Hundenamen mit K, weiblich

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundenamen mit K, weiblich

Beitrag von rb_redchili » Di 3. Mär 2009, 17:10


Hallo Anja,


zu Bouviers kann ich nichts sagen und weiß natürlich nicht, wie die anderen das sehen - ich aber begrüße es, hier im Forum auch mal andere Rassen zu diskutieren, deswegen finde ich Deine Frage nicht unpassend. Außerdem messen wir schließlich alle anderen Rassen an "unserem" Airedale, aus den Augen geht er also nicht verloren


Mal eine ganz andere Frage - würdest Du nur einen erwachsenen Airedale-Rüden mit Teddy (evtl. unfair) vergleichen, oder meinst Du, das wäre auch bei einer Hündin der Fall? Loulou ist ja auch ein Airedale, vergleichst Du sie mit Teddy? Würdest Du mit längerem zeitlichen Abstand weniger vergleichen, oder muss die Vergleicherei aktiv durch einen neuen Airedale abgebaut werden? Food for thought ...


Wenn ich meine Situation betrachte, so "leidet" Luzie nicht unter dem langen Schatten von Axel; sie wächst sozusagen in ihn hinein und passt ihn dabei auf ihr einzigartiges Wesen an. Klar vergleiche ich sie ein Stück weit, da Axel mein bisheriger Airedale-Maßstab ist, aber nicht in einem für Luzie nachteiligen Ausmaß. Der ist so ein Kram eh egal - Hauptsache, es gibt Spaß und Action


Liebe Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundenamen mit K, weiblich

Beitrag von rb_THSFan » Di 3. Mär 2009, 17:20


Hallo Anja,


ich dachte anfangs auch, als Porter bei uns einzog und der Schmerz um Jackson immerzu und allgegenwärtig war, dass Porter ein schweres Erbe angetreten sei und er es sehr schwer haben würde einen ebenbürtigen Platz in meinem Herzen zu erlangen. Aber mit der Einstellung, Jackson nicht ersetzen zu wollen, hat Porter mein Herz erobern können und hat nun dort neben meinem Jackson einen gleichwertigen Platz voller Liebe erhalten.


Vielleicht ein kleines Argument für einen kleinen Airedale Terrier.


Ganz liebe Grüße

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundenamen mit K, weiblich

Beitrag von rb_sijuto » Di 3. Mär 2009, 18:04


Hi Anja,

ich kann Dich gut verstehen! Mir war vor drei Jahren klar, dass wenn ich nicht einen AT als Zweithund zu Jule dazu holen würde, ich nie wieder einen Airedale nehmen könnte, wenn Jule mal nicht mehr ist, ich würde viel zu sehr vergleichen.

Als dann der Tom zu uns kam, hatte er diesen schweren Job ja auch nicht, Jule geht es gut und ich genieße die Zeit mit den zwei Strubbelschnuten.


Beim nächsten Hund würde ich höchstwahrscheinlich wieder mit ähnlichen Gedanken an das Thema herangehen und auch die zwei Rassen, die jetzt hier diskutiert werden, würden zu meinen Wunsch-Kandidaten gehören.


Der schwarze Russe wäre mir allerdings zu gigantisch. Das ist noch mal eine ganze Menge mehr Hund als ein Airedale oder Bouvier, zumindest die männlichen Vertreter dieser Rasse, die ich bisher gesehen habe. Ansonsten gefällt mir der schwarze Russe sehr!


Die Bouviers mag ich auch. Ich schwärme noch immer von "Buster aus Berlin" den ich mal auf der Obedience-DM als Steward erlebt habe. So ein toller, beeindruckender Hund!


Dann hätte ich allerdings auch den Rauhaar-Viszla auf meinem Zettel stehen, wir unterhielten uns ja schon mal drüber


Ich bin ganz gespannt, wo es bei Dir hingeht!


Es grüßen

Silke, Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_ChristaS
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundenamen mit K, weiblich

Beitrag von rb_ChristaS » Di 3. Mär 2009, 19:54


Hallo Stripey,


nachdem ich ja nun drei Strubbelschnuten habe, muss ich feststellen, dass sie alle sehr unterschiedlich und nicht vergleichbar sind - obwohl miteinander verwandt.


Meine Erfahrungen mit den anderen Rassen:

Schwarze Terrier sind toll, optisch und charakterlich! Ich kenne mehrere und es sind alles Familienhunde. Allerdings sind sie auch riesig. Wenn die mal nicht fit sind... wer kann den schon heben?


Bouviers kenne ich ebenfalls mehrere... und seit ich sie (persönlich) kenne, würde ich keinen haben wollen. Entweder sind sie giftig und biestig oder total trantütig und mega-faul. Auf jeden Fall hat keiner von denen etwas von dem lustigen AT-Charakter.


Meine Alternativen wären noch Briard oder Weller.

Briard sind zwar häufig auch recht "griffig", das ist aber überwiegend Erziehungssache. Sicher ist das kein "Anfängerhund", aber das bist du ja auch nicht


Weller sind zwar noch nicht offiziell als eigene Rasse anerkannt, aber, wie ich finde, tolle Hunde. Im Charakter netter als Briards, eigentlich immer gut gelaunt und zu allem bereit und zu gebrauchen.


Beide Rassen sind zwar kämm- und bürstintensiv, müssen aber nicht getrimmt werden (vielleicht auch ein Entscheidungsgrund).


...aber vielleicht wird es ja doch ein kleiner Airedale? So wie es keine zwei vergleichbaren Menschen gibt, so gibt es auch keine zwei vergleichbaren Hunde!


Wie auch immer deine Entscheidung ausfällt, es wird für dich/euch die richtige sein. Du hältst uns ja sicher auch dem Laufenden?!


Ach übrigens: "Kia" oder "Kaja" finde ich auch noch nett.


Liebe Grüße,

Christa



Schöner als ein Airedale sind drei!

rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundenamen mit K, weiblich

Beitrag von rb_StefanK » Mi 4. Mär 2009, 10:20


Hallo!


Da fällt mir ganz spontan der Name der Zuchthündin meines Vaters ein: "Kessy von der Rosenstadt". Ich habe sie nie Kennengelernt, sie ging schon vor über 50 Jahren über die Regenbogenbrücke. Leider habe ich auch nichts von "Bosko von der Rosenstadt"

Vor Jahren hielt ich ein altes Foto in der Hand, wo mein Großvater mit meiner Oma in Zweibrücken im Rosengarten waren, eigeramt von Kessy und Bosko.

Daher mein Vorschlag Kessy


Gruß, Stefan und Benny



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundenamen mit K, weiblich

Beitrag von rb_Konny » Mi 4. Mär 2009, 11:43


Hy Anja


Nach 23 Jahren mit dem XY-Faktor, habe ich eine Taktik gefunden.

Er muss der Meinung sein, das er den 3. Hund will!

Er muss der Meinung sein, das er die Hunderasse ausgesucht hat!


Am Anfang unserer Ehe hies es es kommt mir KEIN Hund ins Haus.

6 Jahre später war der erste Hund da, da wir ja so einsam wohnen und ich als schwaches Frauengeschlecht, mit 3 Kleinkindern nicht nur tagsüber,sondern auch abends und manchmal nachts alleine war.(Seine Idee!)

"Aber spazierengehen und Hundeplatz, musst Du machen"(Diese Aussage hielt zwei Jahr)

Da es ihm zu langweilig zu Hause war wenn ich auf dem Platz oder spazieren war, kam er mit.

So kamn es dann, das der. 2. Hund, der 3. Hund ect mit einzog.Alles natürlich die Idee vom XY-Faktor!


Mittlerweile selbst Ausbilder!


Er ist bis heute noch nach fast 4 Jahren der Meinung, das er den AT ausgesucht hat!


So kann es gehen.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundenamen mit K, weiblich

Beitrag von rb_Stripey » Mi 4. Mär 2009, 12:09


Vielen Dank für Eure netten Antworten.


Ich glaube, ich würde eine Hündin nehmen wollen, weil ich es für einen Fehler halte, Rüden kastrierenzu lassen. Unsere Räumlichkeiten geben aber eine erforderliche Trennung nicht her. Leider.


Konny, Du subtiles Etwas, das sind ja Tricks, mit denen Du da arbeitest! :

Rainer ist ja nach dem Besuch mit den Bouviers sehr überzeugt von der Rasse. Er mag große Hunde und er mag Plüschis- beides erfüllten die von uns besuchten Bouviers. Die eine hat sich richtig an ihn rangeschmissen und derart an ihn geschmiegt, dass er ganz schräg saß und die Hündin die ganze Zeit streicheln musste.


Christa (Dein Avatar ist große Klasse, echt super!!!), was Du da von den Bouviers schreibst, klingt gar nicht gut. Das sind so gar nicht die Hunde, die ich in den NL als auch hier bei der Züchterin kennengelernt habe. Einen entweder biestigen oder aber megafaulen-total-trantütigen Hund will ich auf keinen Fall haben! Er soll bei mir mit am Rad laufen, Feldmark, Wald und Wiesen erkunden, Spaß am Agility haben und natürlich ein toller Spielkamerad für unsere Tochter sein!


Ach Annette, wenn ich einen AT nehmen würde, dann gerne einen gebrauchten, mit dem es das Schicksal gerade nicht ganz so gut meint. Den würde ich nicht im Regen stehen lassen wollen.


Kessy ist für mich -leider- ein Cockerspaniel-Name, der auf einem roten Lederherz in Gold geschrieben an seinem Halsband hängt. Bitte nimm mir diese offenen Worte nicht übel - sei froh, dass Du eine viel schönere Asooziation mit diesem Namen hast!


Es gibt so viele tolle Rassen! Briards, ja, Weller kenne ich nicht. Und ich mag ja auch die Wasserhunde sehr - und hoffe, dass der Portugiese durch Obama nicht zum Modehund wird. Wenn die Welt sich mit dieser tollen Rasse beschäftigt...


Liebe Grüße und vielen Dank an Euch alle für die netten Antworten,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundenamen mit K, weiblich

Beitrag von rb_Konny » Mi 4. Mär 2009, 13:17


Hy Anja


Wo Du schreibst ein "Grosses, Plüschiges Etwas"

kam mir sofort mein Grosspudel in den Sinn!

Männer müssen meistens von dieser Rasse überzeugt sein, aber wehe sie sind es, dann gibt es auf für sie kein Halten mehr!

Er erfüllt auch alle notwendigen Eigenschaften, die Du ansprichst.

Er ist (fast) ein AT charakterlich.


Für alle die mit Vorurteilen gegenüber dieser Rasse zu kämpfen haben:

Kuckst Du hier:

Bild

Bild

Bild


Es sind jetzt 2 1/2 Jahre her, das er über die Regenbogenbrücke gegangen ist.


Noch ein Vorteil vom Pudel: Dein XY-Faktor dürfte sich sogar eine Farbe aussucheb(fast wie beim Autokauf )


LG Konny

[Dieser Beitrag wurde am 04.03.2009 - 12:18 von Konny aktualisiert]



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_ChristaS
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundenamen mit K, weiblich

Beitrag von rb_ChristaS » Mi 4. Mär 2009, 14:44


Hallo Stripey,


gebrauchter AT? Dann guck doch mal bei Airedale in Not, da stehen heute wieder viel zu viele drin. Wie wärs mit Mabu oder Rocky?

LG, Christa



Schöner als ein Airedale sind drei!

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“