Ungewöhliche Freundschaft

Antworten
rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ungewöhliche Freundschaft

Beitrag von rb_Anette » Fr 24. Mär 2006, 10:16


Damit wir endlich verstehen, warum Katzen auch Vogelgrippe bekommen können seht ihr hier.


rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ungewöhliche Freundschaft

Beitrag von rb_Susanna » Fr 24. Mär 2006, 10:24


Guten Morgen Anette,

das ist ja süüüüß - ich will auch ein Huhn und eine Katze.....


Schönes Wochenenden wünscht Susanna


rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ungewöhliche Freundschaft

Beitrag von rb_THSFan » Fr 24. Mär 2006, 11:47


Und ich will einen Japaner.


Nee, war nur Spaß......


Liebe Anette, das ist ja wirklich goldig, wo Du das nur immer auftreibst.


Liebe Grüße

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ungewöhliche Freundschaft

Beitrag von rb_TerrierLady » Fr 24. Mär 2006, 12:20


Hallo Anette,


also meine Funny (IT) hat mit mir ganz aufmerksam das Video betrachtet. Sie kam her und legte ihre Vorderpfoten auf meine Schenkel und starrte in den Bildschirm. Als es vorbei war ging sie . . . . .

Gruß Ulrike


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ungewöhliche Freundschaft

Beitrag von rb_lutz » Fr 24. Mär 2006, 12:51


Hallo AT-Freunde,

bisher dachte ich immer dass eine Freundschaft zwischen Katze und Huhn ein einmaliges Ereignis im Hühnerstall meiner Großeltern gewesen wäre bis ich dieses Video gesehen habe.

Hinter dem Haus meiner Großeltern hatten " Tierfreunde" einen halb tot geschlagenen jungen Kater über die Gartenmauer in den Hühnerstall geworfen.

Meine Großmutter fand ihn und päppelte ihn soweit wieder auf dass er wieder laufen konnte. Dieser Kater war ausgesprochen menschenscheu und ließ sich nicht im Haus halten da es ihn magisch wieder in den Hühnerstall zog und er sich mit dem einzigen weißem Huhn unter einem Dutzend braunen Hühnern so anfreundete dass er mit diesem Huhn immer in einem Nest schlief und das weiße Huhn nicht wie die anderen auf der Hühnerstange schlief.

Erst als nach Jahren das weiße Huhn an Altersschwäche starb ist der "Hühnerstallkater" am selben Tag dort ausgezogen und hat sein Domizil auf dem Dachboden des Hauses aufgeschlagen.

An diese seltene Freundschaft aus meiner Kindheit wurde ich wieder durch o.a.Video erinnert.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 24.03.2006 - 11:53 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ungewöhliche Freundschaft

Beitrag von rb_Anette » Fr 24. Mär 2006, 14:37


@ Lutz


deine Erfahrungen bezgl. der Katzen-Hühner-Freundschaft bestätigen mal wieder, daß es da wirklich unglaubliche Dinge gibt, die wir Menschen nie für möglich halten würden.


Ich selbst habe letztens im Fernsehen einen Bericht von einer Hündin gesehen, die innerhalb von wenigen Tagen einer Katzenmutter aus der Nachbarschaft alle Katzenbabys weggeholt hat und selbst gesäugt hat.


Gruß Anette


rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ungewöhliche Freundschaft

Beitrag von rb_Anette » Fr 24. Mär 2006, 14:39


@ Ulrike


wahrscheinlich konnte sich Funny nicht entscheiden wen sie lieber fressen würde, Huhn oder Mietze )))



LG Anette


rb_schnulli
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ungewöhliche Freundschaft

Beitrag von rb_schnulli » Sa 25. Mär 2006, 14:59





Mehr kann ich dazu nicht sagen.


@ Annette


Der Japaner ist klasse.


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ungewöhliche Freundschaft

Beitrag von rb_Heidemarie » Sa 25. Mär 2006, 19:24


Ich find das Video total schön.


Mein Vater hatte, als ich noch ein Baby war, einen Schäferhund und Hühner. Er wollte die Hühner immer jagen, das hat ihm mein Vater abgewöhnt und die Hühner sind sogar auf seinen Kopf geflogen, hat wunderbar geklappt, also auch eine richtige Tierfreundschaft.


Die Nachbarn, die auch Hühner hatten, haben damals immer die Reste und Knochen für den Hund rübergegeben, die hat er dann gefressen.Wenn jedoch ein eigenes Huhn geschlachtet wurde, hat er nichts davon genommen.


Ist doch erstaunlich ??


Grüße Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“