WAS EIN AIREDALE GERNE TUT

Antworten
rb_yoyo
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

WAS EIN AIREDALE GERNE TUT

Beitrag von rb_yoyo » Di 30. Jan 2007, 11:38


Hallo,


Was ein Airedale gern tut !


Der kreative Unternehmungsgeist eines nicht so ganz ausgelasteten Airedales ist schon erwähnt worden. Vielleicht fehlt Ihnen noch die Vorstellung, was ein Airedale an Eigeninitiative entwickeln kann? Hier eine - unvollständige! - Sammlung airedaliger Tätigkeiten:


Grabungsarbeiten:


Neben dem Wunsch, sich von der Schweiz bis Australien durchzubuddeln, liebt der Airedale das Spiel "ich finde alle Schneeglöckchenzwiebeln, die du gesetzt hast! ... Wetten?"


Stiftung Warentest:


Ihr Airedale prüft gern die Haltbarkeit von Schuhen und Teppichen; sinnigerweise lassen Hundespielzeughersteller niemals (!!!) einen Airedale ihre Produkte testen, "unkaputtbar" gibt es für den Airedale nicht. Der Airedale bezieht in seine Testreihen auch gern technische Geräte wie CD's oder Fernbedienungen ein, er ist sich aber auch nicht zu schade für Ihre Socken und Taschentücher, wo er gegebenenfalls auch Verdaulichkeit und Kompostierbarkeit überprüft. Gern übernimmt er auch die Aufgabe des Vorkosters für Ihre Speisen !


Innenarchitektur und Ambiente:


Ganz eigene Vorstellungen hat der Airedale darüber, was "schön", "praktisch" oder "verbesserungswürdig" ist. Er ist flexibel und schätzt daher äußerst konservatives, robustes Design genauso wie futuristisches. Er liebt Teppiche mit Fransen; sofern keine vorhanden sind, weiß er diesen Mangel zu beheben. Er liebt Stuhlbeine; sofern diese glatt sind, sorgt er für die Korrektur. Er liebt Sauberkeit - insbesondere Schlammlöcher, Dreckpfützen stellen für ihn kaum ein Reinlichkeitsproblem dar .


Er liebt Ordnung - lassen Sie Ihren Krimi herumliegen, dann "liest" er ihn, und wenn Sie den Inhalt der letzten 30 Seiten auch kennen wollen, dann kommen Sie um einen Neukauf dieses Buchs nicht herum.


Entertainment:


Nichts ist für den Airedale schlimmer als Langeweile, und er ist erfüllt von dem Wunsch, Ihnen auch Flexibilität und Fitness zu erhalten und neue Erfahrungen zu ermöglichen. Dabei schätzt er es besonders, wenn er dabei größeres Publikum hat. Für jeglichen Unfug zu haben, zeigt er seine besten Clownerien dann, wenn Ihre Gäste elegant und hellfarbig gekleidet sind - ... aber wer hat schon noch solche Freunde ?


Airedale Terrier "aus dem Günztal"

Gabriele Paul
http://www.airedaleterrier-guenztal.de



Wegen Urheberrecht geändert am 31.01.07, Heike Ritthammer

[Dieser Beitrag wurde am 31.01.2007 - 09:15 von Heike aktualisiert]


rb_yoyo
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

WAS EIN AIREDALE GERNE TUT

Beitrag von rb_yoyo » Mi 31. Jan 2007, 08:50


oh, was habe ich da nur angezettelt. Nun dachte ich, dass in der Schweizer Airedalewelt wieder mal frischer Wind reingekommen ist.

Ich denke, dass diese Beiträge nicht mit böser Absicht übernommen worden sind, sondern einfach weil sie so gut sind.

Ich habe ihn ja auch rauskopiert und ins Forum gestellt, dann bin ich ja auch schuldig.

Das Problem von Copyright besteht da wohl....


rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

WAS EIN AIREDALE GERNE TUT

Beitrag von rb_GabyP » Mi 31. Jan 2007, 09:13


Hallo, Yoyo,


nee, DU hast da nichts angezettelt! Und Du bist keineswegs "schuldig", denn Du hast ja die Fundstelle mitangegeben und den Text sozusagen "zitiert", und das in einem Forum - das ist schon in Ordnung so!


Viele Grüße


GabyP

[Dieser Beitrag wurde am 01.02.2007 - 21:43 von GabyP aktualisiert]




rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

WAS EIN AIREDALE GERNE TUT

Beitrag von rb_Stripey » Mi 31. Jan 2007, 11:13


Hallo Gaby und yoyo,

abgesehen von der ernsten Seite des Copyrights (eine Frechheit ist das!) ist der Text wirklich gelungen. Zwar kann ich mit meinem Drömelchen das nicht nachvollziehen, kann mir das von anderen AT´s aber lebhaft vorstellen.


Gruß aus dem Norden von Wir-waren-schon-joggen-Stripey&Loulou

[Dieser Beitrag wurde am 31.01.2007 - 10:14 von Stripey aktualisiert]



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

WAS EIN AIREDALE GERNE TUT

Beitrag von rb_kenzo » Mi 31. Jan 2007, 14:44


Hallo Gaby P, Hallo zusammen,


es tut mir leid, aber so tief hatte ich mich nicht in Gaby's HP eingelesen, dass mir der Artikel bekannt war.

Mein Lob gilt somit absolut und uneingeschränkt Gabys Texten.


Grüsse aus dem Schwarzwald

Uli S. und Airedale Kenzo

[Dieser Beitrag wurde am 01.02.2007 - 21:36 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

WAS EIN AIREDALE GERNE TUT

Beitrag von rb_GabyP » Mi 31. Jan 2007, 15:47


Hallo, Uli/Herr S.,


danke!



Hallo, Stripey,


es gibt Zeiten, wo ich Dich um Dein "Drömelchen" beneiden könnte... Aber immerhin kannst Du Dir Hunde vorstellen, die so Untaten wie geschildert begehen.


Andere können das nicht. Heute erhielt ich eine Mail, die mich "sensibilisieren" sollte dafür, daß ich mit solchen Texten "der Rasse keinen Gefallen" tue und daß ich damit Leute "abschrecke", die sich einen Airedale "anschaffen" wollen.


Nachdem ich verschiedene Mails und Anrufe erhalten habe, seit die Seite im Netz ist, wo man sich königlich über die Beschreibung ("Ja, genauso ist es!") amüsiert hat, ist das nun das erste Mal, wo der Humor des Airedales und seiner Menschen als höchst unpassend empfunden wird.


Kann ich nicht verstehen - der Airedale ist einfach auch ein "lustiger" Hund. Ich sehe eine meiner Hündinnen noch vor mir - mit der Fernbedienung im Maul und darauf WARTEND, daß ich es auch SEHE, daß sie damit in den Garten abdüsen will - vorne grinsend und hinten wedelnd...


Viele Grüße an alle Airedale-Freunde mit Humor!


GabyP


@Stripey: wir haben das Joggen in fiesem Wetter noch vor uns...

[Dieser Beitrag wurde am 01.02.2007 - 21:45 von GabyP aktualisiert]




rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

WAS EIN AIREDALE GERNE TUT

Beitrag von rb_Bettina » Mi 31. Jan 2007, 20:28


Hallo Gaby,
GabyP hat geschrieben:Heute erhielt ich eine Mail, die mich "sensibilisieren" sollte dafür, daß ich mit solchen Texten "der Rasse keinen Gefallen" tue und daß ich damit Leute "abschrecke", die sich einen Airedale "anschaffen" wollen.

Diese Mail verwundert doch schon sehr, denn Du hast mit Deinen humorvollen Texten die Rasse beschrieben, wie ich sie kennen gelernt habe. Wieviel besser ist es, im Vorfeld auf witzige Weise aufgeklärt zu werden, als später erkennen zu müssen, daß man mit dem Temperament des Airedales nicht zurecht kommt??!


So schon oft genug in der Vermittlungsseite gelesen, wenn Besitzer überfordert waren und sich dann von diesen wundervollen Hunden wieder getrennt haben.


Ich habe schallend über Deine Texte gelacht, weil....ja, ich kenn das alles....


Und gerade wegen ihrer Beklopptheiten und irrwitzigen Ideen lieb ich meine Hunde so sehr.


Ich hoffe, Dein Ärger hat sich schon ein wenig gelegt, versuche auch, es irgendwo positiv zu sehen: sie hätte sich sicher nicht Deiner Texte bedient, wenn sie nicht gefallen hätten.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

WAS EIN AIREDALE GERNE TUT

Beitrag von rb_GabyP » Mi 31. Jan 2007, 21:10


Hallo, Bettina,


Du triffst den Nagel auf den Kopf:

"Und gerade wegen ihrer Beklopptheiten und irrwitzigen Ideen lieb ich meine Hunde so sehr".


Ich hatte ja mal 8 Jahre lang einen wundervollen Schäfer-Mix - tolles Aussehen, tolles Wesen, super in der Arbeit (außer im Schutzdienst, da ließ der Hund mir den Vortritt beim Hetzärmel...), aber so unendlich ernsthaft! Als sie verstorben war, habe ich immer gesagt, ich will wieder einen Hund, mit dem und über den ich lachen kann, ohne daß er beleidigt ist und schmerzlich berührt guckt...


Und das lassen wir uns auch nicht nehmen oder miesmachen!



Viele Grüße


GabyP

[Dieser Beitrag wurde am 01.02.2007 - 21:46 von GabyP aktualisiert]




rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

WAS EIN AIREDALE GERNE TUT

Beitrag von rb_Uschi » Mi 31. Jan 2007, 23:44

GabyP hat geschrieben:Ich sehe eine meiner Hündinnen noch vor mir - mit der Fernbedienung im Maul und darauf WARTEND, daß ich es auch SEHE, daß sie damit in den Garten abdüsen will - vorne grinsend und hinten wedelnd...


Ja, genau, und solche Sachen liebe ich an Wijnta.

Nie vorher kannte ich einen Hund, der so viel Blödsinn machen kann und auch selbst versteht, wenn die Menschen Blödsinn machen. Das ist das erstaunlichste.


Sie bringt so viel Fröhlichkeit und Lachen in unser Haus.


Viele Grüße

Uschi


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

WAS EIN AIREDALE GERNE TUT

Beitrag von rb_Konny » Do 1. Feb 2007, 13:10


Für einen Airdale ist das aber wenig zum anstellen.

Klopapier kann sehr dekorativ in der Wohnung eingesetzt werden.

Ebenso die Haltbarkeit und der Geschmack von Klobürsten(nach gebrauch)muss ebenso getestet werden.

Aber am Besten(nach einer der Reihe nach durch die Familie gehende Erkältung) sind der Geschmack von gebrauchten Tempos!!!!!!!!!!!!!

Egal wo sie sind er findet sie.


Grüsserchen Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“