Alle Zweithunde-u.Mehrhundebesitzer

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Alle Zweithunde-u.Mehrhundebesitzer

Beitrag von rb_Konny » Di 21. Feb 2006, 14:29


Hallo


Bei uns ist ausser den Hunden noch ein halber Zoo vorhanden.

Meine Tochter hat 2 Zwergkaninchen, wo ich nichts zu tun brauche.

Mein mittlerer Sohn hat ebenfalls 2 Zwergkaninchen und versorgt diese alleine.

Mein Jüngster Sohn springt da ein wo es brennt bzw jemand ausser Haus oder arbeiten ist.

Mein Mann hat ein 500l Aquarium und 2 Glanzsittiche.

Ich besitze noch ein kleines Hamsterli.

Meine Kinder sind von klein auf mit Tieren aufgewachsen und haben auch gelernt, Verantwortung für sie zu übernehmen.

Bei allen Tieren ,es gibt sicher auch Ausnahmen, halte ich nichts davon diese nur speziell für Kinder anzuschaffen, als Eltern muss man sich im klaren sein zwischendrin immer ein Auge auf die Lebewesen zu werfen.

Meine Kinder mussten, wenn sie ein Tier geschenkt bekamen, das sie auch haben wollten, zu versorgen bis zu dessen Tod(Makaber:: Dafür waren Hamster am geeignesten, sie leben nur zwei Jahre, so wurde die Bereitschft für ein Tier getestet.)


Ps unsere Hamster waren allesamt Methusalems bis zum Alter von 3 Jahren!!!!!!!!!!!!!!



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Andrea
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Alle Zweithunde-u.Mehrhundebesitzer

Beitrag von rb_Andrea » Di 21. Feb 2006, 16:37


Hallo zusammen,

ich habe auch immer Tiere um mich rum gehabt.Es waren bei meinen Eltern Hund und Katze.Mein Onkel züchtet seit jahrzenten DSH und da war ich als Schulkind immer in den Ferien.Wir haben viel mit den Hunden unternommen.

Als ich dann meinen eigenen Lebensweg gegangen bin,habe ich auch mit einer DSH-Hündin angefangen.Meinen lezten DSH-Rüden habe ich 2001 verabschiedet.

Seit 2002 habe einen AT-Rüden .1996 kam auch der erste Cairn zu uns.

Jetzt gehören zu unserem Haushalt 2 Meerschweinchen,1 Cairn,1 AT sowie jetzt nur noch 1 Perser-Mix(weibl.)mit dem Namen Moritz.Unser Moritz wird in diesem Jahr 18 Jahre alt!Die Hunde kommen super mit ihr aus.Sie sorgt im Notfall dafür.

Jetzt warten wir alle samt auf den Frühling,um dann wieder in unseren Garten ziehen zu können.Jedes Jahr wird dieser Augenblick sehnlichst herbei gewünscht Aber es sind nur noch 4 Wochen!!!


Liebe (fast) Frühlingsgrüße von der Oder


Andrea und Ustinow


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“