Gülle und Mist

Antworten
rb_casapilo
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gülle und Mist

Beitrag von rb_casapilo » Sa 18. Apr 2009, 11:50


Heute wird Gülle und Mist auf die Felder gefahren. Beide Hunde liegen mit gaaaanz langen Hälsen ANGELEINT draußen. Werde ich sie je wieder sehen, wenn ich sie ableine???? Wahrscheinlich muß ich heute 30 km für den Sparziergang fahren.

Schönen Tag noch

Maggie



Maggie mit Paula

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gülle und Mist

Beitrag von rb_dogkiki » Sa 18. Apr 2009, 13:25


Hallo Maggie!

Mmhhhhh lecker Gülle

Vor ein paar Wochen sind wir mit Lotte spazieren gegangen und haben zu spät gemerkt, dass an diesem Tag frische Gülle ausgefahren worden war. Lotte hat sich "pudelwohl" gefühlt und sich ausgiebig gewälzt. Da war es dann eh zu spät und wir haben die Maus sich nach Lust und Laune suhlen lassen. Zuhause angekommen, musste sie dann aber das erste mal in ihrem Leben in die Badewanne steigen und wurde ordentlich abgeseift . Der Geruch hing trotzdem noch länger als eine Woche im Fell

Jedenfalls scheint Kuhsch... wirklich unwiderstehlich zu duften für unsere Zauberschweine.Dann mach mal heute besser einen schönen Ausflug mit Deinen beiden Mädels


LG,

Kirsten mit Dreckspatz Lotte



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gülle und Mist

Beitrag von rb_kenzo » Sa 18. Apr 2009, 16:37


Hallo ihr lieben,


ihr werdet es nicht glauben, aber ich kann mit Kenzo an einer frisch gegüllten Wiese, bzw. an einem frisch mit Mist gedüngtem Acker unangeleint vorbeigehen.


Er geht zumindest in meiner Anwesenheit werder in die Gülle noch in den Mist. Meinen Kindern ist es allerdings schon passiert, dass sie mit einem stinkenden Kenzo nach Hause kamen. Wie gesagt alles eine Frage der Bindung, bzw. Erziehung.


Gruß aus dem Schwarzwald

Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gülle und Mist

Beitrag von rb_Stripey » Sa 18. Apr 2009, 21:15


Kleiner Bericht von Loulous Sternstunde:


Klein Loulou, ihres Zeichens noch Junghündin, sieht auf einem Acker einen Trecker Gülle fahren. Sie rennt hin, läuft links und rechts hinter dem Anhänger her und springt freudig in die Luft, um all die leckeren Klümpchen zu fangen, die um sie herumfliegen. *Jamschleck* *Lecker!*, und getroffen wird man auch noch davon; Verwöhnmomente pur.


Auch rückblickend denke ich, dass es einer der schönsten Momente in Loulous Leben gewesen ist, wie sie so fröhlich-glücklich über die Wiese durch die Gülle fliegt.


Ach ja: Der Bauer hatte Mitleid mit mir *Danke* und stellte den Trecker ab, bis ich Loulou angeleint aus dem Schlaraffenland entführen konnte...



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“