glückliche Momente

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

glückliche Momente

Beitrag von rb_THSFan » Di 9. Dez 2008, 11:00


Hallo,


schreibt doch mal von euren "schönsten", "glücklichsten" oder "beeindruckendsten" Momenten mit euren Hund/en.


Vielleicht passt ja sogar was in die Vorweihnachtszeit.


Freue mich schon sehr auf eure Geschichten.


Viele Grüße

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

glückliche Momente

Beitrag von rb_Bettina » Di 9. Dez 2008, 11:28


Hallo Annette,


da schreib ich mir ja die Finger wund......


Eine wunderbare Idee von Dir und ich werde diese Momente mal gedanklich zusammenfassen.


Liebe Grüße

Bettina


PS: Du hast doch sicher auch einiges parat, oder? Denn ich denke da an ein bestimmtes Foto aus dem Schweden-Urlaub bzw. ein Video von Dir und Porter, das mir echt die Tränen in die Augen trieb....



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

glückliche Momente

Beitrag von rb_Stripey » Di 9. Dez 2008, 13:03


Ohne Zögern mein schönster Moment: Am 12. Oktober 2006 in der Tierklinik in Hannover.


Teddy und ich warten auf die weitere Diagnostik. Ich sitze vor ihm, er liegt auf so einem Rollb(r)ett auf meiner Schulterhöhe. Ich lege meine Arme um seinen Hals, er legt seinen Kopf auf meine rechte Schulter. Diese tiefe Verbindung. Diese Zuneigung. Ich liebe ihn so unendlich tief. Dieser Moment ist was für die Ewigkeit, es gibt nur uns beide, kein Drumherum, keine anderen Menschen und Hunde, keine Krankheit, die als Damoklesschwert über uns schwebt. Liebe pur strömt durch uns, es ist einfach nur tief und innig.


Unvergessen.



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

glückliche Momente

Beitrag von rb_redchili » Di 9. Dez 2008, 13:52


Neben den vielen kleinen und großen glücklichen oder sonstwie beeindruckenden Momenten des Alltags, bei denen einem einfach die Worte wegbleiben, war mein innigster Moment wohl auch der traurigste. 21. Oktober 2003, kurz nach 21 Uhr.


Nach Tierheim und einigen Verlusten war ich für meinen alten AT Axel das Zentrum seines Universums, und wir waren ein tolles Team. Zwei Stunden lang wird er zunehmend schwächer und nimmt immer weniger wahr, kann sich nicht mehr bewegen. Ich bin die ganze Zeit bei ihm und gehe dann nur kurz aus dem Raum. Da spürt er offenbar, dass er stirbt, und mobilisiert wie und woher auch immer alle restlichen Kräfte, um sich irgendwie hochzuhieven und mich zu suchen. Eine Minute, nachdem er mich vor Freude aufjaulend gefunden hat, kann er in meinen Armen liegend ruhig seinen letzten Atemzug tun. Er stirbt sechs Wochen nach seinem 15. Geburtstag zu Hause einen natürlichen Tod.


Die bisher mit großem Abstand beeindruckendste Szene meines Lebens. Einen innigeren Beweis kann ich mir nicht vorstellen und finde diese Geschichte deswegen auch nicht schrecklich, selbst wenn an ihrem Ende der Tod meines Hundes steht, der für mich ebenso unvergessen bleiben wird wie Teddy für Stripey


Und jetzt in diesem Moment freue ich mich ganz alltäglich darauf, gleich mit Luzie über den herbstlaubbedeckten Waldboden zu Toben!


Antje mit Luzie

[Dieser Beitrag wurde am 09.12.2008 - 12:59 von redchili aktualisiert]



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

glückliche Momente

Beitrag von rb_Stripey » Di 9. Dez 2008, 14:17


Ja Antje, ich sehe es auch so. Auch wenn es für Zuhörer schrecklich klingen kann, aber unsere Hunde legen so viel Gefühl, all die Empfindungen der Jahre in solch einen Moment, dass er an Intensität kaum zu überbeiten ist.


Oh, es ist Schulschluss, ich muss mal kurz meine Tochter abholen, es regnet... tschüssi



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

glückliche Momente

Beitrag von rb_THSFan » Di 9. Dez 2008, 17:50


Mein Tag beginnt glücklich, wenn Porter morgens, nachdem der Wecker geklingelt hat, zu mir ins Bett springt, sich ganz eng an mich kuschelt, mir seinen Kopf auf den Bauch legt und wir dann noch gemeinsam 5 - 10 Minuten liegen bleiben.


Liebe Grüße

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

glückliche Momente

Beitrag von rb_sijuto » Di 9. Dez 2008, 18:03


Hier zwei meiner "glücklichen Momente":


z.B. wenn die Jule - so wie gestern - bei der Gartenarbeit von hinten unbemerkt angeschlichen kommt und mich anstuppst: "Hi Frauchen, nicht vergessen, hier bin ich!". Beim Blick in ihre Augen merke ich, dass wir uns in diesem Augenblick gerade besser verstehen, als ein Gespräch das jemals ermöglichen würde ...


Glücklich macht mich auch, dass der Tömmel mir seine Hinterläufe zum Saubermachen gibt (Pfötchengeben mit den Hinterläufen).

Tom hatte als wir ihn bekommen haben, ein riesen Problem damit, an den Beinen berührt zu werden.

Wir haben geduldig mit ihm geübt, jetzt wedelt er dabei und brüllt nicht wie am Spieß, wie anfangs ...


Es sind so viele Kleinigkeiten ...


Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

glückliche Momente

Beitrag von rb_Heidemarie » Di 9. Dez 2008, 19:02


Hallo Annette,


beeindruckend war für mich, als wir unsere Gina vor fast 4 Jahren mit 8 1/2 Wochen geholt haben und unsere Coco eine wundervolle Ersatzmama für die Kleine war.


Glücklich bin ich, wenn meine beiden Hunde gesund sind und es ihnen gut geht.


Schöne Momente sind für mich z.B., wenn ich mich mittags, nach dem Essen, für eine halbe Stunde hinlege, kommt mir gleich die Coco hinterher und schaut mich so verschmitzt an, darf ich an Deine Füße ? Das sind schöne Momente für mich.


LG Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

glückliche Momente

Beitrag von rb_Bettina » Di 9. Dez 2008, 20:08


glückliche Momente für mich:


beide Hunde sind gesund und fühlen sich wohl


Amanda legt mir ihre Pfoten auf die Schultern und lacht


sie schnarchen nach ausgiebigem Spaziergang in ihren Betten


sie zoffen sich wie ein altes Ehepaar


Conrad hat Amanda eine glückliche Kindheit gegeben


wir spazieren völlig entspannt durch den Wald (ohne Leine)


unsere Sprache miteinander und ihr Verständnis für uns


ihre leuchtenden Augen, wenn es Geschenke gibt


ihre innere Uhr, die mich schwer beeindruckt


Conrads Geduld und Souveränität im Umgang mit anderen Hunden, egal welchen Alters, Geschlechts und Rasse.


zusammen kuscheln


bei Trennung der beiden (wegen Läufigkeit) zu erkennen, welches inniges Verhältnis zu Conrad besteht


wenn es ihnen schmeckt - ich mach mir schließlich genug Gedanken um ihre Ernährung


ausgelassenes Spiel am Strand




also.....IMMER !




Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

glückliche Momente

Beitrag von rb_Uschi » Di 9. Dez 2008, 20:30

Bettina hat geschrieben:
also.....IMMER !

Hallo,


welchen Charakter sie hat, zeigte mir Wijnta überdeutlich.


Ich war wochenlang ziemlich gehandicapt am linken Arm. Alles schmerzte, jede Bewegung, jeder Griff, manchmal sogar jeder harte Schritt.


Wijnta zeigte mir in dieser Zeit, welch Engel sie ist.


Weder SL noch Führleine haben in dieser Zeit jemals gespannt, kein plötzliches Anziehen wg. Reh, Hase & Co. Im Freilauf der folgsamste Hund, den man je gesehen hat.

Ich konnte ihr sagen, was ich von ihr wollte, sie verstand jedes Wort, sogar solche Dinge wie (beim Anschnallen auf dem Rücksitz im Auto) "rück mal ein bißchen noch zur Seite, ich komm nicht richtig hin mit einer Hand."

Sie rückte zur Seite!!!


Sie verstand Dinge, von denen ich nicht geglaubt hätte, dass ein Hund dazu imstande ist. Und ich brauchte nur leise Worte, sie passte sich mir völlig an.

Geduldig nahm sie hin, dass ich nicht mit ihr spielen konnte auf unseren Spaziergängen, sie wurde niemals fordernd oder unbotmäßig.


Sie nutzte meine Schwäche nicht aus, nein, im Gegenteil, sie half mir noch, dass es nicht noch schwerer wurde für mich.


Seit es mir wieder besser geht, erlaubt sie sich wieder manches


In diesen Wochen wurde es mir wieder einmal richtig bewusst, welch prächtiges Mädchen hier bei uns lebt.



Viele Grüße

Uschi


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“