Stürmische Zeiten

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stürmische Zeiten

Beitrag von rb_TerrierLady » Do 18. Jan 2007, 11:04


Hallo Leute,

seit gestern abend wird im Radio ständig über den zu erwarteten Sturm berichtet. Er soll sich sogar im Flachland

bei uns im Süden heute Nachmittag/Abend zum Orkan entwickeln. Momentan bläst es schon recht ordentlich.


Wie macht ihr das mit euren Hunden - irgendwie müssen sie ja mal raus . . . . .


Haben die "sturmerfahrenen" aus dem hohen Norden vielleicht einige Tipps auf Lager ???


Stürmische Grüße aus dem Schwabenland

Ulrike, Ina und Funny Girl


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stürmische Zeiten

Beitrag von rb_Uschi » Do 18. Jan 2007, 12:10


Stimmt Ulrike, hier im Süden bläst es schon ordentlich. Nachbars Gartenhütte liegt schon in der Horizontalen.


Ich geh jetzt dann gleich mit Wijnta die große Runde und dann machen wir es uns gemütlich.


Viele Grüße

Uschi


rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stürmische Zeiten

Beitrag von rb_Cap » Do 18. Jan 2007, 13:08


Hallo Ulrike,

Als ich heute späten vormittag mit Janka lief, fand sie den Sturm einfach nur toll-man merkt das Nordlicht-. Ich weniger, da ich stellenweise Probleme hatte vorwärts zu kommen.

Hoffe es gibt keine zu großen Sturmschäden.

Euch Nordlichter wünsche ich daß die Ost -und Nordsee bleiben wo sie hingehören sowie die Dächer auf den Häusern und die Bäume in der Erde. -Dann doch lieber Schnee -oder wie hieß das weiße Zeug?

Euch muss es doch in Punkto Sturm auch langsam reichen?

Liebe Grüsse Regine


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stürmische Zeiten

Beitrag von rb_Bettina » Do 18. Jan 2007, 13:14


Hallo zusammen,


ja, wir Norddeutschen haben da schon mal etwas vorbereitet....den Amandaischen Windmesser....es braucht ein wenig Zeit, um die exakten Windstärken zu bestimmen, aber... er funktioniert!


Ansonsten ist es hier bis auf ordentlichn Strippenregen noch ruhig, somit können wir evtl. die große Runde noch im Wald gehen.


Lasst Euch nicht umpusten


Liebe Grüße

Bettina






Bild[/img]



PS: das nur mal so zum Spaß - aber um die Nordsee-Inseln bin ich echt ein bißchen bange...zu heftig und zu lange sind die Stürme dort am Wirken....

[Dieser Beitrag wurde am 18.01.2007 - 12:31 von Bettina aktualisiert]



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_yoyo
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stürmische Zeiten

Beitrag von rb_yoyo » Do 18. Jan 2007, 13:44


Hallo zusammen,

wie gemütlich ist es doch in der warmen Stube....

Aber heute Morgen vergnügten sich unsere Hunde noch im Wind. Hiva, die sonst eigentlich bis mittags am liebsten unter der warmen Bettdecke liegt, kam heute ausnahmsweise auch wieder mal mit. Sie geniesst es, mit dem Wind um die Wette zu rennen.

Meine Baffy ist natürlich ein typischer Airdale-Wetterfest-Hund. Kein Wetter und kein Sturm hält sie davon ab, nach draussen zu gehen. Aber ich halte mich vom Wald fern. Bei diesen Böen bricht sicher der eine oder andere Baum....


Dann hoffen wir mal auf bessere Bedingungen!

So habe ich wenigstens wieder mal Zeit, etwas im Internet zu surfen.


rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stürmische Zeiten

Beitrag von rb_THSFan » Do 18. Jan 2007, 16:52


Hallo,


wir waren auch gerade noch eine Runde drehen, aber jetzt wird es langsam kritisch. Musste Porter schon durch die Leine vor dem Abheben sichern. Das ist jetzt kein Spaß.......!!!!!! Habe mich nicht mehr getraut, ihn frei laufen zu lassen, zu heftig tobt der Sturm bei uns.


Ich wünsche uns allen, dass dieser Sturm schadenfrei über uns hinwegweht.


Mit den besten Grüßen und toi, toi, toi


Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stürmische Zeiten

Beitrag von rb_Susan » Do 18. Jan 2007, 17:37


Hab auch grad noch schnell eine relativ trockene Runde gedreht - aber da, wo es keine Bäume gibt. Es weht schon recht ordentlich, aber der große Sturm läßt noch auf sich warten.


Vielleicht kommt der Norden ja diesmal einigermaßen unbeschadet davon. *daumendrück*


LG Susan


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stürmische Zeiten

Beitrag von rb_Uschi » Do 18. Jan 2007, 22:42


Hallo,


es weht schon heftig hier, einen Orkan kann man das aber wohl nicht nennen. Dass deswegen die Schulen geschlossen werden, halte ich für Panikmache. Den Kindern wird unnötig Angst gemacht.


Kommen wir denn mit der Welt überhaupt nicht mehr zurecht?


Viele Grüße

Uschi


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stürmische Zeiten

Beitrag von rb_Stripey » Fr 19. Jan 2007, 10:14


Hallo,

nun ist der Sturm vorbei, ist alles superruhig hier. Tagelang vorher angekündigt, von der Presse sensationslüsternd begleitet war unser Garten schon am Vortag in einen"sturmsicheren" Zustand gebracht worden (Garage war voll von potenziellen Flug- und Kippobjekten), das Kind kam bereits eine Stunde vorher aus der Schule und...nichts passierte. Gegen 19:30 kamen heftige Böen (also 8 h später, nachdem Mira aus der Schule kam!). Der Schule ist keinen Vorwurf zu machen, die können ja auch nur unter Berücksichtigung der bekannten Informationen handeln.


Angesichts der Isobaren auf der Wetterkarte und dem Satellitenbild kann ich die Warnungen verstehen, aber ich glaube, die Medien haben sich so sehr auf das Thema gestürzt und ausgeschlachtet, dass es unter der Kategorie "unnötige Panikmache" einzuordnen ist. Zumindest hier auf dem Mittelrücken des Landes waren die Reaktionen nicht angebracht.


Loulou war abends nur noch im Garten, in die Feldmark wollte ich dann angesichts eventuell fallender Äste oder Bäume nicht.


Genießt den Tag, hoffentlich regnet´s nicht allzu viel und viel Spaß mit den Hundis wünscht


Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stürmische Zeiten

Beitrag von rb_Uschi » Fr 19. Jan 2007, 12:26


Bei uns hier unten bläst es noch. Aber ein Orkan war das gewiss nicht. Keinen einzigen Ast auf der Straße habe ich gefunden, dafür einen Haufen Müll, der überall rumfliegt.

Der Regen ist mehr als spärlich.

Es war hier nicht mal halb so schlimm wie angekündigt.


Die Lehrer freuen sich. Ein verlängertes Wochenende wegen nichts.


Gruß

Uschi


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“