Taschendiebe ohne Erfolg

Antworten
rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Taschendiebe ohne Erfolg

Beitrag von rb_Kirsten » Di 26. Sep 2006, 23:23


Hallo!

Ich habe zur Zeit Urlaub, den ich hier im Lande verbringe. Heute fuhr ich mit meinem Hund Meiko in die Hamburger Innenstadt, weil ich zwei besondere Dinge kaufen wollte. Tja, ich wurde leider nicht fündig: entweder paßte mir die Farbe nicht oder die Verarbeitung entsprach nicht meinen Wünschen und so habe ich nichts gekauft. Wir liefen 6 Stunden kreuz und quer durch die Innenstadt und durch viele Geschäfte und einige Kaufhäuser, Meiko lief immer brav mit. Aber auf der Rückfahrt waren wir beide dann doch müde. Bei einer S-Bahn war es voll und es gab Gedränge. Ich trug einen Rucksack, in dem sich im Hauptfach eine Regenjacke und die Geldbörse mit allen Papieren, sowie eine Digitalkamera befand - dieses Fach hatte ich aber mit einem kleinen Vorhängeschloß gesichert, im Fach davor war nur Prospektmaterial und ein Päckchen Papiertaschentücher. Es war wie gesagt voll und man wurde mehrfach leicht geschubst, kann ja mal vorkommen. Doch auf einmal drehte sich der vorher gelangweilt mit hängendem Kopf stehende Meiko plötzlich um und bellte. Nicht nur ich habe mich erschrocken, sondern auch 2 Männer hinter mir, die sich an meinem Rucksack zu schaffen machten. Es gab etwas Tumult, es gelang ihnen nicht weg zu rennen und sie rannten dann Polizisten in Zivil in die Arme. Sie waren also auf frischer Tat ertappt. Der Polizei waren diese Leute schon länger aufgefallen, entkamen ihnen aber immer wieder. Wahrscheinlich ist der 3. der Taschendiebe tatsächlich entkommen, aber einer hatte 12 Brieftaschen oder Geldbörsen dabei - da werden sich die rechtmäßigen Besitzer sicher sehr freuen, nicht nur die Papiere, sondern auch das Geld zurück zu bekommen. Durch meine Sicherung hätten sie mir zwar nix klauen können, aber dank Meiko wurden die Taschendiebe gefaßt und das mit reichlicher Beute.

Zuhause bekam Meiko einen Extraknochen, denn ich finde er hat super auf mich und meine Sachen aufgepaßt.

Tschüß Kirsten




rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Taschendiebe ohne Erfolg

Beitrag von rb_Susan » Mi 27. Sep 2006, 01:15


Genial!!! Klasse, daß Meiko so ein toller Hund ist - ich freu mich richtig doll für dich mit!


Lieben Gruß und Krauler für Meiko, Susan


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Taschendiebe ohne Erfolg

Beitrag von rb_Susa » Mi 27. Sep 2006, 09:23


Herzlichen Glückwunsch zu diesem Hund, Kirsten!


LG

Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Taschendiebe ohne Erfolg

Beitrag von rb_Konny » Mi 27. Sep 2006, 10:19


So sollte es meiner Meinung nach sein.

Ein Grund mehr für einen AT!!

Zu Hause die Grösste Schmussebestie, aber wenn es darauf ankommt.

Was sgt man DA??"Braver Hund, Gut gemacht"

Ich hoffe es gab eine extra Portion Wurst daheim??!!!!


Gruss KOnny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Taschendiebe ohne Erfolg

Beitrag von rb_lutz » Mi 27. Sep 2006, 11:00


Hallo Kirsten,


Bravo, das hat Meiko wirklich gut gemacht.

Aber daran kann man wieder einmal erkennen das einem AT so leicht nichts entgeht und er auch nach einem anstrengendem Tag immer noch so auf Draht ist dass er selbst im dicksten Trubel noch aufpasst.

Ich denke sie haben auch ein viel feineres Gespür dafür als wir wenn sich jemand verdächtig verhält, und lassen sich so leicht nichts vormachen.


Viele Grüße lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Taschendiebe ohne Erfolg

Beitrag von rb_Kathrin » Mi 27. Sep 2006, 12:18


Hallo,


ich finde das Verhalten von Meiko toll.

Der erste Airedale von unseren Bekannten, die eine Firma haben, hatte auch ein Gespür dafür.

Der Hund war immer in der Firma dabei, hat jeden Kunden reingelassen. Außer zweimal, da hat er diejenigen angeknurrt, so dass den Hund in einen anderen Raum bringen mussten. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass diese zwei Kunden die Firma über den Tisch gezogen haben und ihr Geld nicht bezahlt haben.


Da wundert man sich doch, wieviel Gespür Hunde für sowas haben.

Ich find das einfach nur toll.


LG

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Taschendiebe ohne Erfolg

Beitrag von rb_Susan » Mi 27. Sep 2006, 13:20


Ich denke mal, das sind Hunde, die die Adrenalinausschüttung von Menschen spüren, die nichts Gutes im Schilde führen.

Auf jeden Fall sind sie sensibel genug, um das sofort zu merken.

Klasse, so ein Hund!


LG Susan


rb_yoyo
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Taschendiebe ohne Erfolg

Beitrag von rb_yoyo » Fr 29. Sep 2006, 00:51


Da staune ich nur... in so einem Gedränge und trotz der Müdigkeit ein super Schutzhund!


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“