Bei uns um die Ecke passiert . . . . .

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bei uns um die Ecke passiert . . . . .

Beitrag von rb_TerrierLady » Fr 16. Mär 2007, 22:36


Seht euch mal diesen Link an:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 … tacke.html


Gruß Ulrike


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bei uns um die Ecke passiert . . . . .

Beitrag von rb_Uschi » Fr 16. Mär 2007, 23:13


Hallo Ulrike,


ich weiß nicht.............. Ein Radfahrer auf dem Weg?


einen so ähnlich zugerichteten Hund habe ich schon gesehen, aber der hat die Sau im Gebüsch aufgestöbert.

Ich kanns eigentlich fast nicht glauben.


Viele Grüße

Uschi


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bei uns um die Ecke passiert . . . . .

Beitrag von rb_Susan » Fr 16. Mär 2007, 23:50


Ich denke eher, der gute Mann war mit dem Mountain Bike abseits des Weges unterwegs und dann wundert mich das nicht.


Hab grade heute mit einer Bekannten gesprochen, die einen Hund von mir hat und die mir von einem Gespräch mit einem Jäger berichtete. Der hat ihr gesagt, wenn Wildschweine in direkter Nähe sind, soll sie ihren Hund ableinen und laufen, was das Zeug hält. Das wäre ihre einzige Chance, heil davon zu kommen. Und wenn der Hund geschickt ist, dann ist es auch seine!


LG Susan


rb_Martin
Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bei uns um die Ecke passiert . . . . .

Beitrag von rb_Martin » Sa 17. Mär 2007, 00:39


Als Jäger würde ich dem Nichtjäger immer dazu raten MAXIMALE Vorsicht walten zu lassen, den Sauen haben schon mehrfache Hunde und Menschen schwerstens verletzt und verfolgen diese auch über längere Strecken, weil sie gerade zu rachsüchtig sind...


rb_Martin
Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bei uns um die Ecke passiert . . . . .

Beitrag von rb_Martin » Sa 17. Mär 2007, 00:50


...

...

...

...

...wenn ich ehrlich bin haben ich und meinen Hunde Hunde schon mehr Sauen gesehen als die meisten hier und bisher sind die alle gerannt: und zwar in die andere Richtung. Egal ob 10kg oder 100kg.


Klar sind die Schwarzkittel wehrhaft und ein dummscharfer (oder nur dummer) Hund kriegt auch mal was ab so wie eben alle paar Jahre auch mal ein Hundeführer. Solange die aber nicht krank oder in der Enge sind, gehen sie auch den Weg des geringsten Widerstandes.


Die Sau ist einfach nur mit "Vollgas" gelaufen und der Radfahrer fuhr halt zur falschen Zeit am falschen Ort. Hat das Schwein sicher nicht bös gemeint und der gute Tierfilmer säh auch ohne Sau nicht viel anders aus, wenn er aus Unachtsamkeit gestürzt wäre.


...

...

...

...

...aber nicht weitersagen, sonst lassen die Tussis von der Nordic-Walking-Sebsthilfegruppe Ihre Wautzis wieder freilaufen und wir armen Jäger kriegen nichts mehr vor die Flinte, so geht's nämlich auch nicht!!!


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bei uns um die Ecke passiert . . . . .

Beitrag von rb_Susan » Sa 17. Mär 2007, 03:01


@Martin: *ggg* Wie gut, daß es hier normalerweise keine Schweine gibt! Nicht, daß die mich beim Radfahren umrennen ......


Gute Nacht, Susan


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bei uns um die Ecke passiert . . . . .

Beitrag von rb_Uschi » Sa 17. Mär 2007, 16:22


Hallo,


hier gibts jede Menge Schweine. Bis jetzt, und hoffentlich auch weiterhin, für mich unsichtbar. Ich möchte sie lieber nicht persönlich kennen lernen.


Diese Kerle liebe ich nur in der Bratpfanne.


Deshalb, Martin, bleiben wir auf dem Weg, damit die Jäger sie vor die Flinte bekommen. Sonst bekommen wir nämlich auch nichts ab.



Viele Grüße

Uschi


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bei uns um die Ecke passiert . . . . .

Beitrag von rb_Stripey » Sa 17. Mär 2007, 19:05


...zum Glück gibt es Wildschweine in S-H nur südlich des NOK, so dass wir ihnen auf unseren Runden nicht begegnen werden.



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Martin
Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bei uns um die Ecke passiert . . . . .

Beitrag von rb_Martin » Sa 17. Mär 2007, 20:53

Uschi hat geschrieben:
Diese Kerle liebe ich nur in der Bratpfanne.

Du erinnerst mich an den bedenklich lehren Zustand meiner Tiefkühltruhe...

... dem muß in Kürze Abhilfe geschaffen werden!!!

Auch zur Sicherheit von radfahrenden Tierfilmern natürlich. Ganz ohne Frage.


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bei uns um die Ecke passiert . . . . .

Beitrag von rb_Uschi » Sa 17. Mär 2007, 22:00

Martin hat geschrieben:
Du erinnerst mich an den bedenklich lehren Zustand meiner Tiefkühltruhe...

... dem muß in Kürze Abhilfe geschaffen werden!!!

Hallo Martin,


leider wohnst Du zu weit weg. Irgendwie scheinen die Jäger hier bequemer zu sein. Immer, wenn ich frage, jagen sie grad keine Sau. Und das war jetzt das ganze Jahr Ich tu mich schwer meine Kühltruhe zu füllen. Dabei gibts angeblich schon zu viele.


Wann ist denn die Zeit für Sauen-Jagd?


Spear-ribs!!!! Hmmmmm


Viele Grüße

Uschi


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“