Schnee abschüttelm

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schnee abschüttelm

Beitrag von rb_Konny » So 25. Jan 2009, 21:29


Hallo Lutz


Das geht ohne Probleme!

Meine Rüden aber auch die von Bekannten, merke wohl unkastriert, pinkeln alle auf Kommando.

Ich benötige das für Ausstellungen, Prüfungen auch für längere Autofahrten oder Seminare.

Meine HUnde haben alle damit kein Problem.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schnee abschüttelm

Beitrag von rb_lutz » So 25. Jan 2009, 22:02


Hallo Konny,


damit kann ich Joker nicht kommen, selbst wenn seine Blase prall voll ist, scheut er nicht die 150m bis zur nächsten wichtigen Ecke um seine Markierung in seinem Revier zu setzen.

Er sitzt auch wenn es sein muss nach 10 Stunden Nachtruhe noch 2 Stunden im Garten ohne das es pressiert und wartet auf seinen Ausgang.


Ich habe dieses Pinkeln auf Kommando bisher aber bisher nur bei Hündinnen und kastrierten Rüden kennen gelernt.



Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 25.01.2009 - 21:06 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schnee abschüttelm

Beitrag von rb_Uschi » So 25. Jan 2009, 22:24

lutz hat geschrieben:


Ich habe dieses Pinkeln auf Kommando bisher aber bisher nur bei Hündinnen und kastrierten Rüden kennen gelernt.

Hallo,


nein, bei uns klappt das nicht, obwohl mir das manchmal sehr lieb wäre und dieses Geschäft von klein auf einen Namen hat, der jedes Mal bei Verrichtung ausgesprochen wurde und heute noch wird (ich geb die Hoffnung nicht auf). Wenn ich am späten Abend noch eine halbe Stunde in der Kälte rummarschieren muss, bis Madame ein Plätzchen gefunden hat, das ihrer würdig ist, gefällt mir das oft nicht.


Aber so ist sie halt, manchmal findet sie den "richtigen" Platz gleich nach 2 Minuten, manchmal dauerts etwas länger......



Viele Grüße

Uschi


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schnee abschüttelm

Beitrag von rb_sijuto » So 25. Jan 2009, 22:57


Hi Ihr,

hmmm - Schütteln können wir nicht auf Kommando aber pieseln kann Jule auf Kommando - sie kann auch auf Kommando so tun als ob, um an das Belohnungsleckerchen heranzukommen - schlaues Hundemädchen! Hat lange gedauert, bis wir das endlich kapiert hatten ...


Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schnee abschüttelm

Beitrag von rb_Freddy » So 25. Jan 2009, 23:33


Hallo zusammen,


ich glaube der Felix hat da viel Ähnlichkeit mit Joker...das was Lutz schreibt kommt mir doch sehr bekannt vor...

...ich kann Felix schon dazu bringen sein Beinchen zu heben, das ist kein Problem, aber er markiert dann halt nur und "verwahrt" sich das Meiste für spätere Gelegenheiten. Selbst am Ende der Spaziergänge hat er sein "Pulver" noch nicht verschossen und würde, wenn ich ihn ließe, auch noch unmittelbar vor unserer Haustür "aktiv".


@ Konny: Wie hast du das bei deinen Rüden geschafft?


LG

Freddy



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schnee abschüttelm

Beitrag von rb_Konny » Mo 26. Jan 2009, 09:04


Hy Freddy


Sehr viel Konsequenz

Es ist bei uns durch unsere Arbeit teilweise nicht möglich mit den Hunden am morgen zu laufen, sie werden dann "nur" rausgelasse zum entleeren.

Boyar hatte auch eine Phase,wo er meinte morgens nur das notwendigste zu tun.

Wenn sie dann mittags rausgelassen wurden, war es dann aber höchste Zeit

Irgendwann hat er dann begriffen, morgens muss ich machen, denn es ist fraglich, wann ich wieder rauskomme.

Das hat sich dann auf alle Bereiche ausgeweitet. Wenn ich sage du darfst, dann darf er.

Wenn wir mal zusammen in die Stadt laufen, ist dort markieren untersagt, also wird vorher erlaubt und hinterher. Zwischendurch muss man es sich verkneifen.


Ich habe schon seit Pudelzeit als Zauberwort:"Geh piesi" und "geh Stinker"

Das habe ich schon als Welpe grundsätzlich eingeführt.

Ich bleibe auch auf der Stelle stehen und biete ihm einen Wirkungskreis von ca. 3 m an, in dem er sein Geschäft machen kann, ansonsten wird er geblockt und kann nicht überall schnüffeln.


Ich habe ihn auch nur da hinmachen lassen, wo ich es wollte(speziell an der Leine) und da bin ich stur geblieben.

Unsere Bauern sind nicht so erfreut, wenn die Hunde auf die Äcker und Wiesen machen, aufgrunddessen habe ich es auch eingeführt.


OK er testet es immer wieder aus, aber da bin ich hart und unterbinde es strikt.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schnee abschüttelm

Beitrag von rb_Uschi » Mo 26. Jan 2009, 09:55


Hallo Konny,


wie kannst Du das unterbinden?


Markieren kann ich unterbinden, ja.


Fürs große Geschäft gehe ich nur dahin, wo es möglich ist. Wenn sie sich setzt, setzt sie sich. Da kann ich sie doch nicht mehr aufhalten?


Viele Grüße

Uschi


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schnee abschüttelm

Beitrag von rb_Konny » Mo 26. Jan 2009, 10:13


Hy Uschi


An der Leine geht das.

Da mein erster Rüde es nicht gewohnt war an der Leine überhaupt sein Geschäft zu machen, habe ich es bei allen anderen erst angefangen an der Leine.

Mit Maik den wir erst mit 3 Jahren bekammen, hat es ca. 2 Jahre gedauert, bis ich ihn soweit hatte.


Wenn sie frei laufen und im direkten Umkreis um mich herum sind, kann ich es auch mit "Nein" unterbinden und schicke sie dann an die Stelle, wo sie dürfen.

Ist der Radius aber um die ca. 20 m ist es auch für mich teilweise nicht mehr möglich.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Schnee abschüttelm

Beitrag von rb_Rover » Mo 26. Jan 2009, 15:13


Hallo,


das ist ja toll mit dem Pieseln oder nicht- Pieseln auf Kommando. Auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen!


Aber das mit dem Schütteln kann er auch, und dazu habe ich den Trick angewendet, ihn im Ohr zu krabbeln. Da schütteln sich eigentlich alle Hunde! Das kannte ich noch aus meiner Kinderzeit von unserem Cockerspaniel.


Kerstin und Rover



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“