Adventsgeschichte

Antworten
rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Adventsgeschichte

Beitrag von rb_Freddy » Mo 1. Dez 2008, 20:16


Hallo Zusammen,


ich habe gerade ein Geschichte gelesen in der ein Hund einen Adventskalender vom Nagel gerissen hat und die ganze heilige Familie(aus Schokolade) mit allem drum und dran, bis auf den Stern von Bethlehem, aufgefressen hat. Und das schon am 1. Dezember…..


Da fiel mir wieder eine Geschichte mit meinem Airedale Berry, die auch in der Adventszeit geschehen ist, ein:


Mein Sohn hatte ein paar Kommilitonen und gute Freunde zum Skifahren zu uns eingeladen. Wir hatten einen schönen, feuchtfröhlichen Abend zusammen verbracht. Einer der Studenten hatte von zu Hause eine selbstgemachte, geräucherte „ahle Wurst“ mit gebracht die uns wirklich gut geschmeckt hat.Sie wurde an dem Abend noch öfter lobend erwähnt.


Einige Tage später, ich komme von der Arbeit, öffne ich unsere Haustür. Die Post wird bei uns nur durch einen Briefschlitz eingeworfen und fällt einfach auf den Fußboden.

Ich wunderte mich über die vielen kleinen braunen Papierschnipsel die dort überall verteilt waren. Berry hat während unserer Abwesenheit Zugang zu fast allen Räumen.

Ich hab dann angefangen die Puzzelteile des Briefes zusammenzusetzen. Merkwürdigerweise fehlte das „Innenleben“, ich konnte jedoch mit Müh und Not den Absender, es war einer der Studenten, rekonstruieren. Aber was war darin gewesen? Grübel.



Mein Sohn kam eine Woche später nach Hause und fragte mich beiläufig"…..na, wie hat euch denn die Wurst geschmeckt…...“?


Mir dämmerte es relativ langsam…..


"Hmm, äh, ... welche äh, …… .. a c h __ s o __ d i e __ W u r s t …. ..doch ja, …..ich denke schon, ja".


Berry hat sich bis dato nie an unserer Post vergangen. Zu gerne wäre ich dabei gewesen:Da fällt ihm die feinste Wurst wie vom Himmel so vor die Nase…….man muss nur noch auspacken. Da wird selbst der stärkste Terrier schwach...

Ich habe heute noch das Bild vor Augen, wie er vor der geplünderten Post mit seinem berühmten Unschuldsblick (da hab ich nun wirklich nichts mit zu tun, Cheffe..) liegt. Er war danach immer wie der Blitz an der Tür wenn die Post kam.

Meinem Sohn habe ich aufgetragen dem netten Studenten auszurichten: Die Wurst hätte sicher gut geschmeckt und wir bedanken uns……..


Wir haben uns im Nachhinein noch oft diese Situation ausgemalt und herzlich darüber gelacht. So gesehen hat uns allen die Wurst viel Freude gemacht.


LG

Freddy und Felix

[Dieser Beitrag wurde am 01.12.2008 - 23:58 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Adventsgeschichte

Beitrag von rb_Susa » Mo 1. Dez 2008, 22:45


Hallo Freddy,


was für eine lustige Geschichte. Da fiel für Deinen Berry wohl Ostern und Weihnachten auf einen Tag und durch den Briefschlitz.


Lieben Gruß von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Adventsgeschichte

Beitrag von rb_Gaby » Mo 1. Dez 2008, 22:52


Hallo Freddy,


hab mich köstlich amüsiert, auf eine solche Post würde Gonzo sicher auch jeden Tag aufs neue warten, grins


Gruß Gaby


rb_Karin
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Adventsgeschichte

Beitrag von rb_Karin » Mo 1. Dez 2008, 23:09


Hallo Freddy,


die Geschichte zum Thema "klauen" ist toll.

Das kann man Berry gar nicht übel nehmen, wenn ein Brief auch so gut riecht!


Aber ich kann hier auch eine Geschichte mit der "Ahlen Wurscht" und "klauen" erzählen:


Es war ca. 5 Jarhen. Wir hatten At Hündin Patzy gerade einige Wochen und wir wolllten nach Frankreich (Fc) in Urlaub, alle ganz aufgeregt, erstes mal neue Hündin dabei , TA gefragt, wie geht das mit der Fahrt. TA ganz einfach, "nicht füttern, kein Fressern,kein "kotzen" ", hat mir eingeleuchtet!! Wir unsere Vormereitungen getroffen. Dieter, mein Mann wollte nat. auf "Heimatfutter" nicht verzichten. Also 3 Ahle Würschte ( sind gut geräucherte harte dicke Würste) gekauft, vorne auf den Beifahrersitz ins Auto gelegt. Unsere At Hündin Patzy, die brafste Hündin überaupt!!!!!!!!, saß im Auto und wartete ganz hinten vor der Heckklappe!!!!! Sie wusste, dass heute etwas passiert, und wartete im Auto auf irgendwas?? Auf die Abfahrt???. Kurz bevor wir los wollten, fragte Diter nach dem Proviant und wir stellten fest, dass eine komplette Wurst fehlte. Hätten wir nicht den "Zippel" (Wurststrick) gefunden, hätte Dieter gedacht, dass ich zu wenig eingekauft habe.

Patzy hat die fahrt nach Fc sichtlich ohne Schaden zu nehmen genossen

Liebe Grüße


Karin



LG Karin


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Adventsgeschichte

Beitrag von rb_Heidemarie » Di 2. Dez 2008, 12:32


Hallo Freddy,


ja da kann man ja wirklich nicht böse sein, wenn es so gut riecht.


Wir hatten auch so einen Fall, mein Mann stand in der Küche und hat eine Cabanossi Wurst, ziemlich groß und lang, aufgeschnitten, die hatte schon lang in der Vorratskammer gelegen und er freute sich sehr darauf. Just in diesem Augenblick, als er die Wurst aufgeschnitten hatte, rief ich, er möchte bitte mal kurz in mein Zimmer kommen, mir am PC was erklären, das dauert kaum 5 Minuten.


Als er in die Küche zurückkam gab es ein Schrei, meine gute Cabanossi ist weg. Da schmatzte unsere Coco gerade den letzten Bissen, es waren 200 gr. Wir haben den ganzen Abend nichts mehr von ihr gehört.


Ich fand es lustig, mein Mann nicht so sehr, denn er hat sich so auf diese Wurst gefreut.


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Adventsgeschichte

Beitrag von rb_Susa » Di 2. Dez 2008, 12:44


....und ich hab mal Kohlrouladen gemacht - 12 Stück! (Wollte einige einfrieren) Hab nur kurz meinen Besuch zur Tür gebracht und als ich zurückkam, so ungefähr nach 3 Minuten, da waren`s nur noch sechs!


Hauptsache, dem Hund geht`s gut!


Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Adventsgeschichte

Beitrag von rb_Freddy » Di 2. Dez 2008, 14:05


Hallo zusammen,


ist schon einige Jahre her:

Meine Mutter stellt eine Platte Eier auf den Küchentisch geht für ca. 3 Minuten zum Bezahlen vor die Tür, kommt zurück, 27 Eier komplett mit Schale verschwunden.

In den nächsten Stunden wurde das Rätsel dann "geruchsmäßig" aufgeklärt. Da hatte der Hund in 3 Minuten 27 Eier mitsamt der Schale gefressen.......die restlichen drei hat er dann nicht mehr geschafft weil meine Mutter zurückkam. Da musste man Einen auf "ich weiß von nichts" machen.


...wer bietet mehr?


LG

Freddy und Felix

[Dieser Beitrag wurde am 02.12.2008 - 15:02 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Adventsgeschichte

Beitrag von rb_redchili » Di 2. Dez 2008, 15:17


Ich biete mehr in Sachen Fleisch - vor allem in Bezug zur Hundegröße.


Drittes Adventswochenende Ende der 80er Jahre, wir haben einen sehr lieben Bedlington Terrier. Alle im Haus sind beschäftig und in irgendeinem anderen Zimmer zugange. Die Tür zum kalten Abstellraum, in dem der frisch ausgenommene, riesige Stallhase zur späteren Zubereitung für Sonntag hängt (ohne Hinterbeine; das Tier war so groß, dass die für ein anderes Essen eingefroren wurden), hat nicht richtig eingerastet - Hundi holt sich den Hasen, trägt ihn auf den warmen, weichen Teppich im Flur und lässt sich dort in aller Seelenruhe zur Speisung nieder ... wie gut, dass die Hinterbeine noch da waren


Besagter Bedlington hat noch ein weiteres Mal Essen geklaut, und das war richtig spektakulär: Auf dem Wohnzimmertisch lagen in einer Schale Mon Cheris. Viele Mon Cheris. Hundi holt die einzeln vorsichtig herunter, packt sie aus der Folie aus und futtert die Schale leer - der Anblick der Folienspur vom Wohnzimmertisch zum Körbchen in der Küche mit einem besoffenen Bedlington drin, der dann ständig Gassi gehen muss und nicht mehr in der Lage ist, die drei Stufen vor der Haustür zu meistern und das Bein zu heben, ohne umzufallen, werde ich wohl nie vergessen


Liebe Grüße,

Antje



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Adventsgeschichte

Beitrag von rb_Uschi » Di 2. Dez 2008, 15:20

redchili hat geschrieben:
mit einem besoffenen Bedlington drin, der dann ständig Gassi gehen muss und nicht mehr in der Lage ist, die drei Stufen vor der Haustür zu meistern und das Bein zu heben, ohne umzufallen, werde ich wohl nie vergessen

Dem hats gereicht



Viele Grüße

Uschi


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Adventsgeschichte

Beitrag von rb_Stripey » Di 2. Dez 2008, 17:44


Spektakulär!



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“