Die Kleine wird groß ...

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Kleine wird groß ...

Beitrag von rb_redchili » Do 4. Dez 2008, 11:11


Hallo Ihr Lieben,


ich muss mal was völlig Irrelevantes loswerden. Luzie ist gerade an mir hochgesprungen und hat sich genüßlich gestreckt - dabei kam sie mit den Pfoten bis an meine Schlüsselbeine ... Okay, ich selbst bin mit 1,62 nicht sehr groß gewachsen, aber vor knapp 7 Monaten kam sie mit nicht einmal 200 gr Geburtsgewicht zur Welt (entspricht zwei Goldhamstern), und vor knapp 5 Monaten, als sie bei uns einzog, war sie grade mal 32 cm hoch


Sorry, wenn diese Meldung die meisten von Euch nicht überraschen wird - Luzie ist meine erster Airedale-Welpe, und ich bin grade einfach so baff, wie lang sie überall geworden ist Zu lesen/hören, wie schnell ein AT wächst, ist dann doch etwas ganz anderes, als dieses "Wuchertum" aktiv zu erleben


Liebe Grüße aus dem verschneiten Mittelhessen,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Kleine wird groß ...

Beitrag von rb_Susanna » Do 4. Dez 2008, 12:47


Hallo Antje,


ich kann das sehr gut nach empfinden - Henry ist meiner Meinung nach, auch über Nacht gewachsen und ich finde das soooo schade - es geht einfach viel, viel zu schnell - gestern noch der süße Welpengeruch, - heute kommt der Geruch oft einem "Jüllefass" näher.....

Naja, unser "Baby" wird er immer bleiben!

Ich wünsche dir mit Luzie noch ganz, ganz viel Freude und ein schönes erstes Weihnachtsfest!


Susanna und Riesenbaby Henry


rb_Karin
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Kleine wird groß ...

Beitrag von rb_Karin » Do 4. Dez 2008, 16:28


Hallo Antje,


ja, das wachsen geht einfach zu schnell bei den Hundis. Ich selber habe es ja noch nicht erlebt, weil unsere Hunde ja immer aus Vermittlungen kommen und so nicht bei uns als Welpen einziehen, abertrotzdem kann ich es mir gut vorstellen. Voriges Jahr haben unsere freunde und Nachbarn einen Deutsch Drahthaar Welpen sich geholt. Jetzt ist er ein Jahr alt und so rießig, aber immer noch so tollpatschig, dass er, wenn er rennen will, manchmal noch leichte Koordinationsprobleme mit seinen langen Hachsen hat. Sieht zu süß aus, das Rießenbaby.

Willst du uns nicht mal ein Bild von deiner Luzie hierreinstellen? Ich würde mich sehr freuen die "Kleine" wieder einmal zu sehen und ich denke, die anderen hier im Forum auch.


Liebe Grüße von

Karin

mit Patzy und Pico


rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Kleine wird groß ...

Beitrag von rb_redchili » Do 4. Dez 2008, 22:40


Hallo Karin,


einzelne Bilder kann ich leider nicht hier reinstellen, da ich meine Fotos nicht im WWW liegen habe sondern auf Festplatte. Ich habe aber im "privaten" Bereich meiner Website auch eine Seite vom Hundi, da sind auch immer neuere Bilder mit drauf (Luzie im Web). Und meinen Avatar werde ich wohl auch bald mal anpassen


Hallo Susanna,


ja, dat Jüllefass is mir auch schon ein paar mal begegnet Sie ist definitiv im Halbstarkenstatus angekommen. Noch vor so kurzer Zeit konnte ich mir kaum vorstellen, wie aus ihr mal ein "richtiger" Airedale werden soll ... aber auf gewisse Weise süß wird sie sicher bleiben - meinen alten AT fand ich auch mit 15 noch zum knutschen


Liebe Grüße,

Antje mit der laaangen Luzie

[Dieser Beitrag wurde am 04.12.2008 - 21:50 von redchili aktualisiert]



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Waldmaus
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Kleine wird groß ...

Beitrag von rb_Waldmaus » Fr 5. Dez 2008, 07:04


Ach wo ist die Zeit geblieben, auch unser Kobolt ist viel zu schnell gewachsen, er ist jetzt schon 8 Jahre alt, man kann es kaum glauben. Genieße die schöne Zeit mit deiner Luzie, aber im Rucksack wirst du sie wohl nicht mher lange tragen können.

Glaube den Güllegeruch lieben die AT, es ist ihr eigener Geruch, beim Spaziergang sieht man richtig den suchenden Blick woooooooooooo ist frisch gegüllt?

Wünsche euch eine schöne Zeit Waldmaus


rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Kleine wird groß ...

Beitrag von rb_StefanK » Fr 5. Dez 2008, 15:15


Auch ich merke den Wandel!


Nicht nur, das ich überall Zähnchen von ihm finde, heute habe ich sein Halsband um eine Stelle weiter gemacht!

Er hat jetzt schon eine Risthöhe von ca 52cm. Wo soll das nur hinführen


Gruß, Stefan



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Kleine wird groß ...

Beitrag von rb_redchili » Fr 5. Dez 2008, 17:01


52 cm während des Zahnwechsels? Was für ein Brocken Wer weiß, vielleicht macht Dein Benny später größenmäßig Lutz' Joker Konkurrenz!


So ein paar Winzzähnchen hab ich auch retten können. Wenn ich mir die jetzt so anschaue, frage ich mich, wie sie damit auch nur ein einziges Futterbröckchen kleingkriegen konnte ...


Liebe Grüße,

Antje mit (verglichen mit Benny) "Zwerg" Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Kleine wird groß ...

Beitrag von rb_Bettina » Fr 5. Dez 2008, 17:45

redchili hat geschrieben:Wenn ich mir die jetzt so anschaue, frage ich mich, wie sie damit auch nur ein einziges Futterbröckchen kleingkriegen konnte ...

Hast Du dafür nicht jetzt den Eindruck, daß das neue Gebiss so super riesig wirkt?


Dann dieses strahlende Weiß, gepaart mit andauerndem Lachen = Zähnezeigen, als wollten sie sagen: schaut her, ich hab jetzt die neuen....


Und....einen weiteren Vorteil haben die neuen: sie hinterlassen bei uns "nur" noch Druckstellen anstatt Ratschern.


Liebe Grüße

Bettina mit den erwachsenen Kindsköpfen



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Kleine wird groß ...

Beitrag von rb_redchili » So 7. Dez 2008, 19:02


Oh ja, ich bin heilfroh, dass die Milchpiekser raus sind! Sie knappt gern in alles mögliche rein, nicht fest, und natürlich soll sie es auch nicht, aber das bekommen wir erst so nach und nach aus ihr raus. Und so geht dabei ja wenigstens schon mal nichts mehr kaputt


Antje mit Luzie (die gerade ihre erste Familiengeburtstagsfeier im eigenen Revier hinter sich gebracht hat und nach dem stundenlangen Kinder-Jagen jetzt völlig erschossen ratzt)



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Kleine wird groß ...

Beitrag von rb_Heidemarie » So 7. Dez 2008, 19:06


Hallo Antje,


das ist ja toll, wie Du da, mit Luzie im Rucksack, die Wand hochkletterst.


Aber wenn Luzie ausgewachsen ist und so ungefähr 25 kg wiegt, ist das nicht ein bißchen schwer auf dem Rücken ??


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“