich glaube, das ist hundespezifisch.

Butz hasst Staubsauger und nimmt regelmäßig Reisaus wenn sie das Ding nur sieht! Der Wischmob ist ihr dagegen völlig egal - sie steht nicht mal auf , also entweder ich feudele um sie rum oder ich muss sie regelrecht zur Seite schieben - aufstehen wäre ja zu einfach .

Olympia dagegen reagiert auf diese Weise beim Staubsauger. Feudeln - oder noch besser Fegen - findet sie "oberaffengeil", beißt in Besen oder Mob, rennt bellend um mich herum und stößt dann auch schon mal den Eimer um . Sie meint wohl, dieses besondere "Spielzeug" hole ich immer extra für sie hervor . Viel Spaß hatten wir die letzten Wochen auch beim Schnee fegen!!!

Aber eigentlich bin ich über die Reaktionen meiner Süßen gar nicht so unglücklich - habe ich doch immer eine gute Entschuldigung die Hausarbeit aufzuschieben

In diesem Sinne (eigentlich müsste ich dringend putzen, kann ich aber auch morgen noch erledigen!), liebe Grüße - und schön sauber bleiben.

Christa


rb_TineE
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Der mit dem Wolf putzt...

Beitrag von rb_TineE » Fr 10. Feb 2006, 21:13


Hi Katja,

ja, ich kann mich lebhaft daran erinnern, dass Annie den Besen und besonders den Handfeger als Welpe immer suuuuper spannend fand und unbedingt haben wollte! Ich habe sie also zum Kehren in ihre Box gesteckt. Gewischt habe ich eh nur, wenn sie draussen war. Den Staubi fand sie nie besonders anregend... heute muss ich sie wegschieben, wenn ich da saugen will, wo sie liegt.

Weiter viel Spaß mit der wilden Hummel

Christine



Wuff!

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Der mit dem Wolf putzt...

Beitrag von rb_Vanja » Fr 10. Feb 2006, 21:24


Hallo,

mein Whippet Ulyx hat panische Angst vor dem Staubsauger. Seitdem bin ich fein raus *vielfreu*
Staubsaugen ist nun Männersache ))))

Kasi ist es egal und Una hat bisher noch keine Reaktion gezeigt.
Als wir letztens nach Hause kamen lief der Sauger, Ulyx wollte nicht in die Wohnung und ich glaube, daß Una nichts vom Sauger mitbekommen hat.

Wischen ist fein, da kann man mitmischen und mitschlappern. Muß immer aufpassen, daß Wischwasser pfui ist

[Dieser Beitrag wurde am 10.02.2006 - 20:25 von Vanja aktualisiert]


rb_tania
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Der mit dem Wolf putzt...

Beitrag von rb_tania » Sa 11. Feb 2006, 11:31


Hallöle,

für unseren Rudi ist der Staubsauger der Feind Nr. 1! Er wird verbellt und gebissen. Rudi springt dann um mich und seinen Feind herum und ich muss aufpassen, dass ich nicht über den Haufen gerannt werde. Ist mir übrigens letztens erst beim Gassi-ziehen (...) passiert: Rudi sprang mir urplötzlich vor die Füße und ich habe einen bühnenreifen Überschlag über meinen Hund gemacht (wollte nicht auf ihn drauffallen, also bin ich über ihn rüber gehechtet). Da lag ich also auf dem Bürgersteig, hatte aber trotzdem Rudis Leine in der Hand...

Grüßle aus NRW
Tania



tania

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Der mit dem Wolf putzt...

Beitrag von rb_Heidemarie » Sa 11. Feb 2006, 15:50


Hallo Katja,

mein erster AT hat den Staubsauger gehaßt, er hat gebellt und wollte immer reinbeißen.

Unsere 7 jährige AT-Hündin geht lediglich aus dem Zimmer, in dem ich gerade sauge, unsere Kleine 11 Monate findet den Staubsauger total interessant. Sie läuft immer mit ihm mit und ist total interessiert. Den Wischmop interessiert eigentlich niemand, ist nur so ein Ding, das hin und her geht, zum nachlaufen für die Kleine.

Liebe Grüße aus dem Odenwald
Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Katja
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Der mit dem Wolf putzt...

Beitrag von rb_Katja » So 12. Feb 2006, 18:50


Huhu Ihr Lieben Mitputzer,

juchhu, wir sind nicht allein! Wie schön !

Dann hoffe ich mal, dass das mit dem Alter etwas nachlässt. Mir tut es ja auch eher leid, dass ich sie jedesmal aus dem Zimmer verbannen muss als dass es mich ärgert. Es ist eben nur jedesmal ein Riesntheater...

Viele liebe Grüße aus Hessen,

Katja


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“