Zum Schmunzeln: Wie Teddy Hundekotbeutel spart

Antworten
rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zum Schmunzeln: Wie Teddy Hundekotbeutel spart

Beitrag von rb_Stripey » Mo 20. Mär 2006, 10:17


Hallo zusammen,

Teddy hat neulich seinen kleinen Beitrag zum Thema "Ressourcen sparen" geleistet: Da hat er nämlich auf dem Spaziergang an den Eiderwiesen den dort aufgestellten Drahtabfallbehälter zwischen die Hinterbeine geklemmt und sein Häufchen (genauer: Haufen, mit -chen hatte dieses Oversized-Fäkalie eigentlich nichts mehr zu tun) direkt dort reingesetzt! Das war nicht nur unterhaltsam, sondern sparte zugleich ein Hundekotbeutelchen...


Grinsend grüßt Stripey aus dem grauen Norden



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zum Schmunzeln: Wie Teddy Hundekotbeutel spart

Beitrag von rb_Vanja » Mo 20. Mär 2006, 15:49


Hallo Stripey,


wie hast du das dem Hund beigebracht? Ich meine jetzt "lesen". Wie soll er sonst auf so eine tolle Idee gekommen sein ?


Kann ich das meinem Hund auch beibringen? Oder muß man dafür einem Verein angehören ?


Belustigte Grüße aus dem bedeckten Lünen.


rb_tania
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zum Schmunzeln: Wie Teddy Hundekotbeutel spart

Beitrag von rb_tania » Mo 20. Mär 2006, 16:52


Hallo Stripey!

Musste bei deinem Beitrag sehr lachen!

Rudi drückt seinen Popo auch in Hecken, Zäune etc. (einen Papierkorb hat er leider noch nicht benutzt...) und verteilt dann sein "Geschäft" so wunderbar auf mehrere Etagen, dass man da den Schietbüddel gar nicht benutzen kann.

Gell, was haben wir ordentliche Hundis! Die machen nicht auf den Gehweg! Neiiiiiin, die wissen, was sich gehört (Okay, das mit den Zäunen als Hundeklo sollte ich ihm natürlich abgewöhnen...)


Grüße aus dem sonnigen, vorfrühlingshaften Witten

von

Tania mit Rudi



tania

rb_Silke
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zum Schmunzeln: Wie Teddy Hundekotbeutel spart

Beitrag von rb_Silke » Di 21. Mär 2006, 09:16


Das hört sich richtig gut an.

Die Alternative ist, das ein junger Airdalerüde mitten auf den Martplatz macht. Frauchen macht sich gerade an der Mörderportion zu schaffen (mit halbgebücktem nicht allzu stabilem Stand) als eine andere Hundebesitzerin mit einen Jacky an der Leine ein gesteigertes Interessen an unserem Tun hatte. Der folgende Leinenruck des Airis ließ sich nur mit viiiiiel Mühe parieren. Was zu leichten Abzügen in der B-Note aber zur Belustigung aller Zuschauer führte. ...aber dafür lieben wir sie ja ! ! !


Gruß Silke

[Dieser Beitrag wurde am 21.03.2006 - 08:18 von Silke aktualisiert]



Airedales aus dem Lipperland

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zum Schmunzeln: Wie Teddy Hundekotbeutel spart

Beitrag von rb_Bettina » Di 21. Mär 2006, 10:22


Hi Silke,


wie sagt Lutz dann so schön: wo andere noch fallen, liegen wir schon auf der Schnauze...

Könnte auch mein Leitspruch sein, besonders bei so einem geschilderten Leinenruck, weil man gerade auch einmal etwas anderes gesehen/gemacht hatte.


Und dann der anschließende Blick, wenn man sie schimpft: wieso...hab ich was falsch gemacht???


Also mir geht es so, was auch passiert, ich kann ihnen nicht böse sein...


Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Lübeck

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zum Schmunzeln: Wie Teddy Hundekotbeutel spart

Beitrag von rb_Gaby » Mi 22. Mär 2006, 15:12


Ich hab mich schon gefragt ob das wohl eine Airedale-spezifische Verhaltensweise ist, dass die quasi immer was unterm Hintern haben müssen wenn sie einen Haufen machen. Mir ist beim Lesen von Stripeys Beitrag eine Begebenheit mit meinem ersten Airedale Dreamer eingefallen. Als wir im Urlaub in der Provence abends eine letzte Runde drehten hockte sich Dreamer am Feldrand hin um sein Geschäft zu verrichten. Plötzlich sprang er jedoch jaulend hoch. Als ich nachsah stellte ich fest, dass er sich wohl genau über einer Distel platziert hatte


Gruß Gaby

[Dieser Beitrag wurde am 23.03.2006 - 00:24 von Gaby aktualisiert]


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zum Schmunzeln: Wie Teddy Hundekotbeutel spart

Beitrag von rb_lutz » Mi 22. Mär 2006, 16:09


Hallo AT-Freunde,

auch unser Joker sucht sich im freien Feld immer dicke Grasbüschel, Binsenbüschel oder auch zur Not einen Maulwurfshügel oder Feldstein so dass seine Hinterlassenschaft dort von anderen Hunden gebührend bewundert werden kann und dem "König der Terrier" die ihm gebührende Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Die dafür notwendige körperliche Position entspricht aber mehr unserer Stellung auf den französischen Stehtoiletten als einem richtigen Hinhocken. Wenn es ausnahmsweise mal an den Wegen zu dem üblichen Löseplatz im Brachland schon pressiert versucht Joker auch sich soweit wie es geht in möglicht aufrechter Haltung in die Hecken oder mit Graswuchs überwucherte Maschendrahtzäune hineinzudrücken und seinen Haufen durch den Zaun zu schieben so dass das anschließende Aufnehmen in den Hundekotbeutel für mich nicht immer unproblematisch ist auch wenn Joker der Meinung zu sein scheint dass er sich vorbildlich verhält da er tatsächlich noch nie etwas direkt auf den Wegen oder Bürgersteigen hinterlassen hat. Bevor kein Grasboden in der Nähe ist kommt ein großes Geschäft bei Joker auch bei Durchfall unter keinen Umständen " in die Tüte", wahrscheinlich weil er als Welpe darauf geprägt wurde das so etwas nur im Gras gemacht werden darf.

Ähnliches Verhalten habe ich aber auch schon bei anderen Airedales beobachtet.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 22.03.2006 - 19:55 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“