Stürmische Zeiten

rb_Lene
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stürmische Zeiten

Beitrag von rb_Lene » Fr 19. Jan 2007, 14:04


Hallo Zusammen,


bei uns in Sachsen hat es schon ganz schön gestürmt. Es liegen heute viele Äste unten und sogar ganze Bäume sind umgestürzt. Der Sichtschutz an unserem Balkon hat sich auch in Wohlgefallen aufgelöst. Es hat auch ein Mal ganz heftig geregnet und sogar gehagelt. Meine Hunde waren aber nicht am Abheben bei der Gassi Runde. Die Runden fielen recht kurz aus da hier fast überall Bäume stehen und wo keine stehen fliegt man fast weg.

Heute ist alles wieder ruhiger. Es ist zwar noch windig aber nichts unnormales.



Viele Grüße von Lene mit den "Barthunden" Ilka und Nero!

rb_vagelhusen
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stürmische Zeiten

Beitrag von rb_vagelhusen » Fr 19. Jan 2007, 20:00


Hallo alle zusammen,

auch in der Lüneburger Heide hat es gestern ganz schön geblasen . In der Region und auch in der direkten Nachbarschaft sind zahlreiche Bäume umgeknickt oder entwurzelt worden. Regen, Gewitter und Hagel gab es obendrein reichlich.

Dass die Schule früher beendet wurde wird dann verständlich, wenn man weiß, dass auf dem platten Land einige Kinder bis zu zwei Stunden mit den Schulbussen unterwegs sind.


@ Uschi: ein Wort in eigener Sache: Leider bedeutet schulfrei nicht automatisch, dass die Lehrer frei haben! In Niedersachsen sind wir bei Unterrichtsausfällen "dienstverpflichtet", was bedeutet, dass wir - egal wie das Wetter ist - in die Schule müssen und dann dort pädagogisch arbeiten müssen. Lediglich wenn man Überstunden hat, kann man diese in Absprache mit der Schulleitung "abbummeln". Sollte witterungsbedingt die Fahrt zur Schule unmöglich sein, so bekommt man "Minusstunden" und muss die Zeit nacharbeiten.

(Es lag mir einfach am Herzen, ein bisschen mit den Vorurteilen aufzuräumen :wacky


Liebe Grüße aus dem noch immer sehr windigen Norden,

Christa


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stürmische Zeiten

Beitrag von rb_Uschi » Fr 19. Jan 2007, 22:05


Hallo Christa,


ich habe keine Vorurteile. Einige meiner Freunde sind Lehrer. Es ist dort wie in jedem Beruf. Es gibt solche Lehrer und es gibt solche. Solche, die sichs wohl sein lassen, kenne ich auch, leider.

Die meisten arbeiten hart und unter schweren Bedingungen. Ich weiß das schon.


Es ging mir auch mehr um die Panikmache. Die Kinder meiner Chefin kamen ganz verängstigt aus der Schule, weil ihnen gesagt wurde, die Schule werde geschlossen wegen dem furchtbaren Sturm. Dabei war draußen nur ein bißchen stärkerer Wind.

Es ist selbstverständlich, dass man Kinder zuhause lässt, wenn es wirklich stürmt und damit die Gefahr besteht, dass sie auf dem Schulweg verletzt werden könnten.

Aber das war hier zu keiner Minute so. Da braucht man den Kindern nicht zu sagen, dass das gefährlich sei und ihnen Angst machen, finde ich.


Hier wurde sehr unverhältnismäßig und überpanisch reagiert.



Viele Grüße

Uschi


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“