Gassi-Zeiten

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gassi-Zeiten

Beitrag von rb_TerrierLady » Mo 5. Feb 2007, 14:35


Hallo Leute,


ich wollte mal nachfragen wie ihr das so macht . . .

habt ihr feste Gassi-Zeiten oder geht ihr nach Lust und Laune mit euren Hunden raus.


Diese Frage stelle ich insbesondere an diejenigen bei denen der Hund keine Möglichkeit hat den Garten zu benutzen.


Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im 5. Stock und unser Garten ist 10 km entfernt.


Gruß Ulrike


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gassi-Zeiten

Beitrag von rb_Vanja » Mo 5. Feb 2007, 15:12


Hallo Ulrike,


wir gehen mit den Hunden immer zu unterschiedlichen Zeiten raus.

Die Whippets sind sowieso bei Regenwetter sehr häuslich und wollen nicht raus, der Airedale will raus und zieht alle anderen mit


Eine feste Gassigehzeit hatte ich bei keinem meiner Hunde und alle sind prima damit klargekommen.


Wohne übrigens in der 3. Etage ohne Aufzug


LG Ilona

[Dieser Beitrag wurde am 05.02.2007 - 14:13 von Vanja aktualisiert]


rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gassi-Zeiten

Beitrag von rb_Cap » Mo 5. Feb 2007, 16:54


Hallo Ulrike,

ich habe ca Zeiten. Morgens während der Schulzeit gehe ich zwischen 8.00 und 9.00Uhr eine Stunde und am Abend zwischen 16.00 und 19.oo Uhr eine Stunde.

Während der Ferien kommt es drauf an, was ich vor habe und wann ich aufstehe. Ebenso am WE.

Unser Garten wird mehr im Sommer genutzt. Da ist Janka fast den ganzen Tag drausen(wie sie will, ändert aber nix an den Gassizeiten.)

Liebe Grüsse Regine


rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gassi-Zeiten

Beitrag von rb_Kirsten » Mo 5. Feb 2007, 19:56


Hallo!

In der Woche, wenn ich arbeiten muß, habe ich feste Zeiten : morgens von 6.30 - 7.30 oder auch 7.45 Uhr, mittags 13 - 14.15 Uhr und abends nach der Arbeit eine längere Runde und dann kleine Runde vorm Schlafen. Im Winter, Frühjahr und Herbst radeln wir mittags, im Sommer bei Hitze gibt es Badezeit am See. Am Wochenende ist es eher unterschiedlich.

Tschüß Kirsten




rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gassi-Zeiten

Beitrag von rb_Susa » Mo 5. Feb 2007, 22:22


Hallo Ulrike,


feste Gassi-Geh-Zeiten sind bei uns morgens gegen 8.30 h mindestens eine Stunde. Dann mittags gegen 14.00 h eine halbe Stunde zum-mal-kurz-pinkeln-lassen und abends gegen 23.00 h eine Runde (ca. 45 Minuten) für alle Geschäfte.


Dazwischen wird nach Lust, Laune und Wetter entschieden. Meistens gehen wir zwischen 16.00 h und 17.00 h für einen größeren Spaziergang noch mal mit dem Fräulein raus. Radeln können wir zur Zeit nicht, denn mein Fahrrad wurde mir samt Haltevorrichtung für Indira geklaut!


Wir haben zwar einen Garten, aber Indira pinkelt höchst ungern rein und an große Geschäfte ist dort überhaupt nicht zu denken!


Lieben Gruß von Susa

[Dieser Beitrag wurde am 05.02.2007 - 21:23 von Susa aktualisiert]



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gassi-Zeiten

Beitrag von rb_Gaby » Di 6. Feb 2007, 02:42


Hallo zusammen,


wir haben 2 feste Zeiten zum Gassi-Gehen:


ich bin jeden Morgen von 10 - 11 Uhr mit Gonzo auf "unserer Hundewiese" wo wir uns immer mit 3 bis 6 anderen Hunden nebst Herrchen oder Frauchen zum gemeinsamen Spielen und Austoben treffen


der Abendspaziergang findet so gegen 19.00 Uhr statt


Die Zeit dazwischen ist flexibel und hängt vom Wetter und Lust und Laune ab.


Gruß Gaby


rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gassi-Zeiten

Beitrag von rb_THSFan » Di 6. Feb 2007, 14:44


Hallo,


wir haben zwar einen Garten, aber der wird eigentlich (außer im Sommer) weder von Mensch, noch von Hund genutzt. Feste Ausgehzeiten haben wir auch nicht, denn ich arbeite in drei Schichten (tägl. 4 Stunden). Unsere Ausgehzeiten sind nicht nur abhängig von meinen Dienstzeiten, sondern auch noch von den Jahreszeiten (Dunkelheit im Winter, große Hitze im Sommer.....).


Liebe Grüße

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gassi-Zeiten

Beitrag von rb_Anette » Di 6. Feb 2007, 23:03


Hallo,

bei uns gehts erst mittags ca. 12.00 Uhr zum ersten Mal raus zur Hunderunde.

Terry war von Anfang an nicht dazu zu bewegen Morgens früh sein Körbchen zu verlassen.

Carlos würde schon gehen, aber er benutzt morgens eben mal kurz den Garten.

Dann gibts gegen 17.00 Uhr noch eine zweite Hunderunde.


Im Sommer steht allerdings oft die Terassentür offen und sie können nach Lust und Laune raus, wovon beide aber eher selten Gebrauch machen.


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“