Brauche Haushaltshilfe!

Antworten
rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Brauche Haushaltshilfe!

Beitrag von rb_Susanna » Fr 24. Feb 2006, 09:55


Hattet ihr auch das Problem,dass seit dem Enzug des Hundebabys alles, aber auch wirklich alles zuhause liegen bleibt. Sir Henry nimmt mich so in Anspruch,dass ich heute schon mit einem ungebügelten Pullover ins Büro kommen mußte. Unsere Wäsche türmt sich seit zwei Wochen in den viel zu kleinen Körben - den Versuch zu Bügeln wurde von Henry sofort mit einem riesen Bach zu meinem Füßen beendet. Die Wohnung wischen ist ganz unmöglich, da der Putzlappen ja sowas von interessant ist - er zieht vorne am Lappen und ich schmeiße zu allem Übel hinter mir den Eimer um...die "Pommes-Bude" schreibt seit zwei Wochen schwarze Zahlen - weil an Essen kochen ist gar nicht zu denken. Abends sind wir alle so geschafft, obwohl wir im Grunde genommen nicht geschafft haben am Tag - einfach nur noch HUNDEMÜDE. War das bei euch auch so? Der Kleine ist nun mal so süüüüß,dass man einfach nicht von ihm lassen kann!
Ein schönes Wochenende wünscht allen
Susanna, Matthias und Sir Henry


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Brauche Haushaltshilfe!

Beitrag von rb_Bettina » Fr 24. Feb 2006, 10:14


Hallo Susanna,


Du hast die Ringe unter den Augen vergessen, weil man in der ersten Zeit ja doch nicht ruhig durchschlafen kann...


Ja, es bleibt einiges liegen am Anfang, aber versuch einfach, ein kleines bißchen Deinen Rhythmus einzuhalten, umso eher gewöhnt sich der kleine Racker an alles, was um ihn herum passiert.


Und seine Schlafphasen, die ja bekanntlich doch noch länger sind, müsst Ihr für Euch nutzen.


Aber das wird schon, keine Bange !!


Viel Spaß weiterhin mit dem Kleinen

wünscht

Bettina

[Dieser Beitrag wurde am 24.02.2006 - 13:31 von Bettina aktualisiert]



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Brauche Haushaltshilfe!

Beitrag von rb_TerrierLady » Fr 24. Feb 2006, 10:38


Hallo Susanna,


tja . . . schmunzel . . . so ist es eben !!! Ob ein Baby einzieht oder ein Hund - am Anfang ist das vollkommen egal - das Chaos bricht aus !!!


Ich bin nur froh zu lesen dass das bei anderen Leuten auch so ist wie es bei mir war.


Trotzdem halt die Ohren steif - das legt sich wieder . . . wenn die Kinder/Hunde groß sind.


Viel Spass weiterhin !!!

Gruß Ulrike


rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Brauche Haushaltshilfe!

Beitrag von rb_THSFan » Fr 24. Feb 2006, 10:55


Hallo Susanna,


bei uns ist es ganz ähnlich, Porter hält uns auf Trapp. Aber er ist recht eigenständig und will nicht unbedingt immer dabei sein. Wir haben einen Kennel für ihn, der im Schlafzimmer steht und der seine Rückzugsmöglichkeit ist, die er immer wieder aufsucht. Eben, z. B. kommen wir von einem Abenteuerspaziergang, er geht schnurstracks zu seinem Kennel, legt sich hinein, holt sich noch ein paar Streicheleinheiten ab, schließt seine Äuglein und schläft ein. Den Kennel hat er von Anfang an angenommen und als seine Höhle anerkannt.


Für meine Körperpflege bin ich nicht mehr alleine verantwortlich, denn ich habe eine große Hilfe bekommen. Porter trocknet mir die Füße bis zu den Knien ab, für den Rest muss ich selbst sorgen.


Wir bekommen von ihm Gesangseinlagen und Ständchen gebracht. Wenn er mit seinem kleinen Quietscheschwein spielt, denkt er, er müsste es übertönen und heult in den schönsten Höhen und Tiefen, die seine Stimmbänder hervorbringen können.


Auch ist er ein Künstler im Verstecken von Schätzen. An den abgelegensten Plätzen finden wir halbe Kälberblasen, Karotten und Lammohren wieder, von denen wir glaubten, die sind schon längst verspachtelt und ausgeschieden.


Bei unserem ersten Hund, meinem geliebten Jackson, war ich auch so fertig und habe manchmal gedacht, was hast Du Dir mit der Anschaffung eines Welpen nur angetan. Heute bin ich gelassener und genieße die Zeit. Den Haushalt lasse ich weitestgehend Haushalt sein und versuche mich lieber in den Schlafphasen von Porter zu erholen.


Liebe Susanna, ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß mit Sir Henry und auch die anstrengenste Zeit geht einmal vorüber, ganz bestimmt. Das was Du jetzt investierst, wirst Du hundertfach im Hundeleben von Sir Henry zurückbekommen.


Viele liebe Grüße


Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Brauche Haushaltshilfe!

Beitrag von rb_Anette » Fr 24. Feb 2006, 14:41


Hallo ihr hochgeplagten Welpenmütter und Väter,


wahrscheinlich werdert ihr demnächst wieder Ruhe finden, nämlich dann wenn ihr wegen gebrochener Arme oder Beine in Gips zur Ruhe gezwungen werdet.Bild


Denn wer räumt bei euch die vielen Hunde-Spielsachen weg ?


Ich falle ja heute noch über die Stoffknochen und Bälle die überall rum liegen.



Viel Spaß euch allen mit den kleinen Rackern und genießt die Zeit!


Anette


rb_schnulli
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Brauche Haushaltshilfe!

Beitrag von rb_schnulli » Fr 24. Feb 2006, 15:04


Hallo an alle Wochenbettlerinen und -bettler


Ich habe doch gestern noch einer lieben Freundin geschrieben wie es bei uns war. Ich war auch völlig fertig und hab gedacht es geht gar nichts mehr. Heute ist Max fast 3,5 Jahre und es ist überhaupt kein Problem mehr den Haushalt zu machen.


Ich kann Ulrike nur beipflichten mit dem Satz :Bin froh zu lesen dass es Leuten genauso geht wie uns damals.


@ Anette: Auch bei uns ist die Unfallgefahr wegen herumliegenden Hundespielzeugs noch sehr hoch. Aber wir arbeiten dran "zwinker".


@Annette: Auch ich würde heute gelassener sein, wenn ein Welpe ins Haus kommen würde. Ich merke es ja an Max wenn er mir mal zwischendurch "helfen" will.


Trotzdem auch von mir ein haltet durch und es wird schon, auch wenn es manchmal nicht danach aussieht. Genießt die Zeit mit euren kleinen Lakritznasen.


LG Elke


rb_Lene
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Brauche Haushaltshilfe!

Beitrag von rb_Lene » Fr 24. Feb 2006, 15:44


Ja das kenn ich auch.

Bei mir waren es mehr die Nächte in denen ich nicht durchschlafen durfte. Das hat mich immer so fertig gemacht, dass ich tagsüber immer völlig neben mir stand.

Aber schon in einem Monat sieht das alles anders aus. Dann pegelt sich der ganze Alltag ein.



Viele Grüße von Lene mit den "Barthunden" Ilka und Nero!

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“