Neue AT-Rassebeschreibung

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neue AT-Rassebeschreibung

Beitrag von rb_lutz » Do 26. Mär 2009, 10:09


Hallo AT-Freunde,


die auf unserer Airedale-HP heute unter "Presse" neu erschienene Rassebeschreibung des Königs der Terrier von einem Hundesportler, gefällt mir ausnehmend gut.


Wie man dort erfährt ist für das Führen eines Airedaleterriers eine gehörige Portion Humor unbedingt Voraussetzung.


Keinesfalls ist diese Rasse für komplexverkrümmte Verlierertypen geeignet die Kadavergehorsam fordern und ihr Mütchen am AT kühlen möchten, um ihr Ego aufzumotzen.



Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 26.03.2009 - 09:15 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neue AT-Rassebeschreibung

Beitrag von rb_Bettina » Do 26. Mär 2009, 10:39


Hallo Lutz,


habe das soeben auch gelesen und mich herzlich amüsiert. Meine Gedanken sind ähnlich wie Deine, nur hätte ich sie nicht ganz so drastisch formuliert...!


Freuen wir uns doch einfach daran, daß jemand seine humorigen Erfahrungen so veröffentlichen mochte.


Ich habe jedenfalls zu jedem Satz eine bildhafte Vorstellung zu unseren Kasperköpfen.


Liebe Grüße und seid Euch Eurer Untertänigkeit bewusst

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neue AT-Rassebeschreibung

Beitrag von rb_Uschi » Do 26. Mär 2009, 10:50

Bettina hat geschrieben:


Ich habe jedenfalls zu jedem Satz eine bildhafte Vorstellung zu unseren Kasperköpfen.



Hallo,


stimmt genau. Das bringt sogar manchen strengen Richter zum Lachen.



Viele Grüße

Uschi


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neue AT-Rassebeschreibung

Beitrag von rb_Freddy » Do 26. Mär 2009, 10:54


Hallo Freunde der Kasperkönige,


mich haben die Fotos unten in dem Beitrag "AT-Interpretation der Übung: Ablegen unter Ablenkung" zum Lachen gebracht...das kommt mir irgenwie bekannt vor...


LG

Freddy mit seiner Majestät Felix der I.



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neue AT-Rassebeschreibung

Beitrag von rb_Konny » Do 26. Mär 2009, 11:02


Hallo


Für alle die nicht so informiert sind einfach als Anmerkung.

Der Interpret des Textes ist nicht nur seit Jahren aktiv und erfolgreich im Hundesport tätig, er ist auch ein sehr guter Richter.

Habe ihn im Vorfeld mal kennengelernt.

Durfte bei ihm auch schon eine Prüfung laufen.


Es ist klasse, das es doch mehr Hundesportler als angenommen(von vielen) gibt, die den Sport als Hobby sehen und vieles nicht so ernst nehmen.


Gruss Konny


Es könnte sein das er Boyar damit meint bei seiner BH-Prüfung

Glaub aber es sind viel mehr andere gemeint.



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neue AT-Rassebeschreibung

Beitrag von rb_GabyP » Do 26. Mär 2009, 11:57


Ich wollte gerade auf den Artikel aufmerksam machen, kann mich - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ... - nur noch Konny und den anderen anschließen! Herr Goldstein ist ein toller Richter und er hat Humor, ist also airedale-geeignet, nicht nur das, auch airedale-geprägt und airedale-infiziert!


Es gibt sie noch, die hunde-guten Richter!




rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neue AT-Rassebeschreibung

Beitrag von rb_sijuto » Do 26. Mär 2009, 12:55


Köstlich!


Ich wünsche uns allen möglichst wenig "Persönlichkeitsverluste" und viel Humor!


Es grüßen schmunzelnd:

Silke, Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neue AT-Rassebeschreibung

Beitrag von rb_Susa » Do 26. Mär 2009, 14:34


Ich habe mich auch köstlich amüsiert und gleich das ein oder andere Erlebnis mit meiner Prinzessin erinnert.


Wohltuend, dass es solche humorvollen Richter gibt - bestimmt ist Herr Goldstein nicht der einzige! Alles in allem glaube ich fest, dass die anderen einer aussterbenden Spezies angehören, sie haben es nur noch nicht begriffen, diese bemitleidenswerten Zeitgenossen!


LG Susa

[Dieser Beitrag wurde am 26.03.2009 - 13:54 von Susa aktualisiert]



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neue AT-Rassebeschreibung

Beitrag von rb_Heidemarie » Do 26. Mär 2009, 15:45


Das ist ja köstlich und genau auf den Punkt gebracht.


Genau deswegen haben wir einen AT, ne Quatsch zwei natürlich.


LG

Heidi

[Dieser Beitrag wurde am 26.03.2009 - 14:46 von Heidemarie aktualisiert]



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neue AT-Rassebeschreibung

Beitrag von rb_kenzo » Do 26. Mär 2009, 21:59


Hallo zusammen,


ich kam gerade erst nach Hause und habe mich im Forum umgeschaut.


Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.


Das ist es, so wie es Ottmar beschrieben hat, was nícht nur mich seit über 30 Jahren an dieser Rasse fasziniert.


Einen schönen Abend noch wünschen

Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“