Die Kleine wird groß ...

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Kleine wird groß ...

Beitrag von rb_redchili » So 7. Dez 2008, 19:47


Hallo Heidi,


sie zieht jetzt schon ganz gut nach hinten Wenn ich sie hintendrauf habe, nehme ich auch nur gaaanz große Griffe - zur Sicherheit; einen Sturz ins Seil will ich Luzie nicht zumuten. Sie macht das alles so cool mit, schaut sich neugierig die Griffe an und keine Panik mit der Höhe.


Nein, sie wird nicht im Rucksack bleiben (für den sie inzwischen auch zu groß ist). Das Rucksacktraining war dazu gedacht, sie - noch ohne passendes Geschirr - von klein auf daran zu gewöhnen, in der Höhe zu hängen und sich dort ruhig zu verhalten, als Vorbereitung darauf, wenn wir sie auf Bergtouren (also Touren von Hütte zu Hütte mit für sie machbaren Gipfeln/Graten/Steigen dazwischen) an einzelnen Stellen abseilen müssen. Beim Klettern schleppen wir sie ansonsten nicht mit - ich würde bald aussehen wie Arnold Schwarzenegger


Für die Touren bekommt sie, wenn sie ausgewachsen ist, dann ein Geschirr, dass sich auch zum Abseilen eignet. Und vorher machen wir bei einer Berghundeschule noch einen Kurs, damit wir dass auch alles richtig machen und sie uns möglichst sicher begleiten kann. Davon werde ich in der Urlaubs- oder Ausbildungsrubrik sicher mal berichten, auf den Kurs freuen wir uns schon riesig!


Liebe Grüße & knuddel mir Coco und Gina,

Antje mit Bergdale Luzie


PS. Und natürlich Grüße an Ralf!



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“