Die Kläfferschnepfe

Antworten
rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Kläfferschnepfe

Beitrag von rb_Susa » Do 16. Apr 2009, 17:25


Was zur Erheiterung:

http://www.ndr2.de/pages_audio_lib/0,,O … 12,00.html


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Kläfferschnepfe

Beitrag von rb_Bettina » Do 16. Apr 2009, 18:08


Hallo Susanne,


als Norddeutsche sind mir diese Vogelarten natürlich sehr bekannt - gut hat mir auch die Prosecco-Lerche gefallen, sie singt zur Zeit bloß grad nicht....


Dafür hab ich, passend zum Board hier, noch eine Episode von "Frühstück bei Stefanie" gefunden.

www1.ndr2.de/container/ndr_style_file_default/0,2300,OID5170288,00.mp3


Viel Spaß!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Kläfferschnepfe

Beitrag von rb_Freddy » Do 16. Apr 2009, 18:53


Hallo zusammen,


also hier gibt es weder Kläfferschnepfen noch Proseco-Lerchen...aber dafür haben hier ein paar Schnapsdrosseln.....die gehören zwar zu den Singvögeln, besonders schön singen sie aber nicht...kann ich gut drauf verzichten.Ihre Schlafplätze haben sie nicht in den Bäumen sondern meist unter Büschen in Bodennähe.


LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Kläfferschnepfe

Beitrag von rb_Susa » Do 16. Apr 2009, 19:38


...is schon ma interessant, was die Natur so alles hervorbringt! Diese unglaubliche Vielfalt und das lustige ist ja, dass ich vor meinem geistigen Auge den jeweiligen Vertreter parat habe...


Frühstück bei Stefanie war göttlich!!!


Tschö mit ö

Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Joyce
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Kläfferschnepfe

Beitrag von rb_Joyce » Do 16. Apr 2009, 20:02


Hallo Ihr,


gröhl, ich habe Tränen gelacht!!!!


Lachende Grüße

Anja mit Joyce



Anständige Hunde kläffen nicht.

Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben. (Werner Mitsch)

rb_Kugelfich
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die Kläfferschnepfe

Beitrag von rb_Kugelfich » Fr 17. Apr 2009, 08:52


Sehr lustig !!!


Viele Grüße,


Stella mit Mimi.



"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“