Terrier-tauglicher Bodenbelag ???

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier-tauglicher Bodenbelag ???

Beitrag von rb_THSFan » Mi 12. Mär 2008, 17:33


Hallo,


was ich meine sind Aufkleber in Form von Füßen aus Gummi, oder anderem rutschhemmenden Material, die auf dem Boden aufgebracht werden und zum Beispiel auf vom Hund stark frequentierten und rutschgefährdeten Zonen ihren Platz finden sollen.


Ich hoffe, ich habe mich jetzt deutlicher ausgedrückt (peinlich!).


Lieben Gruß

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier-tauglicher Bodenbelag ???

Beitrag von rb_Stripey » Mi 12. Mär 2008, 17:45


...oooch Annette, soo schnell wollten wir das noch gar nicht geklärt haben. Hätte gern noch ein wenig länger das Bild eines AT mit Gummifüßen (aufgeklebt) im Kopf gehabt.



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier-tauglicher Bodenbelag ???

Beitrag von rb_Cap » Mi 12. Mär 2008, 17:56


aaach Annette ,

nicht peinlich nur lustig.

Ich hatte mir schon einen AT mit gelben Aufklebfüssen vorgestellt(gab´s früher,als die Smiles aufkamen,um sie an die Wand oder den Boden zu kleben,oder sehr beliebt auf die Schranktüren......)

Lieben Gruss Regine


rb_Pio2
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier-tauglicher Bodenbelag ???

Beitrag von rb_Pio2 » Mi 12. Mär 2008, 20:46


Hallo Ulrike,


bei uns haben sie in einem Kaufhaus einen Kunststoffboden in Parkettoptik. Da mußt du erstmal fast dran fühlen, um feststellen zu können ob es Holz ist oder nicht. Und rutschfest ist er auch noch, sowie äußerst belastbar. Auch drauf gehen sowie Trittschall sind angenehm. Wird leider aber auch einiges kosten. Gute Ausstatter werden Dir da wohl ggf, weitere Info `s geben können.

Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich wahrscheinlich sowas nehmen. Aber unser Eichenparkett mit vielen Teppichen drauf sieht nach 5 Jahren Winston immer noch recht gut aus.


Grüße aus dem Norden

Günter & Winston



Wer an gewissen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen. Lessing

rb_Waldmaus
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier-tauglicher Bodenbelag ???

Beitrag von rb_Waldmaus » Do 13. Mär 2008, 06:27


Hallo auch von mir einen Tipp, unser Fußboden ist mit Teppichboden ausgelegt, der hat schon 2 Hunde überlebt,also er liegt über 12 Jahre, es ist eine Auslegeware von Vorwerk, will aber keine Werbung machen. Es ist ein ganz kurzfloriger und nimmt nichts übel. 1 x im Jahr wird er gereinigt und sieht wieder aus wie neu, auch die Wasserlachen, beim Trinken, sind nicht zu sehen. So kann Arco, seinen Übereifer beim Toben unbeschadet überstehen. Er heißt nicht umsonst, Arco der schreckliche lach

Grüße von Waltraud mit Arco


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier-tauglicher Bodenbelag ???

Beitrag von rb_Freddy » Do 13. Mär 2008, 12:12


Hallo,

wir haben in weiten Teilen des Hauses versiegeltes Bambusparkett liegen, das als besondes hart gilt. Dieses Parkett hat eine relativ dicke "Nutzholzschicht" so das es im Notfall mehrmals abgeschliffen und neu versiegelt werden kann. Haben wir auch schon einmal machenlassen, sah hinterher wie neu aus.War allerdings auch nicht so ganz billig.

Ein Problem ist für die manche Hunde natürlich das Rutschen. Es gibt ein Parkettpflegemittel(von BonaKemi,Malmö,Schweden---D-507 Stop Polish) das wir ca. alle 4 Wochen ins Wischwasser geben. Danach ist ,für eine gewisse Zeit das Parkett relativ rutschfest.


Allerdings finde ich die Idee von Annette super; Gummi (in signalrot) hab ich schon.Ich überlege nur noch ob ich zum befestigen an der Pfote Hufnägel oder doch lieber die Heißklebepistole verwende?


Liebe Grüße

Freddy und Felix,der sich gerade schon irgendwo in Sicherheit gebracht hat.


P.S.:Für mich ist der Tag jetzt auch gerettet

[Dieser Beitrag wurde am 13.03.2008 - 11:21 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier-tauglicher Bodenbelag ???

Beitrag von rb_Susan » Do 13. Mär 2008, 17:53

Freddy hat geschrieben:
Allerdings finde ich die Idee von Annette super; Gummi (in signalrot) hab ich schon.Ich überlege nur noch ob ich zum befestigen an der Pfote Hufnägel oder doch lieber die Heißklebepistole verwende?

... und was ist mit diesen Gummi-Türstoppern? Die haben doch passenderweise gleich einen Nagel unten drin zum Einschlagen?


*gacker* Susan


rb_Micha
Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier-tauglicher Bodenbelag ???

Beitrag von rb_Micha » Do 20. Mär 2008, 20:27

Susan hat geschrieben:
oder die eigenen Einrichtungswünsche ein wenig an die gewählte Lebensform mit den Hunden anpaßt.


LG Susan

Wir haben letztens noch Bilder unserer Wohnung vor Ina gesehen ...

LG

Micha


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier-tauglicher Bodenbelag ???

Beitrag von rb_Susan » Do 20. Mär 2008, 23:53

micha hat geschrieben:
Wir haben letztens noch Bilder unserer Wohnung vor Ina gesehen ...

LG

Micha

Jaja, ich hatte auch mal Teppichboden - wie unnütz!!

Susan


rb_Pio2
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier-tauglicher Bodenbelag ???

Beitrag von rb_Pio2 » So 11. Jan 2009, 15:29


Hallo,


wir haben jetzt aus unserem nicht als Wohnraum genutzten Dachboden einen Allzweckraum gemacht.


Als Bodenbelag haben wir ein Strukturlaminat verwendet, das so rutschhemmend ist das Winston nicht nur beim laufen nicht wegrutscht, sondern auch sicher auf den Hinterbeinen stehen kann.


V.G.

Günter & Winston



Wer an gewissen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen. Lessing

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“