Rudelzuwachs

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rudelzuwachs

Beitrag von rb_Stripey » Do 15. Feb 2007, 11:11


Hallo zusammen,

seit letzter Woche Dienstag ist Loulou nicht mehr allein. Wir haben uns entschieden, einen zweiten (und kleinen) Hund dazuzunehmen. Da ich, einige wissen es wahrscheinlich, Pudel sehr gerne mag, habe ich nach einem mittelgroßen Pudel geguckt - und einen Spanischen Wasserhund (Perro de agua espanol) gefunden...


Popi ist 2 Jahre alt und kommt aus einer spanischen Tötungsstation. Über die sehr empfehlenswerte Tiervermittlung Pro Animale, die sehr um das Wohl eines jeden einzelnen Hundes bemüht ist, haben wir zueinander gefunden.


Die "technischen Daten" lauten 41 cm Schulterhöhe, knapp 13 kg, weißes Schaffell mit rechtem schwarzen Ohr und linker schwarzer Gesichtshälfte. Dahinter verbirgt sich ein Schmuseknäuel ersten Grades, das sich mit allem und jedem versteht. Alle Sofas im Haus sind bereits okkupiert. Vor allem für unsere kleine Tochter ist die Hündin ein Traum, sie wird jeden Morgen ausgiebig begrüßt und abends mit Gute-Nacht-Küsschen bedacht.Wenn wir morgens mit den beiden Hunden zur Schule kommen (Mira ganz stolz mit Popi an der Leine), freuen sich alle Schulkinder


Die Bindung zu mir ist sehr stark. Popi ist immer in meiner Nähe. Auch unterwegs sucht sie den Blickkontakt. Zusammen mit ihrer Gier nach Leckerchen ist es sicher eine gute Ausgangssituation, mit ihr zu arbeiten (natürlich mit beiden Hunden zusammen!).


Loulou guckt sich den Neuzuwachs ein bisschen distanziert an. Die Beiden sind aber schon zusammen durch den Garten getobt. Da zeigt Popi, dass hinter der flokati-ähnlichen Erscheinung in Wirklichkeit eine richtige und ausdauernde Flitzwurst steckt. Ich freue mich auf die Zeit, wenn wir sie auch außerhalb des Gartens frei laufen lassen können und an den Stränden spazieren gehen können. Vielleicht taucht Popi sogar - das sollen die Perros nämlich können.


Ich glaube, dass die Kleine sehr gut zu unseren neuen Lebensumständen passt (wir wollen viel auf´s Wasser und haben uns entschlossen, die Hunde mitzunehmen).


Sicher, ein Airedale ist ein ganz anderer, "richtiger" Hund. Und es berührt mich sehr und bricht mir fast das Herz, wenn ich jetzt diese beiden AT Panchos und Tomy aus Spanien hier im Forum sehe...natürlich mache ich mir Gedanken um die beiden Hunde. Ich hoffe sehr, dass die Beiden zusammenbleiben können und irgendwo eine Chance haben, geliebt weiterleben zu dürfen.



Soweit erst einmal ein Update aus dem Norden.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rudelzuwachs

Beitrag von rb_Cap » Do 15. Feb 2007, 12:04


Hallo Stripey,

Gratulation zum Rudelzuwachs.Habe gleich im Internet nach der Rasse Ausschau gehalten.Sie sehen ja echt knuffig aus,wie eine Kreuzung aus Bobtail und Puli.Scheinen ja recht lebenslustige Kerlchen zu sein.

Liebe Grüsse Regine

PS: Wenn du deine Loulou nicht trimmst sieht sie bestimmt ähnlich ausund das Wasser liebt sie bestimmt auch.

[Dieser Beitrag wurde am 15.02.2007 - 11:42 von Cap aktualisiert]


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rudelzuwachs

Beitrag von rb_lutz » Do 15. Feb 2007, 12:07


Hallo Stripey,


wir gratulieren zum Rudelzuwachs und wünschen euch allen ein harmonisches Zusammenleben.

Denkt dran auch eurem neuen Tauch-und Wasserhund auf See immer eine Scwimmweste mit Griff obendrauf anzulegen falls er in seinem ureigenstem Element mal ausflippt und ihr ihn auch wieder ins Boot ziehen könnt.


Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied von lutz mit Joker.


P.S. Ich habe schon die ganze Zeit darauf gewartet wie lange ihr es ohne Zweithund aushaltet.

[Dieser Beitrag wurde am 15.02.2007 - 11:17 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_BlinkiBlanki
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rudelzuwachs

Beitrag von rb_BlinkiBlanki » Do 15. Feb 2007, 12:29


Hallo Stripey,


ich freue mich riesig und wünsche alles erdenklich Schöne, dass Euch in Eurem "Riesen"-Rudel wiederfahren soll.

Liebe Grüsse von


Bianca mit - ich darf nicht in den Karneval - Wenja


rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rudelzuwachs

Beitrag von rb_Gaby » Do 15. Feb 2007, 13:46


Hallo Stripey,


es freut mich zu lesen, dass ihr wieder vierbeinigen Familienzuwachs bekommen habt und ich wünsche euch viel Spaß mit Popi.


Liebe Grüße

Gaby


PS: kannst du nicht mal ein Foto von ihr ins Forum setzen?


rb_Drachenmama
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rudelzuwachs

Beitrag von rb_Drachenmama » Do 15. Feb 2007, 14:04


Hallo Stripey, herzlichen Glückwunsch zum Rudelzuwachs. Freue mich ganz doll für Euch und wünsche Euch wahnsinnig viel Spass.


Es ist bestimmt wahnsinnig interessant eine - doch nicht oft anzutreffende - andere Rasse kennenzulernen. Freue mich schon total auf Deine "Erfahrungsberichte".

Lieben Gruß, marion



"Der Weg ist das Ziel"

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rudelzuwachs

Beitrag von rb_Kathrin » Do 15. Feb 2007, 15:50


Hallo Anja,


es freut mich riesig für euch, dass ihr nun doch endlich wieder zwei Hunde habt. Teddy ist bestimmt froh, dass Loulou jetzt nicht mehr alleine ist.

Habe mir eben auch die Rasse PDAE angeschaut, super niedlich sind die ja. Ich find die niedlicher als Pudel muss ich sagen.


Viel Spaß mit der Kleinen.


Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rudelzuwachs

Beitrag von rb_Susa » Do 15. Feb 2007, 19:41


Hallo Anja,


auch von mir alles Gute für Euch und Euren Familienzuwachs. Leider kenne ich die Rasse nicht, werde aber gleich mal googlen.


Tschüß und Ahoi und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel (so sagt man doch bei Euch, oder?)wünscht


Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rudelzuwachs

Beitrag von rb_Anette » Do 15. Feb 2007, 20:58


Mensch Anja, das freut mich aber total für euch.

Ich weiß, wie sehr dein Herz an Teddy hing, da freut es mich ganz besonders, dass der kleine Wuschel anscheinend so ein ,,Sonnenschein" ist.

Ich wünsch euch alles, alles Liebe mit der Kleinen und ganz viel Freude.


LG Anette


ps. mich bedrücken diese Meldungen von ATs wie Andy aus Tschechien und nun schon wieder Panchos und Tomy aus Spanien auch so sehr, wie gerne würde man da helfen.....aber, aber.....

Hoffe für die 3 sehr, dass sie auch bald so viel Glück haben wie deine Popi.


rb_Karin
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rudelzuwachs

Beitrag von rb_Karin » Fr 16. Feb 2007, 13:44


Hallo Stripey,


auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch!


Diese Hunde aus den Tötungsstationen sind meist sehr anhänglich und gut zu haben. Ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr schnell zusammenwachst, und sich die beiden Hunde auch so richtig anfreunden.


Unsere kleine Pico haben wir , wie ich berichtet habe, vor einem 1/2 Jahr aus einer einer spanischen Tötungsstation hierhergeholt, und es klappt inzwischen sehr gut. Seit ca. 1 Woche darf sie auch im Feld ohne Leine laufen und bleibt schön bei.


Ich wünsche dir, dass ihr bald ausgedehnte Spaziergänge mit beiden Hunden ohne Leine machen könnt.


Ganz liebe Grüße Karin mit Patzy und Pico


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“