Prosit Neujahr!

rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prosit Neujahr!

Beitrag von rb_StefanK » Do 1. Jan 2009, 02:25


wünschen Euch Benny und seine Dosenöffner!


Das 2009 unser Jahr wird mit unseren Airedales, ein erfolgreiches und gesundes Jahr!

Dass unsere AT´s weiterhin uns viel Freude bringen!!!


Gruß, Stefan & Dagmar mit Benny!



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_ameise
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prosit Neujahr!

Beitrag von rb_ameise » Do 1. Jan 2009, 11:49


Auch wir wünschen allen ein glückliches und gesundes 2009!!!


Wie haben eure Hundis die Knallerei überstanden?


Jule hat die Knallerei überhaupt nicht interssiert und Daisy hat dank Bachblüten nicht so sehr gezittert.


Viele liebe Grüße Angela und Konrad mit Jule und Daisy


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prosit Neujahr!

Beitrag von rb_Konny » Do 1. Jan 2009, 12:20


Wünsche ebenfalls allen ein gesundes,glückliches und erfolgreiches neues Jahr.


Unsere Alte(Dina 13 Jahre) war dieses Jahr sehr entspannt im gegensatz zu den anderen beiden Silvestern, hat nicht gezittert, aber sass bei uns als die Knallerei losging. Beim Spazierengehen hat es sie am Nachmittag garnicht interessiert.


Maik mit seinen 11 jahren, war da schon etwas sensibler. Lag bei uns auf der Couch und zitterte ein wenig, suchte aber ganz extrem meinen Körperkontakt und schlief(was sehr selten ist) die Nacht bei mir im Bett.


Muss dazu schreiben. Die beiden Alten haben erst im Alter die Sensibilität entwickelt. In jungen Jahren hat ihnen das Geknalle garnichts ausgemacht. Sie haben auch beide die BH mit Schuss gemacht und bestanden.


Boyar lag auf der Fensterbank und beobachtete ganz gebannt das Spektakel draussen. Auch als ich kurzfristig das Fenster mal aufmachte um rauszusehen, war er mit Eifer dabei.

War für ihn wohl echt tolles Fernsehen und er wäre am liebsten raus gegangen, um sich das genauer anzusehen.


LG Konny

[Dieser Beitrag wurde am 01.01.2009 - 11:22 von Konny aktualisiert]



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prosit Neujahr!

Beitrag von rb_sijuto » Do 1. Jan 2009, 12:35


Hi und Frohes Neues Jahr!

Bei uns ist es dieses Jahr gut gelaufen. Die schon den ganzen Tag andauernde Böllerei haben die Hunde recht gelassen (für ihre Verhältnisse ) überstanden, selbst Lösen und auch Fressen konnten sie dieses Jahr.


Der Plan, mit den Beiden den Jahresübergang dann auf der Autobahn zu verbringen war super. Bin bis ca. 01.00 Uhr gefahren, runter von der Bahn (das war dann irgendwo in der Wallachei, sah total ruhig aus, so dass dort noch ein kleiner (für Beide erfolgreicher) Spaziergang drin war). Dann ging es wieder zurück. Zuhause war es dann schon ruhig - optimal! Zumal mein Mann zwar krankgeschrieben, aber so fit war, dass er mit konnte - also konnten auch die Zweibeiner wenigstens kurz anstoßen und sich ein Frohes Neues Jahr wünschen.


Gegen 03.00 Uhr lag ich dann zufrieden im Bett, als das Telefon klingelte und mich zum Rettungshundeeinsatz rief. Kurz vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle gab es dann Entwarnung - die vermisste Person war lebend gefunden worden, also ein guter Jahresbeginn ...


Das Neue Jahr scheint auf jeden Fall so turbulent weiter zu gehen wie das Alte, mir soll es recht sein - Hauptsache es gibt viel Gutes!


Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom


PS. Jule und Tom sind heute völlig KO - ich glaube für die war es eine ganz seltsame Nacht ...


2. PS. Denjenigen, die richtige Silvesterangst-Kandidaten zu Hause haben, kann ich die Autobahn wärmstens empfehlen!



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prosit Neujahr!

Beitrag von rb_Freddy » Do 1. Jan 2009, 13:14


Hallo und Frohes Neues Jahr,


dank der "Anti-Knallstress Methode" des letzten Jahres aber wir den Jahreswechsel spielend, mit lauter Musik und mit 98% erhobener Rute recht gut überstanden.

Nicht so schön fand ich, dass wir wie letztes Jahr auch, auf unserer "Pipirunde" um halb elf von Böllern und Pfeifern überrascht wurden. Felix wollte dann schnell wieder ins Haus, und ich habe dann bis 1:00 Uhr, zweimal vom "Sektrunterkippen" unterbrochen, mit ihm gespielt.... so gegen 2:30 Uhr fix und fertig ins Bett .....dann war endlich Ruhe. Ein "Rettungseinsatz" mit Hund wäre allerdings nicht mehr möglich gewesen.


LG

Freddy und Felix, der heute morgen schon wieder ganz gut drauf ist...



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prosit Neujahr!

Beitrag von rb_kenzo » Do 1. Jan 2009, 15:08


Guten Morgen,


es ist 14:06 hoffe ihr seid alle ausgeschlafen und gut in's neue Jahr gerutscht.


Eine Bitte habe ich an Bettina. Könntest Du bitte den Thread: Guten Rutsch und Prosit Neujahr zu einem Thread zusammen fügen? Somit könnten noch mehr Mitglieder die schönen Bilder vom alten Thread sehen.


Euch allen ein frohes 2009!


Uli und Kenzo

[Dieser Beitrag wurde am 01.01.2009 - 14:10 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Edith
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prosit Neujahr!

Beitrag von rb_Edith » Do 1. Jan 2009, 15:21


Hallo Ihr Lieben,

auch wir sind nach dem Neujahrsspaziergang wieder im warmen gelandet und wünschen natürlich allen Airedalefreunden ein gutes und gesundes neues Jahr 2009. Mögen alle oder fast alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen.


Liebe Grüße senden

Edith mit Festa



Echte Hundefreunde haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht. :-)

E.H.

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prosit Neujahr!

Beitrag von rb_Bettina » Do 1. Jan 2009, 16:24


Ein kräftiges Wuff in die Airedale-Welt...alle wieder ausgeschlafen und fit??


Ich hatte in der vergangenen Nacht den Eindruck, meine Hunde seien schwerhörig. Sie nahmen von der Böllerei nicht die geringste Notiz...


Allerdings wurde ihre letzte Garten-Pipi-Runde etwas verschoben, da unsere Nachbarn sich bereits gegen 22 Uhr einfallen liessen, das alte Jahr lautstark krachend und zischend zu verabschieden. Ich wollte es meinen Hunden ersparen, sich mit einem evtl. verirrten Kanonenschlag auseinandersetzen zu müssen.


Für mich persönlich das schönste Klangerlebnis: das laute Tuten der Schiffe im nahegelegenen Hafen und gleichzeitiges Glockengeläut der benachbarten Kirche um 24 Uhr.....


@ Kenzo: das Zusammenlegen von Threads ging schon 2008 nicht - das wird auch 2009 nicht funktionieren...


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prosit Neujahr!

Beitrag von rb_Stripey » Do 1. Jan 2009, 17:02


Auch von mir ein herzliches willkommen im neuen Jahr, verbunden mit den besten Wünschen für Euch und Eure Hunde!


Traditionell ging der Jahreswechsel für Loulou zittrig und sehr, sehr anhänglich über die Bühne. Popi machte es deutlich weniger aus, und Flash, der Holländischer Schäferhund-Mix meiner Schwester, blieb davon völlig ungerührt.


Heute Morgen haben wir bei strahlend Sonnenschein einen Neujahrsspaziergang gemacht - herrlich!


Unsere Hunde haben sich übrigens nicht anmerken lassen, dass wir gestern beim exzessiven Tapas-Vertilgen Unmengen an Knoblauch verdrückt haben. Nicht zehen-, sondern knollenweise! Das müssen die doch merken?!? Aber sie scheinen uns trotzdem noch zu mögen...


Liebe Grüße und alles Gute für Euch Alle,

Stripey mit Loulou und Popi



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Mischka
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Prosit Neujahr!

Beitrag von rb_Mischka » Do 1. Jan 2009, 22:14


Auch von uns liebe Wünsche für ein gutes, gesundes neues Jahr.


Mischka hat sein erstes Sylvester ganz gut über die Runden gebracht. Haben schon nachmittag angefangen, auf der frostige Wiese hinterm Haus Leckerli zu suchen. Da er verfressen ist, haben ihn die vereinzelten Knaller nicht aus der Ruhe gebracht. Auch das kleine Feuerwerk für unser Enkelchen zu Abendzeiten fand er noch ganz o.k. Als dann aber um Mitternacht auf dem Grundstück gegenüber jugendliche Besaucher einer Sylvesterparty ein wahres Feuerwerk abbrannten, war er doch ziemlich gestresst. Er lief unruhig hin und her. Nicht die Knallerei haben ihn unsicher gemacht, sondern das Zischen und Pfeifen der Raketen, die farbigen Lichter, die durch die großen Terrassentüren in unser Wohnzimmer fielen.

Verkrochen hat er sich nicht. Sehr aufmerksam stand er und guckte. Wollte aber nicht raus.



LG

Viola


Mischkas Blog: www.airedale-baerchen.blogspot.com

Mischkas Homepage:
www.airedale-baerchen.de

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“