versuchter Hundeklau

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

versuchter Hundeklau

Beitrag von rb_Kirsten » Di 25. Nov 2008, 19:39


Hallo!

Ich gebe ja zu, daß ich manchmal etwas naiv und gutgläubig bin. Ich nehme Meiko und seit 1 Jahr den Sheltie Candy öfter mit zu kleinen Einkäufen mit. Beide Hunde warten dann brav vor dem Laden, wo sie meist auch festgebunden werden. So auch gestern. Ich ging kurz zum Bäcker, um Brot zu kaufen. Beide Hundeleinen legte ich über einen Pfosten. Meiko schaute mir nach, Candy schaute zur Straße lang. Ich sah beim Bezahlen des Brotes, daß ein Schwarzer (Neger darf man ja nicht sagen) sich zu Candy bückte - dacht er wiolle sie streicheln. Doch nein. er schnitt die Leine durch und dann hatte er meine kleine Candy schon unterm Arm und eilte davon, ich rannte aus dem Laden, brüllte hinterher und setzte auch zur Verfolgung an, da fragte ein junger Türke: Klaut der? Ja, antwortete ich. Dann rannten 2 junge Türken hinterher. Sie holten den Schwarzen ein, rissen ihn zu Boden, Candy fiel auch zu Boden und lief weg. Ich mit Meiko hinter Candy her, denn wegen Schwerhörigkeit reagiert sie auf Rufen nicht. Es ist immer erstaunlich, wie schnell ein 15 Jahre alter Hund rennen kann, aber ich konnte sie einfangen, bevor sie an eine große Straße kam. Ich kehrte um, die Türken und der Schwarze prügelten sich, d.h. der Schwarze wollte immer weg. Passanten hatten die Polizei gerufen wegen Schlägerei unter Ausländern und die Polizei war schnell da. Ich klärte die Polizei auf, daß der Schwarze erst meinen Hund geklaut hatte und die Türken ihn nur an der Flucht hindern wollten. Naja, zimperlich waren sie nicht mit ihm gewesen. Auf der Wache stellte sich heraus, daß der Schwarze keine Sprache verstand und keine Papiere dabei hatte. Einer der jungen Türken meinte, daß er glaubte der Schwarze wollte Candy essen und das wollte er verhindern. Ich glaube eher, daß er Candy verkaufen wollte.

Der Schreck sitzt tief und nun lasse ich meine Hunde nicht mehr - auch nicht ganz kurz vor einem Laden sitzen. Ich scheibe dies, damit es andern nicht auch so etwas passiert. Die meisten hier im Forum haben Airedale Terrier, die lassen sich vielleicht nicht so leicht wie Candy klauen, aber wer weiß...

Paßt auf Eure vierbeinigen Freunde auf, tschüß Kirsten




rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

versuchter Hundeklau

Beitrag von rb_THSFan » Di 25. Nov 2008, 19:57


Hallo Kirsten,


wie gut, dass du die Hunde beobachten und daher noch rechtzeitig reagieren konntest.


Nicht auszudenken, was sonst geschehen wäre.


Und Gott sei Dank gibt es auch noch beherzte Passanten, die eingreifen und helfen.


Da habt ihr wirklich Glück gehabt.


Alles Gute

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

versuchter Hundeklau

Beitrag von rb_lutz » Di 25. Nov 2008, 23:07


Hallo Kirsten,


egal ob der "Maximal Pigmentierte" (das ist die neueste politisch korrekte Bezeichnung für einen Schwarzen) einen 15 Jahre alten Sheltie nun essen wollte oder zu verkaufen beabsichtigte, eine anständige Tracht Prügel durch die jungen türkischen Männer ist international verständlich und in so einem Fall von Diebstahl wesentlich wirkungsvoller als eine fruchtlose Vernehmung auf der Polizeiwache, nach der der Hundeentführer sowieso wieder freigelassen wird, wenn sonst nichts gegen ihn vorliegt.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 25.11.2008 - 22:39 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

versuchter Hundeklau

Beitrag von rb_Freddy » Mi 26. Nov 2008, 01:08


Hallo Kirsten,


das ist ja wirklich kaum zu glauben....

Gut das es glimpflich ausgegangen ist, da habt ihr wirklich Glück gehabt.


LG


Freddy und Felix, den ich in diesem Fall losgelassen hätte...



PS: OT: Die legendäre Rede unseres Bundespräsidenten Lübke hätte sich politisch korrekt "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe maximal Pigmentierte....." auch nicht viel besser angehört.....er hatte damals den noch nicht inkorrekten Ausdruck "Neger" gebraucht. Die Nation lag unterm Tisch....



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

versuchter Hundeklau

Beitrag von rb_Stripey » Mi 26. Nov 2008, 10:36


Ogott, ja, lasst eure Hunde bloß NIEMALS draußen allein!!!


In Bordesholm, einer Stadt hier in S-H, haben sie zwei Hunde umgebracht, einen Rottweiler und einen Welpen. Einfach so: Zu Tode misshandelt. Ich kann nicht verstehen, dass eine Frau zum Arzt geht und ihren Hund draußen allein anbindet. Ein Arztbesuch dauert doch. Und so lange lasse ich keinen Hund unbeaufsichtigt, egal, wie groß er ist.


Ich denke auch, dass die Prügel fruchtbarer als alles andere sind. In Kiel haben sie einen Täter, der einen Mann schwer verletzt krankenhausreif geschlagen hat, nach der Aufnahme der Personalien wieder gehen lassen. Nicht einmal 2 Tage später hat er wieder im wahrsten Sinne des Wortes zugeschlagen. Wenn selbst schwere Körperverletzung keine deutlichen Konsequenzen nach sich zieht, wird ein missglückter Hundeklau wohl erst Recht unter den Tisch fallen...leider!


Grumpf, da bekommt man doch Magenkräuseln...


Trotzdem wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!


LG,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

versuchter Hundeklau

Beitrag von rb_Heidemarie » Mi 26. Nov 2008, 18:28


Hallo Kirsten,


da hast Du wirklich Glück gehabt.


Aber ehrlich, ich würde keinen meiner Hunde wo anleinen, da hätte ich zuviel Angst, daß was passiert.


Wenn meine Mutter früher zum Bäcker ist und unseren ersten Airedale mitgenommen hat.


Da hat sie zum Bäcker reingerufen was sie braucht und die Bäckerin ist dann zu ihr raus gekommen und hat ihr das Brot gebracht.


Probiers doch mal, das geht auch.


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

versuchter Hundeklau

Beitrag von rb_Gaby » Do 27. Nov 2008, 11:40


Hallo Kirsten,


ich kann kaum glauben, was ich da lese, einfach unfassbar, da hast du wirklich Glück gehabt, dass du deinen Hund unversehrt zurück bekommen hast.


Gruß Gaby


rb_Frauke
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

versuchter Hundeklau

Beitrag von rb_Frauke » Do 27. Nov 2008, 13:39





Das war doch wohl ein Witz, oder?

Kann doch nicht angehen, will es gar nicht glauben.

Ich habe von Zeit zu Zeit auch immer mal meine vor dem Geschäft an gebunden.


Ich bin gerade völlig sprachlos.


Wie gut das es so "glimpflich" aus gegangen ist.


G.

Frauke



Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen.


Konfuzius (551-479 v.Chr.)


und ich bleibe dabei, Hunde sind die besseren Menschen

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

versuchter Hundeklau

Beitrag von rb_Konny » Do 27. Nov 2008, 14:11


Auch schon von Bekannten getestet.

Meine Hunde lassen sich keinesfalls klauen.

Man/Frau muss höchstens aufpassen, das kein Loch in der Hand ist, bzw. die Kleidung noch ganz.

Mit weglaufen wird es noch schwieriger, da Boyar es dann als toll findet, bei fremden Personen in den Arm zu gehen.

Wer nicht weiss damit umzugehen, Prost Mahlzeit.

Ach ja und wegtragen: Viel Spass.

Aber wenn ich mir nicht so sicher wäre, würde ich es auch nicht tun.

Vor allem nicht in fremder Umgebung.

Meine Hunde werden auch nur sehr selten angebunden(höchstens nach dem Gassigehen, wenn ich dringend noch etwas benötige) und dann nur sehr kurz.

Ansonsten werde Einkäufe extra erledigt.


Gruss Konny


Ps: einmal wurde meine Hunde vor einem Geschäft geklaut: von meinem Mann, der mich auf die Schüppe nehmen wollte.



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

versuchter Hundeklau

Beitrag von rb_Kirsten » Do 27. Nov 2008, 14:15


Hallo!

Eigentlich bin ich auch etwas enttäuscht, daß mein Airedale Meiko nur zum Bäcker mir nachschaute und sich gar nicht um Candy kümmerte. Ich dachte immer Meiko schreckt ab und würde so ein Diebstahl verhindern. Aber Candy ist Meiko ziehmlich egal, nur ihr Futter mag er und ich verhindere, daß er sie einfach wegschubbst und das Futter auch frißt und er schläft gerne in Candys kleinem Plüschkorb.

Von Freunden aus Aachen habe ich gehört, daß dort Hundeklau üblich sein soll.

Tschüß Kirsten




Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“