erfolgreiche Prüfung am 11.Geburtstag

Antworten
rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

erfolgreiche Prüfung am 11.Geburtstag

Beitrag von rb_Kirsten » So 30. Nov 2008, 19:37


Hallo!

Heute wurde mein Meiko 11 Jahre alt. Da er ja noch topfit ist, waren wir gestern und heute in Bad Oldesloe beim Schäferhundeverein und haben die RH2-FlächeB-Prüfung abgelegt. Es ist eine Rettungshundesportprüfung. Gestern war der 1.Teil dran: Flächensuche im Wald. Da mußte Meiko ein ca. 35000qm großes Waldstück innerhalb von 30 Minuten 6 versteckte Personen finden. Es gab gestern heftiges Schneetreiben, doch das störte Meiko nicht. Er fand alle Personen, die alle auf Höckerchen hinter dickeren Bäumen oder im Brombeergebüsch saßen. Der Richter meinte, Meiko hätte drangvoller laufen sollen und anhaltender bellen = 164 Punkte. Der Prüfungsleiter hatte ihm gesagt, Meiko sei schon älter, wird 8 Jahre alt. Ich habe beide aufgeklärt, daß älter schon stimmt, doch Meiko Sonntag 11 Jahre alt wird.

Heute folgte Unterordnung und Gerätearbeit. In der Unterordnung lief es nicht so gut und der Richter meinte, Meikos Temperament sie öfter mit ihm durchgegengen und er wie junge Hunde den Ernst der Prüfung noch nicht erkannt hätte, aber deutlich seinen Spaß hatte. Naja, es muß auch Pausenclowns geben.

Bei der Gerätearbeit lief es dann super, bis auf eine Neuauslegung von Meiko des Weitsprungs: man steigt vorsichtig über die Hindernisse. Alles andere war vorzüglich = 45 Punkte = Prüfung mit gut bestanden und damit auch den 1. Platz erreicht.

Bei der Siegerehrung gab es für den flotten Senior eine Hundewurst.

Nun werden wir den Abend kuschelnd ausklingen lassen.

Tschüß Kirsten + Meiko




rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

erfolgreiche Prüfung am 11.Geburtstag

Beitrag von rb_Susan » So 30. Nov 2008, 19:49


Gratuliere!!! Man, wie geil ist das denn!! Wir drücken Euch beiden alle Pfötchen und Daumen, daß Ihr noch lange so schöne Erlebnisse zusammen hab!


LG Susan mit den momentan 4 Stachelbärten


rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

erfolgreiche Prüfung am 11.Geburtstag

Beitrag von rb_redchili » So 30. Nov 2008, 20:05


Super, Glückwunsch!


Da behaupte noch mal einer pauschal, mit alten Hunden könne "man ja doch nichts mehr anfangen" Ich hoffe, Meiko bleibt noch lange ein Clown und bringt die Richter zum Staunen und Schmunzeln


Liebe Grüße

Antje (bei der nach einem ebenfalls alten Rüden heute eine Halbstarke rumspringt )



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

erfolgreiche Prüfung am 11.Geburtstag

Beitrag von rb_Freddy » So 30. Nov 2008, 20:05


Hallo Kirsten,


das ist ja eine Superleistung von euch beiden.


***Applaus***


Unseren herzlichen Glückwunsch.

LG

Freddy und Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

erfolgreiche Prüfung am 11.Geburtstag

Beitrag von rb_Cap » So 30. Nov 2008, 20:59


Hallo Kirsten,

Herzliche Gratulation zu eurer Superprüfung

und deinem Meiko herzlichen Glückwunsch und viele weitere so agile Jahre !!!

Na da wird er das Kuscheln heute schon geniesen!!!!

Liebe Grüsse Regine


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

erfolgreiche Prüfung am 11.Geburtstag

Beitrag von rb_Uschi » So 30. Nov 2008, 21:25


Hallo Kirsten,


klasse hat er das gemacht. Dass er auch mit 11 noch den Clown macht find ich super


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Meiko


Viele Grüße

Uschi mit Wijnta


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

erfolgreiche Prüfung am 11.Geburtstag

Beitrag von rb_Stripey » Mo 1. Dez 2008, 10:12


Spät, aber ich schließe mich meinen VorednerInnen uneingeschränkt an: Tolle Leistung! Und herzlichen Glückwunsch nachträglich!


11 Jahre ist ja schon ein gewisses Alter, und wenn ein AT dann noch topfit Prüfugen erfolgreich absolviert, ist das einfach super, klasse, fantastisch. Ich freue mich mit Dir, Kirsten!


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

erfolgreiche Prüfung am 11.Geburtstag

Beitrag von rb_sijuto » Mo 1. Dez 2008, 14:07


Herzlichen Glückwunsch Euch (Dir Kirsten und Meiko) zur bestandenen Rettungshundeprüfung und Meiko zum Geburtstag - ich hoffe für Euch, dass Ihr noch lange Zeit als Team unterwegs sein werdet und dabei so viel Spaß habt, dass selbst die Prüfer ein wenig ans Schmunzeln kommen!

Tolle Leistung - sowieso aber dann auch noch mit 11 Jahren - Klasse!

Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom

[Dieser Beitrag wurde am 01.12.2008 - 13:14 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

erfolgreiche Prüfung am 11.Geburtstag

Beitrag von rb_Heidemarie » Di 2. Dez 2008, 12:50


Hallo Kirsten,


das find ich super mit Deinem Meiko und vor allen Dingen, daß er noch so lustig ist und den Clown macht in dem schönen Altern. Da liegen oft andere Rassen nur noch vor dem warmen Ofen.


Das ist halt der Vorteil, wenn man ein Airedale hat, die bleiben ewig jung.


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“