Terrier-tauglicher Bodenbelag ???

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier-tauglicher Bodenbelag ???

Beitrag von rb_lutz » So 11. Jan 2009, 17:24


Hallo AT-Freunde,


Bei uns wird jetzt gefliest, mit Auslegeware ist das nichts Wahres mit Hund der aus dem Garten direkt in den Wohnbereich läuft. Ich habe wieder dazugelernt.

Nachdem Joker jetzt innerhalb von gut 5 Jahren geschafft hat 2x die (speziell ´strapazierfähige) Auslegeware im Wohnzimmer mehr als unansehnlich zu machen, habe ich gegenüber meiner Frau, die dieses gleich wollte als wir Joker bekamen, nachgegeben.


Im März wird auch dieser letzte Raum im Erdgeschoss mit rutschfesten Fliesen fugenlos gefliest. Dann kommen noch ein paar Teppiche hinein die bei Bedarf leicht ausgewechselt werden können.


Viele Grüße von lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier-tauglicher Bodenbelag ???

Beitrag von rb_Heidemarie » So 11. Jan 2009, 18:26


Und was lernt man daraus Lutz ?


Hört auf Eure Frauen, grins.


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier-tauglicher Bodenbelag ???

Beitrag von rb_lutz » So 11. Jan 2009, 18:55


Hallo Heidi,


meist mache ich es ja schon dass ich auf meine Frau höre, aber in dem Fall hatte ich nicht nur an die Rutschfestigkeit des Teppichbodens im Wohnzimmer für Joker, sondern auch mehr an mich und meine Knie gedacht wenn ich mit Joker im Wohnzimmer gespielt habe.

Es lief aber daraus hinaus, dass meine Frau und ich immer öfter auf dem Teppichboden auf Knien herumrutschten um den Teppichboden zu reinigen, und Joker das von oben herab erhaben aus seinem Sessel ungerührt beobachtete und den lieben Gott einen guten Mann sein ließ.


Diese untergeordnete, erniedrigende Rolle zu spielen ist mir auf die Dauer denn doch in unserem Zusammenleben mit Joker zuviel, auch wenn der Airedaleterrier König der Terrier genannt wird möchte ich mich doch vor Minderwertigkeiskomplexen ihm gegenüber schützen.


Viele Grüße von lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_terriertussi
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrier-tauglicher Bodenbelag ???

Beitrag von rb_terriertussi » Mi 21. Jan 2009, 22:53


Hallihallo,

wir haben zuhaus Korkfußboden, versiegelt und gewachst und der zerkratzt komischerweise fast gar nicht, ist weich und rutscht nicht so sehr und hält super viel Stress aus..


Liebe Grüße

Benita



Unrecht zu haben ist kein Unglück. (Dale Carnegie)

Der Umgang mit Menschen ist wahrscheinlich das heikelste Problem, was wir zu lösen haben.(Dale Carnegie)

Haben Sie je daran gedacht, dass der Hund das einzige Tier ist, das sich seinen Lebensunterhalt nicht verdienen muss?? Ein Huhn muss Eier legen, ein Kanarienvogel muss singen, aber ein Hund verdient sein Leben einzig und allein damit, dass er Sie gern hat.(Dale Carnegie)

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“