Bei uns um die Ecke passiert . . . . .

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bei uns um die Ecke passiert . . . . .

Beitrag von rb_Bettina » So 18. Mär 2007, 20:35


dieses, für den Tierfilmer doch etwas schmerzhafte Zusammentreffen erinnert mich an eine Berlin-Reise vor ein paar Jahren, als wir mit dem Auto unterwegs auf eine Rotte Bachen und Frischlinge trafen.

Die Fotos sind in einem Wohngebiet entstanden, in dem sich die Gruppe wohl täglich aufhielt.

Wie man sehen kann, ließen sich die Schweine nicht von uns aus der Ruhe bringen - sie waren wohl an die Berliner gewöhnt.


Das hat meinen Respekt vor dem Borstenvieh hier bei uns allerdings keineswegs gemindert und wenn ich hier ein Schwein entdecke, sehe ich zu, daß ich Land gewinne...



Bild[/img]


Bild[/img]


Bild[/img]


Bild[/img]



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_christine
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bei uns um die Ecke passiert . . . . .

Beitrag von rb_christine » Mo 19. Mär 2007, 15:50


Hallo zusammen,

also dafür, daß der Naturfilmer, wenn er vom Fahrrad fällt, sich so sehr verletzt, kann die arme Sau doch jetzt auch nix. Bei uns gibts Sauen ohne Ende. Wiesen in Waldnähe werden regelmäßig großflächig von den Schweinchen umgepflügt und ihm Wald sieht man überall Suhlen. Manchmal riecht man sie sogar noch. Ich stelle mir immer vor, daß sie mich vermutlich aus dem Unterholz heraus beobachten. Gruselig!! Aber noch nie bin ich mit 'ner Sau "in Kontakt" gekommen. Diese Kontaktaufnahme gelingt schließlich auch vielen Jägern nicht Ich denke, dass es wahrscheinlicher ist, im Wald überfallen zu werden, als von einem Wildschwein verletzt zu werden. Da mach’ ich mir aber jetzt auch schon keine Sorgen. Also was soll’s? Da fällt mir ein, bei uns ist auch schon mal ein Radfahren von einer Wildsau vom Rad geschubst worden. Er hat sich aber lt. Zeitungsbericht nur erschreckt.

Grüße

Christine



Christine

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“