Todgeglaubter Hund mit Feuerwehreinsatz!

Antworten
rb_Edith
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Todgeglaubter Hund mit Feuerwehreinsatz!

Beitrag von rb_Edith » Mi 14. Mär 2007, 18:35


Hallo an alle Hundefreunde,

wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würd ich es nicht glauben.

Also, am Montagmittag nach unserer Gassirunde waren wir auf dem Heimweg und kamen an einem kleinen Wäldchen, der bei uns hinter Hochhäusern liegt, vorbei. Da sah ich im Wald ca. 10 Schritte vom Weg einen Chow Chow im Wald liegen. Er bewegte sich nicht, ich dachte er wäre tod oder sehr krank. Es kam noch eine junge Frau mit Kinderwagen und Hund, auch sie war ganz erschüttert. Wir beschlossen Hilfe zu holen und riefen die 112 an, schilderten den Fall und es waren 10 Minuten später zwei große Feuerwehrfahrzeuge vor Ort. Gut ausgerüstet mit Leckerlie, Hundebox etc. wollten sie den Hund, der inzwischen sein Kopft bewegt hatte, einfangen. Der stand aber gaaanz langsam auf, bellte kurz und legte sich ein paar Schritte weiter wieder hin. Inzwischen kamen noch mehr Hundespaziergänger, einige kannten den Hund und meinten, ach der liegt doch immer hier, der wird am frühen Abend wieder abgeholt. Inzwischen wurde das Frauchen benachrichtigt, eine Frau die den Hund kannte ging hin und leinte ihn an. Ganz einfach. Frauchen kam dann auch angelaufen und nahm ihren Hund ohne Kommentar in ihre Ophut. Heute habe ich erfahren, das der Hund in einem Schrebergarten groß geworden ist, inzwischen 13 Jahre alt ist und lieber draußen liegt als in der Wohnung. Nun wird er wohl Morgens in den Wald geführt und irgendwann wieder nach Hause geholt. Es soll auch ein Schild am Baum hängen, das der Hund nur schläft. (Schau ich mir morgen mal selber an).

Die Feuerwehrmänner haben mir gegenüber aber viel Verständniss gezeigt und meinten, sie hätten wohl genau so gehandelt.Sachen gibts, die gibts fast garnicht.

Liebe Grüße

Edith mit Festa



Echte Hundefreunde haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht. :-)

E.H.

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Todgeglaubter Hund mit Feuerwehreinsatz!

Beitrag von rb_Bettina » Mi 14. Mär 2007, 18:59


das ist ja eine Geschichte....aber ich behaupte mal, mit einem Airedale kann man das nicht machen und wenn er 15 Jahre alt ist....oder??


Wirklich kaum zu glauben!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Todgeglaubter Hund mit Feuerwehreinsatz!

Beitrag von rb_Uschi » Mi 14. Mär 2007, 22:37

Bettina hat geschrieben:
aber ich behaupte mal, mit einem Airedale kann man das nicht machen

S C H L A F E N????? Im Wald????


Wijnta fällt dazu was ganz anderes ein, das aber ganz bestimmt nicht.



Unsere erste AT-Hündin hat das aber auch gemacht. Ihr war einmal zu heiß, solange ich mit unserem kleinen Sohn Himbeeren gepflückt habe. Da hat sie sich in den Schatten um die Ecke verzogen und hat geschlafen. Ich wusste nicht mal, wo sie genau ist. Ich konnte mich darauf verlassen, dass sie sich wieder zu uns gesellen wird, wenn wir gehen.

So war es dann auch. Als wir fertig mit Sammeln waren, gingen wir einfach den Weg zurück und da war sie dann plötzlich wieder da.


Heute mit Wijnta für mich unvorstellbar.


Gruß

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 14.03.2007 - 21:43 von Uschi aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“