Schildkröte ausgegraben

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schildkröte ausgegraben

Beitrag von rb_Kirsten » Di 24. Okt 2006, 19:50


Hallo!

Letzten Sonntag beim großen Spaziergang hat mein Meiko unter einem Busch etwas gebuddelt und kam dann ganz begeistert mit etwas zu mir. Erst dachte ich es sei ein Brötchen und sagte "aus". Meiko spuckte seine Beute sofort aus und stand wedelnd vor mir. Er hatte mir eine Landschildkröte gebracht. Ich schaute mir die Schildkröte genauer an, da wollte Meiko sie mir wieder wegnehmen. Die Schildkröte lebte und langsam kam ihr Köpfchen unter dem Panzer hervor, sie sah unversehrt aus. Da sie im Wald eigentlich nichts zu suchen hat, nahm ich sie mit nach Hause und stellte sie gestern dem Tierarzt vor.

Der befand die Schildkröte für gesund, meint aber, daß sie den Winter im Wald bei Schnee, Eis und Frost nicht überleben würde. Er meinte auch, daß Meiko die Schildkröte vorsichtig apportiert hatte, denn sonst wären an der Schildkröte Spuren von Meikos Zähnen zu sehen gewesen.Im Wald könnten Füchse der Schildkröte Schaden zu fügen. Nun haben wir erst einmal ein neues Haustier und versuchen den richtigen Besitzer zu finden. Wenn wir den nicht finden, kommt die Schildkröte zu einer Freundin, die schon 2 Schildkröten und viel Platz hat.

Tschüß Kirsten




rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schildkröte ausgegraben

Beitrag von rb_Stripey » Mi 25. Okt 2006, 14:30


Hi Kirsten,

das ist ja klasse von Deinem Meiko!


Loulou fand auch einmal eine Schildkröte bei uns im Garten (allerdings nicht verbuddelt, sondern im hohen Gras getarnt). Zufällig hatte Rainer am gleichen Morgen gesehen, wie ein Mädchen, die auf der anderen Straßenseite 300 m entfernt wohnt, einen Zettel mit "Schildkröte vermisst" aufgehängt hatte. Ganz schön unternehmungslustig von der Schildkröte ("Speedy" hieß sie, wohl zu recht), die Straße zu kreuzen und doch so weit von zuhause entfernt sich bei uns im Garten einzunisten...


Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr den Besitzer findet!


Gruß aus dem sonnigen Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schildkröte ausgegraben

Beitrag von rb_Anette » Mi 25. Okt 2006, 14:43


Hallo Kirsten,


da kannst du ja richtig stolz auf deine Meiko sein, er ist ein echter Held.


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schildkröte ausgegraben

Beitrag von rb_Susan » Mi 25. Okt 2006, 17:52


Hallo Kirsten,


er ist schon klasse, dein Meiko! Aber vor allem ist es eure tiefe Verbindung, die solche Momente zuläßt.


Du hast ihn graben lassen, wo andere Leute vielleicht gleich geschimpft hätten, weil du ihm vertraust.

Und er hat gelernt, selbständig zu handeln und Lebendiges anzuzeigen bzw. aufzuspüren.

Er hat dir seinen Fund gebracht, weil er dir vertraut.


Das ist schon wirklich klasse - sei stolz auf ihn!


LG Susan


rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schildkröte ausgegraben

Beitrag von rb_Kirsten » Do 26. Okt 2006, 20:33


Hallo!

Bis jetzt habe sich 6 Leute auf die Zeitungsanzeige gemeldet und meinen, daß "meine" Schildkröte ganz sicher ihr Tier ist. Aber sie können die recht markante Schildkröte gar nicht beschreiben, haben kein Foto und wenn ich nach der Cites-Bescheinigung (braucht man als Erlaubnis exotische und vom aussterben bedrohter Tiere halten zu dürfen) frage, kennen sie das angeblich nicht.

Ich habe mich inzwischen im Internet etwas schlau gemacht und erfahren, daß Landschildkröten recht teuer sind ( je nach Art teilweise sogar teurer als ein Airedale-Welpe) und erfahren, daß selten Tiere öfter geklaut werden und dann teuer unter der Hand verkauft werden. Vielleicht versuchen komische Leute mit "meiner" Schildkröte das schnell Geld zu machen - aber nicht mit mir!

Ich habe die Schildkröte erst mal "Kröti" getauft und sie bewohnt einen Kaninchenkäfig. Kröti frißt lieber Löwenzahn und weiche Äpfel als grünen Salat. Meiko versteht gar nicht, wieso ich auf dem Spaziergang jetzt immer das Grünzeug heim bringe, er hat es doch tatsächlich mal probiert-schmeckt ihm aber nicht.

Tschüß Kirsten




rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schildkröte ausgegraben

Beitrag von rb_Kirsten » Di 14. Nov 2006, 01:14


Hallo!

Vielleicht interessiert es Euch, was aus "Kröti" geworden ist.

Ich versuchte mich über Bücher in Buchhandlungen schlau zu machen, welcher Art von Schildkröten meine Kröti angehört. Doch in den Büchern dort gab es nur "normale" Schildkröten: Griechische Landschildkröte, Breitbandschildkröte, Russ. Steppenschildkröte usw. Dann suchte ich im Internet und war erstaunt, wieviele Schildkrötenseiten und -vereine es gibt. Aber so fand ich heraus, daß es eine Strahlenschildkröte ist. Bei einem Schildkrötenexperten erkundigte ich mich, was so eine Strahlenschildkröte frißt und Pflege braucht. Ich erfuhr, daß sie Salat, weiche Birne, weichen Apfel, Banane, Löwenzahn usw. frißt und täglich lauwarm geduscht werden sollte. Naja, Gäste sollen sich wohlfühlen und so bekam Kröti ihre tägliche Dusche. Banane mochte sie gar nicht und fraß am liebsten Löwenzahnblätter - in dieser Jahreszeit nicht so leicht zu finden.

Schildkrötenleute kennen sich untereinander - auch über größere Entfernung. So erfuhr ich über eine Internetseite (auf die machte mich der Experte aufmerksam), daß am 21.Juni diesen Jahres in Berlin 12 Strahlenschildkröten geklaut worden sind und auf einem der Fotos erkannte ich meine Kröti sofort wieder. Nur fehlt meiner Kröti eine kleine V-förmige Ecke vom Panzer, doch das kann ja zwischen Juni und Oktober rausgebrochen sein. Also, zu 99% ist Kröti eine von den 12 geklauten Tieren. Wie sie jedoch von Berlin nach Hamburg gekommen ist, konnte Kröti leider nicht sagen. Außer Kröti ist bis jetzt keines der anderen Tiere aufgetaucht. Letzten Freitag holte sie der Berliner Besitzer ab und gab uns Finder- und Pflegelohn und Leckerlies für Meiko.

Durch Kröti habe ich in sehr kurzer Zeit viel über diese Tiere gelernt, doch möchte ich keine Schildkröte haben, denn man kann sie nicht knuddeln, sie reagieren nicht auf einen und sind meiner Meinung langweilig.

Tschüß Kirsten




rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schildkröte ausgegraben

Beitrag von rb_Bettina » Di 14. Nov 2006, 12:14

Kirsten hat geschrieben: Wie sie jedoch von Berlin nach Hamburg gekommen ist...

Na, gelaufen....hatte doch von Juni bis Oktober Zeit genug...*Prust*


Die Geschichte ist ja köstlich, habe herzhaft gelacht.

Und wie schön, daß alles ein gutes Ende gefunden hat.


Meiko ist schon ein toller Rettungshund.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schildkröte ausgegraben

Beitrag von rb_Anette » Di 14. Nov 2006, 13:26


Das ist ja wirklich eine interessante Geschicht.


Dein Meiko ist schon ein echt toller Typ, gell !


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schildkröte ausgegraben

Beitrag von rb_Susan » Di 14. Nov 2006, 14:48


Isja irre - da habt ihr Beide wieder was richtig Gutes gemacht! Der Besitzer wird sich gefreut haben, wenigstens ein Tier lebend wiederzubekommen.


LG Susan


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schildkröte ausgegraben

Beitrag von rb_Heidemarie » Mi 15. Nov 2006, 18:09


Hallo Kirsten,


Dein Meiko ist bestimmt der einzige Rettungshund, der auch eine Schildkröte gerettet hat. Finde ich super toll.


Vor 14 Tagen hatte ich mit meinen beiden Damen auch ein schönes Erlebnis.


Bevor wir ins Bett gehen, laße ich beide noch mal in den Garten zum pippi machen und Gina ist wie verrückt zum Springbrunnen gerannt, Coco hinterher.

Ich dann auch hin und da hat ein ganz süßer, noch relativ junger Igel, gelegen.


Coco hat nur geschnuppert und ist gleich wieder rein. Ich wollte mir einen Handschuh holen und wollte ihn ein bißchen besser unter die Bäume plazieren. Da nimmt auf einmal Gina den Igel ins Maul und trägt ihn weg. Sie hat ihn unter die Thujas gelegt und ist nach drinnen gegangen.


Ich habe dann die Taschenlampe geholt und nach dem Igel geschaut. Ich glaube, der hat sich ganz wohl gefühlt an dem Platz. Am anderen Tag war er leider weg.


Liebe Grüße


Heidi

[Dieser Beitrag wurde am 15.11.2006 - 17:10 von Heidemarie aktualisiert]



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“