nun kein welpe mehr?

Antworten
rb_ZORA
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

nun kein welpe mehr?

Beitrag von rb_ZORA » Fr 23. Jun 2006, 12:01


Hallo, melde mich auch mal wieder mit der mitlerweile "großen" Cora möchte gerne mal wissen wie groß und schwer andere in ihrem Alter sind und müßte dringend wissen wieviel Auslauf in dem Alter gut ist ohne sie zu überanstrengen.


Liebe Grüße Steffi mit Cora


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

nun kein welpe mehr?

Beitrag von rb_lutz » Fr 23. Jun 2006, 14:27


Hallo Steffi


vielleicht wäre es ganz gut wenn du uns erst einmal das genaue Alter, Größe und Gewicht von Cora mitteilen würdest um besser auf deine Fragen eingehen zu können.

Auch wäre es gut uns zu berichten welche Aktivitäten Du mit Cora zur Zeit betreibst und wie ihr zusammen den Tagesablauf gestaltet.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_ZORA
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

nun kein welpe mehr?

Beitrag von rb_ZORA » Fr 23. Jun 2006, 15:22


Hallo Lutz und Joker,


Cora ist am 19.12.05 geboren. Letzte Woche hatte sie eine Größe von 54 cm und 19,5 kg. Mein Freund geht täglich mindestens eine Stunde laufen, auch Tempolauf, außerdem besuchen wir einen Grunderziehungskurs in der Hundeschule in unserem Ort. Sie ist temperamentvoll hört aber schon recht gut


Gruß Steffi und Coa


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

nun kein welpe mehr?

Beitrag von rb_lutz » Fr 23. Jun 2006, 21:14


Hallo Steffi,


Gewicht und Größe sollten für eine gut ein halbes Jahr alte AT-Hündin zusammen passen. Auf jeden Fall wird Cora noch 4-6 Monate weiter wachsen.

Vor einem Alter von einem Jahr sollte man aber einen AT nicht überfordern und ihn z.B. auch noch nicht ans Fahrrad nehmen.

In diesem Alter von Cora sind 3-4 Spaziergänge von 30-45 Minuten aber besser für einen Hund im Wachstum für die Gelenke als eine zusammenhängende Stunde mit Powerlauf, auch wenn der Hund dieses aus dem Folgetrieb mitmacht und ihr keine Ermüdungserscheinungen feststellt.


Auch wenn Cora kein kleiner Welpe mehr ist, kann man 6 Monate Hundealter erst mit einem Menschenalter von 3-4 Jahren gleichsetzen.

Also nicht zuviel verlangen.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 23.06.2006 - 20:24 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“