airedale oder was?

rb_yggdrasil
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

airedale oder was?

Beitrag von rb_yggdrasil » So 6. Feb 2005, 15:07


hallo!

zu dem beitrag von dogmama ("ostfriesischer dünenhund&quot fällt mir da noch was ein:

sind eure airedales schonmal für eine andere rasse oder eine gelungene mischung gehalten worden?

cherry wurde schon als:

- langhaariger rottweiler (als welpe)
- pudelhund ( o-ton opa zu seinem enkel: "schau mein schatz, das ist ein pudelhund.&quot
- schäferhund- collie- mix
- fehlfarbener riesenschnauzer
- jack russell terrier

liebe grüße
anja



a little birdy in the sky
dropped me some whitewash in my eye
I did not laugh, I did not cry,
just thanked the lord, that cows don´t fly

rb_brinma
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

airedale oder was?

Beitrag von rb_brinma » So 6. Feb 2005, 16:40


Hallo ihr Lieben!

O ja das kenne ich!
Wir waren einmal am Bodensee im Urlaub und sind an einem Ehepaar vorbeigelaufen. Sie haben sich gerade über unseren Hund (einen Vollblut Airedale, der extra für den Urlaub noch einmal herausgeputzt worden war) unterhalten und der Mann sagt völlig überzeugt und belehrend zu seiner Frau: Schau´ mal Schatz ist das ist ein wunderschöner Foxterrier, ich kenn mich damit aus! Meine Großeltern hatten so einen mal!!!"
Mein Mann und ich sind schnell vorbeigelaufen, sonst hätten wir wahrscheinlich laut losgeprustet vor Lachen, denn der Mann klang so was von überzeugt!!!!



www.airedales-von-der-weilerburg.de

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

airedale oder was?

Beitrag von rb_Susan » So 6. Feb 2005, 16:43


Dazu kann ich auch was erzählen.

Ich war vor Jahren mit meiner Freundin gemeinsam in Urlaub auf Fehmarn. Dort natürlich am Hundestrand, sie mit ihrem damals noch jungen AT-Rüden und ich mit meiner damaligen Hündin Ronda.

Kommt 'ne Familie vorbei mit 2 Kindern, die fragen: Mammi, was sind das für Hunde? Die Mutter: Na das sieht man doch wohl, das sind Riesenschnauzer!!

Tja, das war ja auch logisch, wo doch beide einen Bart hatten! *lol*

Susan

[Dieser Beitrag wurde am 06.02.2005 - 15:44 von Susan aktualisiert]


rb_claudia
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

airedale oder was?

Beitrag von rb_claudia » So 6. Feb 2005, 18:52


Seufz, kenne ich.
Unser Airdale ist jetzt gerade 15 wochen und wir haben noch einen Irish Terrier. Jeder denkt das der AT ein Welpe vom IT ist.
Rottweiler wurde sie auch schon genannt.
Als wir gerade unseren IT hatten, hatten wir auch einen Bobtail, sogar ihr hatte man den IT als Welpe anhängen wollen. Da konnte ich nun überhaupt keine Ähnlichkeit sehen. Beim IT und AT kan ich es ja noch verstehen. Obwohl der AT fast so gross jetzt ist als der IT.
Ach ja, da der AT noch so klein ist wurde sie auch schon als nicht reinrassig bestempeld da noch so viele schwarze Haare da sind und das wäre ja wohl falsch meinen andere Leute die sich für richtige kenner halten!!
Ach ja, was solls,
Claudia


rb_yggdrasil
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

airedale oder was?

Beitrag von rb_yggdrasil » Mo 7. Feb 2005, 00:59


hallo!

schön das ich nicht alleine bin

wir treffen uns regelmäßig alle paar monate mit anderen hundehaltern in münster zum spazierengehen am aasee... vorletztes mal wurden wir da angesprochen ob der cherry die mama von "den anderen" sei. "die anderen" waren jack russell terrier...

naja aber ist doch klar, das cherry die mama ist... papa kann er ja nicht mehr werden, immerhin ist er kastriert

liebe grüße
anja



a little birdy in the sky
dropped me some whitewash in my eye
I did not laugh, I did not cry,
just thanked the lord, that cows don´t fly

rb_Max
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

airedale oder was?

Beitrag von rb_Max » Mo 26. Mär 2007, 13:04


Hallo!


Hab da auch noch was zu dem Thema:


Gehen Sie blos weg mit dem Vieh (Max eigentlich völlig uninteressiert an Hund und Herrchen)! Mein Schäferhund wurde mal von so einem Riesenschnauzer gebissen, seit dem hat er Probleme da mit!


Ähm, das ist ein Airedale.


SH-Besitzer: egal, die sehen doch gleich aus!


Hasste Töne


Grüße

Susanne


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

airedale oder was?

Beitrag von rb_lutz » Mo 26. Mär 2007, 14:40


Hallo Susanne,


dass der Airedale von Leuten die sich nicht ganz so gut auskannten mit einem Riesenschnauzer verwechselt wurde habe ich auch schon des öfteren miterlebt.

Den Spruch. " Gehen sie mit ihrem Hund weg, meiner wurde von so einem schon mal gebissen und hat davor jetzt Angst", habe ich aber schon mindestens 2 Dutzend mal gehört und ist nichts neues von ängstlichen Hundehaltern.


Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

airedale oder was?

Beitrag von rb_Konny » Mo 26. Mär 2007, 16:01


Jep kenne ich auch

Foxterrier

Als Baby war er ein Rauhaardackel))))))))))

Aber so wie beim Pudel ist es mir noch nicht ergangen, der war vom Windhund angefangen bis Labrador, aber auch Terrier war dabei.

Soviel zum Thema Ahnung von Hunden.


Ps. bin selber schon ab und zu reingefallen und habe mich riesig verschätzt.


Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Karin
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

airedale oder was?

Beitrag von rb_Karin » Mo 26. Mär 2007, 19:17


Hallo,


ich glaube viele Leute kennen sich mit Airedale Terriern nicht aus.


Hier bei uns in der Gemeinde gibt es nur einen, nämlich unsere Patzy. Nun haben wir noch einen Welsh Terrier, 2 Jahre, dazubekommen. Die meisten Menschen hier nehmen nun an, dass unsere Hündin mit Baby rumläuft. Ach wie süß!! Wenn ich dann sage, dass es völlig unterschiedliche Rassen sind, will es keiner so recht glauben. Na, der wächst doch noch?!


Schmunzelnde Grüße sendet euch


Karin


rb_Annette
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

airedale oder was?

Beitrag von rb_Annette » Di 27. Mär 2007, 10:00


Hallo, liebe Airedale-Leute,


mein Mann ist Filialleiter bei einer Fotokette im Münsterland und hat zur Zeit eine Tierfoto-Aktion unter dem Motto "Tierisch schöne Momente bei Foto xxxx" (will hier keine Schleichwerbung machen!) laufen. Auf den Werbepostern und Plakatständern sind auch Bilder von unserem Airedale und Riesenschnauzer.


Vorige Woche kam eine Kundin ins Geschäft und erkundigte sich nach "dem Züchter von dem schwarzen Airedale". (Ich weiß zwar, dass es schwarze Airedales gibt, aber die sehen sicherlich anders aus als unser Riesenschnauzer...)


Sonnige Grüße aus dem Münsterland,

Annette

mit Zenta und Joker



Annette

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“