Mülleimer für Hundekot

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mülleimer für Hundekot

Beitrag von rb_Cap » Mo 9. Okt 2006, 21:52


Hallo ,

heute möchte ich euch einmal fragen, wie es in euren Gemeinden bzw Städten mit besagten Mülleimern aussieht.

Hier bei uns sind wir auch verpflichtet, den Hundekot einzusammeln,es gibt jedoch keine Mülleimer etc auf den Spazierwegen, um sich dieser Tüten zu entledigen.Ich sehe es ja noch ein ,daß ich eigene Tüten mitnehme,finde es aber grenzwertig bis unzumutbar, meinen Kotbeutel auf dem gesamten Spaziergang,bzw wenn man im Ort unterwegs ist, mitzunehmen(müffel müffel ,stink, würg)Wie wird es bei euch gehandthabt? Da ich erneut eine Anfrage im Gemeinderat diesbezüglich stellen will, wäre ich über eure zahlreichen Antworten froh.

Liebe Grüsse Regine


rb_AndreaV
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mülleimer für Hundekot

Beitrag von rb_AndreaV » Mo 9. Okt 2006, 22:30


Hallo Cap,


bei uns in Nürnberg sind ganz schön viele Mülleimer in den Parks.Allerdings stehen die immer neben den Parkbänken, und wenn man keine Plastiktüten nimmt die man zuknoten kann stelle ich mir das im Sommer nicht so "idyllisch" vor . Ich nehme immer die kompostierbaren Plasiktütchen.

Toll fand ich es kürzlich in der Schweiz, da waren auf dem Land an Feldwegen Automaten mit Tüten und Abfalleimer.


Viele Grüsse

AndreaV



Was uns mit Hunden so verbindet,ist nicht ihre Treue , ihr Charme oder was es sonst sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mülleimer für Hundekot

Beitrag von rb_Uschi » Mo 9. Okt 2006, 23:15


Hallo Regine,


wir haben hier halt normale Papierkörbe. Mitten in der Stadt aber nur oder an den Bushaltestellen.

Manche Gemeinden bauen die Papierkörbe sogar ab, weil sie dafür angeblich kein Geld mehr haben.


Da hilft nur heimtragen. Manche "sauberen" Hundehalter sammeln brav das Häufchen ein, knoten die Tüte zu und stellen sie dann an den Weg.


In der Schweiz ist das wirklich toll. Überall findet man die Tütenspender und gleich den Mülleimer dazu. Und man findet wirklich nirgends Haufen.


Viele Grüße

Uschi


rb_TineE
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mülleimer für Hundekot

Beitrag von rb_TineE » Di 10. Okt 2006, 00:17


Huhu Regine,


bei uns hier gibt's im Bereich des Kurparks immerhin zwei (2!) Tüten-Stationen mit Müll-Einwurf-Eimer dran. Und jede Menge kleine Mülleimer neben den Bänken, auch am Weg auf den Kreuzkapellenberg rauf. Die Mülleimer werden ziemlich oft geleert, also ist das Gemüffel nicht so das Problem.


Das find' ich ganz praktisch - aber ich hab' das Gefühl, dass viele Hundemenschen die Tütenspender plus Abfalleimer schlicht ignorieren .


Liebe Grüße

Christine



Wuff!

rb_wk
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mülleimer für Hundekot

Beitrag von rb_wk » Di 10. Okt 2006, 09:38


Hallo Forum,


ja die Schweiz ist da wirklich vorbildlich. Die tun wenigstens etwas für die Hundesteuer die sie einziehen. Aber bei uns, verschwindet die Hundesteuer im Gemeindeetat und nichts wird für die Hunde getan. Aber wehe, es gibt ein Häufchen in einer Parkanlage, so ist sofort ein Bußgeld fällig.


Das ärgert mich schon länger.


Herzlichen Gruß

Werner


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mülleimer für Hundekot

Beitrag von rb_Vanja » Di 10. Okt 2006, 14:41


Hallo zusammen,


aus Cuxhaven kenne ich es so, daß neben den neuen Hundekottütenziehautomaten Abfalleinmer nur für Hundekot stehen. Und die gibt es an der Promenade massenhaft.


Hier in Lünen sieht es so aus, daß auch Abfalleimer reduziert wurden, allerdings kann man seine Tüte ein wenig länger mit sich spazieren tragen und in einem annehmbaren Radius dann entsorgen. Wobei es mich immer irritiert, daß dort dann manchmal 2 Abfallbehälter kurz hintereinander stehen


LG Ilona


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mülleimer für Hundekot

Beitrag von rb_lutz » Di 10. Okt 2006, 15:12


Hallo AT-Freunde,


hier in Bremen haben wir zumindest in den städtischen Grünanlagen und auch im direkektem Innenstadtgebiet keine Probleme mit zu wenig Mülleimern.

Ansonsten sind auch an jeder Bus-oder Straßenbahnhaltestelle welche vorhanden.

Kotbeutelautomaten kenne ich hier nur einen, am Stadtwaldsee.

Ich habe zwar generell immer in allen Jacken und auch Hosen mehrere Kotbeutel, brauche diese aber kaum da wir für unser großes Geschäft jeden morgen in unsere "Wildnis" (ein Stück Brachland) gehen.

Joker hat noch NIE sein Geschäft irgendwo auf den Bürgersteig gemacht, ganz egal wo wir waren, noch nicht einmal wenn er Durchfall hatte. (genau so wenig wie in unserem Garten).

O.K. in manchen Ecken wie in unseren Kleingartengebieten muß man schon einmal ein Stück laufen bis zum nächsten Papierkorb,

und ich denke dieses ist auch zumutbar.


Was ich aber von einigen Hundehaltern absolut fies finde ist, dass sie den Kot ihrer Hunde vor Publikum gewissenhaft eintüten,

aber dann diesen zugeknoteten Kotbeutel bei nächster Gelegenheit unauffällig mitten auf den Weg fallen lassen wenn keiner zuguckt,

wo er denn so auch noch im nächsten Jahr liegt.

Ehrlich gesagt sind mir dann schon die Leute lieber die sagen dass sich so ein Hundeködel, wenn er nicht gerade auf dem Weg liegt wo die Leute reintreten,sich in der freien Natur sowieso in 2 Wochen aufgelöst hat wenn es nicht gerade friert.

Ich finde auch hier sollte man als Hundehalter versuchen sich nicht unbedingt unbeliebt zu machen, aber auch nicht päpstlicher sein zu wollen als der Papst, wenn ein Hund seine Hinterlassenschaft irgendwo am Wegesrand ins Gras macht, wo normal keine Leute herumlaufen, oder in eine Hecke drückt wo es keinen stört, ist dieses für mich auch in Ordnung.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 11.10.2006 - 10:18 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mülleimer für Hundekot

Beitrag von rb_Susanna » Mi 11. Okt 2006, 10:47


Hallo,


wenn HENRY auch noch nicht viel kann - aber auf die Strasse oder den Bügersteig ka....er grundsätzlich nicht. Wie du schon sagst Lutz: den Popo in eine Hecke drücken - das könnte Henry gewesen sein....aber hier in Sundern ist es auch nicht weit her mit Mülleimern - wofür ich letztendlich die Hundesteuer zahle ist auch mir ein Rätsel und Automaten mit Tüten gibt´s bei uns in der Gegend erst Recht nicht! Ich finde die Dinger bei mir allerdings überall wieder; in jeder Jacke, Hose, im Auto und selbst im Gummirand der Waschmaschine


Einen schönen Tag wünscht Susanna


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mülleimer für Hundekot

Beitrag von rb_Vanja » Mi 11. Okt 2006, 19:05


Hallo Susanna und Henry,


na, das Geheimnis der Hundesteuer sollte doch mittlerweilen schon geklärt sein

Du zahlst die Steuer, damit Henry überhaupt bei dir sein darf


Also nur eine Erlaubnissteuer. Nicht mehr und nicht weniger, leider nur mit einer großen Spannbreite an Be(i)trägen


rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mülleimer für Hundekot

Beitrag von rb_Susanna » Do 12. Okt 2006, 07:33


Oh, da hab ich dann wohl was verpasst zu lesen hier im Forum Für meine Schildkröte und für meine beiden Sittiche brauch ich keine Steuern zahlen - da sind die hier in Sundern wirklich klasse am Amt - die darf ich einfach so besitzen.... Wie sieht das denn so bei den Pferde und Katzenbesitzern aus - wenn ich mir die Größe eines Pferdes so anschaue, muss die "Pferdesteuer" ja kaum bezahlbar sein.....


Ganz liebe Grüße an alle !


Susanna und Sir Henry


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“