glückliche Momente

rb_Dotti
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

glückliche Momente

Beitrag von rb_Dotti » Di 9. Dez 2008, 22:18


Hallo Ihr Lieben,

sehr glücklich war ich vergangenen Freitag als meine Tochter Katharina mit unserer Nova die BGH1 (österreichische Begleithundeprüfung 1) mit einem "gut" absolviert hat.

Für einen richtigen Hundesportler mag das lächerlich klingen aber sie ist der erste Hund (von insgesamt vier, Nessie ist aber schon im Hundehimmel) in unserer Familie, der eine Prüfung bestanden hat. Außerdem hat Nova es uns mit ihrem Sturkopf und Eigensinn nicht immer ganz leicht gemacht vor allem auch im Gegensatz zu TomTom, der einfach immer gefallen will.


Ich habe also Kathie und Nova zum Hundeplatz gebracht, habe dann aber nur versteckt vom Parkplatz aus zugesehen um Nova nicht abzulenken. Ich war sehr nervös aber als ich dann während der Prüfung gesehen habe, dass eigentlich alles ganz gut klappt sind mir plötzlich die Tränen runter geronnen, einfach nur so vor Freude und Dankbarkeit, es war so ein Gefühl ganz tiefer Verbundenheit mit den beiden die da am Platz ihr Bestes gaben.


Liebe Grüße

Doris


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

glückliche Momente

Beitrag von rb_kenzo » Mi 10. Dez 2008, 22:39


Liebe AT-Freunde,


Es gibt so viele schöne glückliche, schöne und lustige Momente, die wir mit Kenzo und mit seinen beiden Vorgängerinnen erleben durften, dass ich einfach nur sagen kann, es lohnt sich einen Airedale zu haben.


Es gibt aber auch peinliche Momente:


Ich erzähle mal eine Geschichte die sich vor fast 30 Jahren abgespielt hat. Ich arbeitete damals noch in einem Hotel und wohnte dort zusammen mit meiner Freundin und jetzigen Frau und unserer AT Hündin Georgette in einer kleinen Wohnung.


Zu dem Zeitpunkt der Geschichte war Georgette, unsere erste Hündin gerade läufig. Ich hatte von meiner Bundeswehrzeit noch so ein paar halblange Liebestöter mit Eingriff übrig. Diese benutzten wir damals als Hygieneschutz. Das Anziehprocedere lief ungefähr so ab: die Hundebeine jeweils durch die Hosenbeine und den Schwanz durch den Eingriff. Das ganze dann noch mit einer Sicherheitsnadel zusammengezogen und oberhalb des Rückens befestigt, damit uns die Maus währen ihrer Hitze nicht die ganze Wohnung vertropfte.


Georgette lernte sehr früh Türen öffnen, später öffnete sie auch solche mit hart eingestellten Türschließern an sogenannten Brandschutztüren. Das ging dann so. mit beiden Pfoten auf die Klinke, dann rückwärts gelaufen, dass die Tür sich einen Spalt öffnet. Dann runtergesprungen von der Klinke und schnell den Kopf dazwischen und mit dem Hals, bzw. Körper die Tür weiter aufgedrückt und durchgelaufen.


An diesem Abend war das Restaurant im Hotel sehr stark besucht und ich unterstützte den Oberkellner. Es war schon sehr spät geworden und Georgette hatte mich sicher in der Wohnung schon längst zurück erwartet. Aber ich arbeitete immer noch.


Ich war gerade dabei bei einem Candlelight-Dinner das Dessert am Tisch der Gäste zu flambieren. Auf einmal war ein Riesengelächter im Raum. Was sah ich da: Georgette kam strahlend und schwänzelnd auf mich zugelaufen. Um den Schwanz den vertropften Liebestöter mit der Sicherheitsnadel.

Ich wäre damals am liebsten im Erdboden versunken.


Sie hatte auf dem Weg von der Wohnung zum Restaurant damals alle 5 Türen geöffnet, was ich für absolut unmöglich hielt, davon 2 Brandschutztüren in entgegen gesetzter Richtung.


In diesem Sinne einen schönen Abend noch wünschen

Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

glückliche Momente

Beitrag von rb_Konny » Do 11. Dez 2008, 10:43


Guten morgen


Nach starkem Schneefall letzte Nacht fühle ich mich unendlich frei und glücklich, bei den Spaziergängen mit meinen Hunden.

Wenn sogar meine alte Hündin durch die Gegend tobt, als wenn sie erst 2 Jahre alt ist.

Boyar wie ein begaster rumalbert, sich wälzt und alles und jeden auffordert mitzumachen.


Ich könnte stundenlang wandern und nur meine Hunde im Schnee beobachten.


Gruss Konny


Es scheint mit dem schneien garnicht aufzuhören. SCHÖN!



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

glückliche Momente

Beitrag von rb_Uschi » Do 11. Dez 2008, 11:16

Konny hat geschrieben:


Es scheint mit dem schneien garnicht aufzuhören. SCHÖN!

Bei uns auch nicht. Wir gehen da jetzt sofort raus.


Tschüüüüüüs




Uschi


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

glückliche Momente

Beitrag von rb_Bettina » Do 11. Dez 2008, 11:37


Ich freue mich mit Euch - geniesst diesen wunderbaren Schneetag in der Natur.....


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

glückliche Momente

Beitrag von rb_THSFan » Sa 13. Dez 2008, 11:57


Danke an Euch für die schönen, traurigen, lustigen (peinlichen) oder alltäglichen (die selbstverständlich auch nicht zu vernachlässigen sind) Geschichten.


Wir sollten diese glücklichen Momente, die wir alle mit unseren lustigen und klugen Gesellen verbringen, auch wenn es noch so kleine Augenblicke sind, in unseren Herzen tragen und wenn wir uns einmal traurig fühlen sollten, dann haben wir etwas, was uns den Tag wieder erhellen kann.


Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“