Hundenamen mit K, weiblich

rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundenamen mit K, weiblich

Beitrag von rb_LiBy608 » Mo 2. Mär 2009, 03:32


Zu früher Stunde ist mir noch ein Name eingefallen ohne "i" hinten...


Kendra


Ja ja die Qual der Wahl!?!?!


Guats Nächtle würde man jetzt im Schwabeländle sagen, I gang etzale ins Bett und nix füa unguat!


LG Brigitte und Enzo



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundenamen mit K, weiblich

Beitrag von rb_dogkiki » Mo 2. Mär 2009, 11:29


Der Übersichtlichkeit halber, führe ich mal alle bisherigen Vorschläge auf:


Kim, Krümel, Kona

Kess, Kalina, Kaya

Kamae, Kamira, Kayra

Kaiko

Keks, Krabbe

Konny

Kira

Kora

Kelly, Kylie

Kati, Karo

Kendra


Und von mir kommen noch die Namen

Klara und Katinka dazu.


Und Stripey, hat sich Dein XY-Problem schon etwas erweichen lassen?

Und nur theoretisch, also ganz unverbindlich welcher Name würde Dir bisher am Besten gefallen?


Liebe Grüße,

Kirsten



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundenamen mit K, weiblich

Beitrag von rb_Stripey » Mo 2. Mär 2009, 12:35


Boah, seid Ihr fleißig gewesen, das ist ja der Hammer, vielen Dank!!!


Das XY-Problem gestaltet sich derart, dass he himself nach Namen mit P sucht (was bei einem Wurf pro Jahr erst in 6 Jahren der Fall ist).


Hundenamen männlicher Natur sind wirklich leichter zu finden, mein Favorit ist seit jeher Svenson. Oder doch ein Rüde - Käpt´n Haddock (Rufname Haddock)?


Kim(i), Kona, Kelly.

Kamira finde ich schön. Aber meine Tochter heißt Mira... das spricht nicht nur gegen diesen schönen Vorschlag, sondern auch gegen Kasimira, der mir auch gefällt. Und Kendra gefällt mir auch.


Ein Geheimnis gibt es gar nicht, Konny. Ich habe nur verstärkt festgestellt, dass mir ein Beschützer wie Teddy fehlt. Und da ich Bedenken habe, einen AT zu nehmen, da ich ihn -ungerechterweise- mit Teddy vergleichen würde, habe ich mich nach einer anderen Rasse umgeguckt und bin auf den Bouvier des Flandres gestoßen.


Ein Besuch bei einer Züchterin zeigte, dass sie traumhafte Hunde hat und die Rasse uns allen dreien sehr, sehr gefällt.


Einziges Manko: Ich halte es für erforderlich, einen Welpen zu nehmen, um den wahrscheinlich für einen Bouvier nicht immer leichten Umständen bei uns (viel Besuch, regelmäßig fremde Hunde teils über zwei oder drei Tage hier, Familientreffen heißt immer gleich 5 Hunde auf´n Haufen...) gelassen entgegen zu sehen. Natürlich gucke ich bei Bouvier in Not, aber nach meinem jetzigen Kenntnisstand ist ein Welpe glücklicher für uns.


Insgesamt also alles sehr unausgegoren. Aber ich kann mich der Suche nach K-Namen nicht wirklich entziehen...


Liebe Grüße aus dem Norden,

Stripey

[Dieser Beitrag wurde am 02.03.2009 - 11:37 von Stripey aktualisiert]



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundenamen mit K, weiblich

Beitrag von rb_THSFan » Mo 2. Mär 2009, 16:54


Hallo Anja,


was hältst du denn vom schwarzen russischen Terrier; da ist Airedale drin und er sieht dem Bouvier sehr ähnlich?


Lieben Gruß

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundenamen mit K, weiblich

Beitrag von rb_Kathrin » Mo 2. Mär 2009, 17:35


Hallo Anja,


also ich habe mit dem Bouvier schon schlechte Erfahrungen gemacht. Den Schwarzen Terrier kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Ich liebe diese Hunde. Die Russen haben null Jagdtrieb, sind sehr anhänglich und gehormsam, ganz ausgeglichene Hunde. Der Bouvier ist da ein anderes Kalliber.


Zu mir kommen im Moment 6 Russenwelpen im Alter von 4 Monaten in die Welpenschule....zum Knutschen. Ich hab auch auf Ausstellungen schon mehrmals Russen geführt. Wenn ich keine Airedales hätte, hätte ich Russen.


Im hohen Norden erwartet Frau Sälzer jetzt Mitte März Welpen. Schau mal bei den Russen "vom Aralsee". Ich glaube, die wohnen in Kiel.


LG

Kathrin

[Dieser Beitrag wurde am 02.03.2009 - 16:42 von Kathrin aktualisiert]



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundenamen mit K, weiblich

Beitrag von rb_redchili » Mo 2. Mär 2009, 18:01


Hallo Anja,


ich kann mich nur anschließen - Russen sind feine Kerle und in ihrer Erscheinung wirklich sehr beeindruckend-abschreckend. Obwohl ich vom Anfangsbuchstaben U abraten müsste - wir haben uns bei Luzie schier den Kopf zerbrochen (und dann den Ausweg über getrennten offiziellen Namen und Rufnamen gewählt)


Liebe Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundenamen mit K, weiblich

Beitrag von rb_Susa » Mo 2. Mär 2009, 19:05


Hallo Stripey,


hast Du das gesehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bouvier_des_Flandres ?


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundenamen mit K, weiblich

Beitrag von rb_Stripey » Mo 2. Mär 2009, 21:50


Hallo zusammen,

ja, der Schwarze Terrier ist toll, der gefällt mir auch sehr. Allerdings habe ich mich noch nicht so intensiv mit ihm beschäftigt wie mit dem Bouvier.


Ich habe erst zweimal Bouviers gesehen, einmal bei dem Lagotto- und Bouvier Züchter in den Niederlanden im letzten Sommer (traumhaft liebe, anhängliche und verspielte Tiere) sowie beim Besuch der Bouvier-Züchterin vorletztes WE. Ihre drei Hündinenn waren fantastisch!


Die Wikipedia-Seite kenne ich, vielen Dank. Ich habe auch ein Rassehandbuch gelesen, und das hat mich -zusammen mit dem o.g. Besuch- sehr in der Rasse bestärkt.


Kathrin, was meinst Du mit anderem Kaliber? Ich fand die Bouviers einfach nur toll, sie waren sehr gut erzogen (selbst die Junghündin), super geprägt und einfach nur klasse. Sicher verheimlichte die Züchterin nicht, dass sie auch sehr stur sein können.


Wisst Ihr, ob der Schwarze Terrier genau so ausdauernd wie ein Bouvier ist? Im Schnelldurchlauf eben habe ich gefunden, dass er nicht so gerne lange Strecken läuft (und ich liebe es, Strecken bis 20 km mit den Hundis am Rad zu fahren).


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundenamen mit K, weiblich

Beitrag von rb_Kathrin » Mo 2. Mär 2009, 22:16


Hallo Anja,


eine sehr gute Bekannte von mir züchtet Russen und ist auch Rassebetreuerin. Ich kenne alle ihre Hunde und auch viele andere Russen. Ich würde keinesfalls sagen, dass sie nicht ausdauernd sind. Mein besonderer Liebling, mit der ich Ausstellungen und auch die Zuchtzulassung gemacht habe, ist zuhause auf einem Rennpferdegestüt, zusammen mit einem Galgo. Meine "kleine" Saika ist schneller als der Galgo und das ist kein Witz. Saika ist super fit und ausdauernd, sie liebt es zu rennen und zu toben.


Beim Bouvier kenne ich auch andere Seiten. Ich habe ebenfalls eine Bekannte, die Bouviers züchtet. Sie hatte früher auch Airedales. Sie sagt immer, dass Bouviers nicht so ohne sind. Meine Luna wurde als 10 Wochen altes Airedale-Mädchen grundlos von einer Bouvier-Hündin förmlich zusammengeschissen, dass sie das nie ganz überwunden hat.


Aber die Russen, die sind toll. Ich liebe diese Rasse so dermaßen, dass ich ernsthaft überlegt habe, mir als nächstes einen Russen anzuschaffen.

Russen sind einfach nur zum Knutschen. Ich habe noch nie einen Hund von dieser Größer gesehen, der so extrem souverän und ausgeglichen war. Ein Traum.


Schau auch mal auf der Seite von Petra Staut "vom Galgenberg". Sie ist Rassebeauftragte bei den Russen und gleichzeitig auch meine Zuchtwartin.


LG

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundenamen mit K, weiblich

Beitrag von rb_Stripey » Di 3. Mär 2009, 13:41


Auch wenn das eigentliche Thema meiner Anfrage mit diesem Posting verlasen wird, würde mich schon interessieren, ob jemand von Euch vielleicht beide Rassen kennt und worin Ihr den Unterschied zwischen diesen beiden seht.


Auch wenn ich 2 x Bouviers gesehen habe und beide Male hellauf begeistert war, so interessiert mich natürlich, welche Erfahrungen Ihr mit dieser Rasse gemacht habt.


Zum Glück ist das die Plauderecke, so dass mein schlechtes Gewissen nicht ganz so stark ist, weil diese Frage mit Airedales nicht sehr viel zu tun hat (maximal die 30%, die im Schwarzen Terrier drin sind).


Nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich nach zwei anderen Rassen als unseren geliebten Airedales frage - aber die Angst vor einer Enttäuschung/ungerechten Erwartungshaltung ist einfach zu groß. Einen AT wie Teddy würde ich mit Kusshand nehmen; er war so etwas ganz Besonderes für mich.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“