Heulen mit dem Airewolf

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Heulen mit dem Airewolf

Beitrag von rb_dogkiki » Mo 26. Jan 2009, 23:40


Hallo in die Runde!


Ich oute mich hier und jetzt:


Mein Freund und ich haben Gefallen daran gefunden manchmal zusammen mit Lotte zu heulen


Sobald einer/eine von uns anfängt, stimmt Lotte leidenschaftlich mit ein


Das wird dann manchmal ein minutenlanges Heulkonzert. Ich habe den Eindruck,dass Lotte diese Momente ganz toll findet...! Naja...und wir auch...


Betreibt jemand von Euch auch solche oder vergleichbare Kommunikationsversuche mit seinem "Airewolf" ?


Liebe Grüße,

Kirsten



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Heulen mit dem Airewolf

Beitrag von rb_sijuto » Mo 26. Jan 2009, 23:45


Hi Kirsten,

mein Mann tut genau das! Zumindest er hat gehörig Spaß daran, bei meinen Hunden kann ich es nicht genau einschätzen ...


Ich habe ihn (meinen Mann) auch mal dabei erwischt, wie er durch "Vormachen" Jule beibringen wollte, mit den Hinterpfoten zu scharren. Es hat mich köstlich amüsiert aber leider nicht geklappt!


Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom


PS. Ich knurre nur zusammen mit meinen Hunden beim Spielen!

[Dieser Beitrag wurde am 26.01.2009 - 23:01 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Heulen mit dem Airewolf

Beitrag von rb_redchili » Di 27. Jan 2009, 00:22


Hallo Kirsten,


Luzie kann leider nicht viel mit Heulen anfangen - vielleicht kommt das noch, sie ist ja erst 8 Monate. (Ist Lotte da von Anfang an drauf angesprungen?)


Mit meinem alten AT-Rüden ging das dagegen ganz wurnderbar, da haben wir das auch oft gemacht (vor allem, wenn die Mieter der zweiten Wohnung im Haus nicht da waren ). Axel hat sogar versucht, die Melodie nachzuahmen, die man ihm vorgeheult hat


Ach, hätt ich's doch mal aufgenommen ...


Liebe Grüße & frohes Heulen,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Mischka
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Heulen mit dem Airewolf

Beitrag von rb_Mischka » Di 27. Jan 2009, 19:30


Ein Hallo an alle,

wir knurren.

Beim Kuscheln. Ich knurre vor, er knurrt/brummt nach.

Das habe ich schon mit anderen Hunden so gemacht. Kommt manchmal fast eine Melodie zustande.

Aber diese Kommunikationsebene hat sich bei allen Hunden so mit 3-4 Jahren verloren.


Mischka ist ja eine Quasselstrippe. Die Geräuschpalette ist enorm.Er hat immer was zu sagen. Kein stiller Hund.

Da gibt es noch so ein Knurr-Heulen. Es ist kein Heulen, aber auch kein Knurren. Liegt so dazwischen. Es klingt fast so, als sage er "Mama"



LG

Viola


Mischkas Blog: www.airedale-baerchen.blogspot.com

Mischkas Homepage:
www.airedale-baerchen.de

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Heulen mit dem Airewolf

Beitrag von rb_sijuto » Di 27. Jan 2009, 19:38

Mischka hat geschrieben:
Es klingt fast so, als sage er "Mama"

Hi Viola,

in etwa so wie hier?
http://de.youtube.com/watch?v=cFNFYRNaCDg


Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Heulen mit dem Airewolf

Beitrag von rb_Bettina » Di 27. Jan 2009, 19:53


Hallo zusammen,


Conrad war ja schon von kleinauf das zähneklappernde Krokodil - das hat er beibehalten und somit sind wir davon ausgegangen, daß er uns etwas sagen möchte und machen seitdem mit ihm Sprechübungen.


Sag mal: Mama!!


Auch wenn nun jeder wieder behauptet: IHR HUND KANN ÜBERHAUPT NICHT SPRECHEN - WIR verstehen ihn!!


Außerdem weiß ich von einer anderen Airedale-Besitzerin, die nach der gleichen Methode "arbeitet"


Und überhaupt - Ihr wisst ja, einmal gaga - immer gaga!!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Heulen mit dem Airewolf

Beitrag von rb_Vanja » Di 27. Jan 2009, 20:17


Heulen mit den Airedales kann ich nur, wenn die Feuerwehrsirene geht.


Da hat die Krabbe geheult und die Una macht es auch.

Grille fand das Ganze eher irritierend.


Aber ich nutze dann immer die Gelegenheit und lasse Una mit voller Stimmer ihren Gesang zum Feuerwehrhorn dazugeben.

Die meisten Passanten finden das lustig, wenn es unterwegs passiert.


Wenn wir zu Hause sind und die Feuerwehrsirene singt, dann legen wir los. In der Wohnung heule ich mit. Dann stimmt sogar der Ulyx mit ein


rb_Mischka
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Heulen mit dem Airewolf

Beitrag von rb_Mischka » Di 27. Jan 2009, 21:28

sijuto hat geschrieben:
Hi Viola,

in etwa so wie hier?
http://de.youtube.com/watch?v=cFNFYRNaCDg


Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom

Ja *lach* Mischka hat aber das Maul offen. Wie ein von Bettina beschriebenes zähneklappernes Krokodil.

Wenn wir nun noch schaffen, dass er das Mäulchen schön zumacht, wie im Video, dann sagt er wirklich Mama und dann mache ich auch ein Video

[Dieser Beitrag wurde am 27.01.2009 - 20:29 von Mischka aktualisiert]



LG

Viola


Mischkas Blog: www.airedale-baerchen.blogspot.com

Mischkas Homepage:
www.airedale-baerchen.de

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Heulen mit dem Airewolf

Beitrag von rb_dogkiki » Di 27. Jan 2009, 23:24


Naja ich seh schon, Ihr seit auch so bekloppt wie wir . Das finde ich schön !!!


Lotte kann übrigens auch "Mama" sagen !!

Ich fühl mich dann immer ganz geschmeichelt


@Antje: Ja, Lotte fand unser Heulen von Anfang zum heulen


Viele Grüße ,

Kirsten

[Dieser Beitrag wurde am 27.01.2009 - 22:28 von dogkiki aktualisiert]



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Daisyy
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Heulen mit dem Airewolf

Beitrag von rb_Daisyy » Mi 28. Jan 2009, 09:49


Hallo alle miteinander,

Leute bin ich froh das wir nicht alleine so behämmert sind. Mein Mann sagt immer uns verhaften die noch mal.


Unsere Daisy hat als Junghund auch immer mit den Zähnen geklappert das hat sich dann aber verloren.

Seit etlichen Jahren haben wir bei Vollmond den schönsten und kräftigsten Airwolf den man sich denken kann. Da wird geheult was das Zeug hält. Sitzt Nachts in ihrem Körbchen Gesicht Richtung Mond

und los gehts.Frag mich nur wie das geht denn den Mond sieht Sie nicht da machen wir schon immer bei Vollmond die Rollos runter. Bei den ersten Heulattacken bin ich aus dem Bett gesprungen es hätte ja was sein können. Heute springe ich nicht mehr. Übrigens beim kuscheln brummelt Daisy auch so richtig genüsslich wenn ich aufhöre mit krabbeln fallen wir doch erst in leichtes seufzen welches sich dann steigert bis ich weiter krabble.


Es grüssen aus einem grauen kalten Sachsen

Christina mit Daisy


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“