Rudelzuwachs

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rudelzuwachs

Beitrag von rb_Vanja » Fr 16. Feb 2007, 15:09


Hallo Stripey,


verlaß dich bitte nicht darauf, daß nur der Wasserhund taucht. Ich habe vor ganz langen Jahren einem Hund ganz begeistert zugesehen, der keiner Wasserhundrasse angehörte (kann mich nur erinnern, daß er mittelgroß war und eher einem Terrier ähnelte). Der sprang mit Leidenschaft ins Wasser, aber mit eine Köpper und voller Begeisterung Der Besitzer sagte uns damals, daß sein Hund aus jeder Tiefe ein Apportel holen würde.


Wünsche dir mit deinen "See"hunden viel Spaß Ilona


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rudelzuwachs

Beitrag von rb_Stripey » Sa 17. Feb 2007, 20:59


Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure netten Antworten!

Die Kleine gefällt mir immer besser! Sie ist zwar Menschen gegenüber eher unterwürfig, aber in Bezug auf Hunde ist sie durch und durch vollwertig: Heute ist sie wie wild zwischen Loulou und ihrem Neffen Henry (ist 3 Tage zu Besuch hier) gerannt. In einer fetten Dreierreihe tobten die Hunde durch den Garten. Es störte Popi gar nicht, dass die anderen größer sind als sie, versuchte sogar, im Laufen den Beiden noch in die Hinterbeine zu zwacken... naja, das Fazit der Toberei: Alle Maulwurfshügel (100??) geplättet, alle Hunde groggy, Henry sprang noch kurz in Teich, wälzte sich auf der Erde, bevor die derart präpariert ins Wohnzimmer preschten...


Liebe Grüße und erschöpfte Wuffs aus der Hundeecke

Stripey mit ihrer Dreierbande



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_dorothea
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rudelzuwachs

Beitrag von rb_dorothea » Sa 17. Feb 2007, 21:05


Hallo Anja,

also die Rasse war mir überhaupt nicht bekannt. Aber ich denke, Popi würde sagen:

"I'm just an Airedale in disguise..."


Viele liebe Grüße

dorothea


rb_Christiane
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rudelzuwachs

Beitrag von rb_Christiane » Sa 17. Feb 2007, 23:24


Herzlichen Glueckwunsch auch von mir zu eurem Zuwachs !!


Diese Hunde sind wirklich zu drollig !! Ist das Fell eigentlich sehr pflegeintensiv ??


Viel Spass mit euren Beiden !!!



Liebe Gruesse aus NRW Christiane mit Chester und Lara

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rudelzuwachs

Beitrag von rb_Stripey » Mo 19. Feb 2007, 11:05


Hi Christiane, hi Dorothea


@Christiane: bisher kann ich noch gar nicht so viel zu dem Fell sagen.


Eigentlich sollen die Perros nicht oder kaum haaren (also ähnlich wie Pudel). Das Fell soll nie gekämmt oder gebürstet werden, sondern einfach nur "runterhängen", es legt sich dann in dreadlock-ähnliche Schnüre. Allerdings gibt es drei verschiedene Typen des Perros, und der eine Typ hat doch mehr Unterwolle als die anderen.


Popi hat zwar relativ wenig Fell, aber sie fusselt irgendwie doch - ist natürlich die Frage, inwiefern so ein "Straßenhund" reinrassig ist (auch wenn sie schon sehr nach Perro aussieht). Normal ist jedenfalls, die Perros ein- bis zweimal im Jahr zu scheren.


@Dorothea: Ist ja auch Karnevalszeit Abgesehen von der Wahl ihres Schlafplatzes (Loulou geht nicht auf´s Sofa) verhalten sich die Hunde im Haus wirklich ziemlich gleich.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“