Airedale-Freunde in Ostfriesland ?

Antworten
rb_Aennibell
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Freunde in Ostfriesland ?

Beitrag von rb_Aennibell » Do 9. Feb 2006, 01:22


Moin miteinander,
ich wohne in der Nähe von Esens. Gibt es hier im Umkreis auch wahre Airedale-Freunde? Diese Rasse ist hier nämlich kaum verbreitet. Würde mich über positive Antworten freuen, da ich mich dann endlich mal mit "Fachmännern/frauen" austauschen kann. Danke und liebe Grüße sendet Ellen mit Änni(bell)


rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Freunde in Ostfriesland ?

Beitrag von rb_GabyP » So 12. Feb 2006, 01:31


Hallo, Ellen,

da scheint Ostfriesland sozusagen airedalefreie Zone zu sein - trotzdem viel Freude mit Deinem Hund!

Viele Grüße

Gaby P




rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Freunde in Ostfriesland ?

Beitrag von rb_lutz » So 12. Feb 2006, 13:50


Moin,moin Ellen und Aennibell,
ja in Ostfriesland kann man regional noch weit gucken bis man einen Menschen sieht, geschweige denn einen Airedaleterrier trifft der dort doch den idealen Auslauf haben muß.
Aber auch bei euch haben sich bestimmt irgendwo welche versteckt.
Viel Erfolg bei der Suche wünschen aus Bremen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 12.02.2006 - 12:56 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_schnulli
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Freunde in Ostfriesland ?

Beitrag von rb_schnulli » So 12. Feb 2006, 16:34


Moin Ellen

Wo genau liegt Esens denn? Ich wohne zwar nicht mehr in Ostfriesland bin aber da geboren. Und wir haben immer noch Freunde dort wohnen. Wenn wir sie mal wieder besuchen, gibt es zumindest einen Besuchsairedale.

Ist schon seltsam auf der einen Seite ist man froh dass Airedales nicht so eine "Modeerscheinung" sind auf der anderen würd man sich mal freuen einen zu sehen.

Auch von mir noch eine erfolgreiche Suche

Elke


rb_TOJU
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Freunde in Ostfriesland ?

Beitrag von rb_TOJU » So 12. Feb 2006, 18:12


Also ich bestehe darauf, das ich als Ammerländer nicht mehr zu Ostfriesland gehöre, aber die Grenze ist von mir fast sichtbar (5km) bis zur Kreisgrenze an Remels (LK Leer) angrenzend. In Wiesmoor (Ostfriesland-Zentrum ?) gibt es dann auch eine aktive Ortgruppe mit ansessigen Züchter!

In Raum Aurich ist ein AT Wurfbruder zu unserem Iceman, in WHV wohnt ein ATler der auf unserem Platz in Bockhorn arbeitet, im Raum Neustadtgöddens wurde zeitgleich mit unserm Jojo ein weiterer AT geröngt, also geben tut es dort auch schon einige.

Wenn ich sonst noch weiterhelfen kann, gerne weitere Anfragen.

Beste Grüße TOJU



rb_kampo
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Freunde in Ostfriesland ?

Beitrag von rb_kampo » Sa 25. Apr 2009, 23:27


Hallo Ännibel,

wir sind aus Ostfriesland, nämlich aus Norden und es gibt tatsächlich nicht so viele Airedales hier. Deshalb haben wir vor 1 Jahr ein Airedaletreffen organisiert, wo dann 15 Airedales sich mit Menschenanhang auf einem Norder Hundeplatz getroffen haben. War super. Die Hunde haben gespielt und wir uns beim Kaffetringen ausgetauscht und wir planen jetzt im Herbst ein neues Treffen. Wenn Du willst, schreibe mir eine Mail und Du kommt auf unsere Liste und wirst eingeladen. Das gilt natürlich auch für andere interessierte AT-Ostfriesen.

Ute


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Freunde in Ostfriesland ?

Beitrag von rb_Stripey » So 26. Apr 2009, 11:40


Hi Ute,

der Thread ist ja über drei Jahre alt; hoffentlich ist er noch aktuell...


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_kampo
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Freunde in Ostfriesland ?

Beitrag von rb_kampo » So 26. Apr 2009, 19:40


Auch wenn er nicht mehr aktuell ist, alle sollen wissen, dass Ostfriesland nicht airedalefreie Zone ist, wenn auch etwas airedalearm.

Ute


rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Freunde in Ostfriesland ?

Beitrag von rb_GabyP » Di 28. Apr 2009, 19:10


Hallo, Ute,


sschön, daß Du auch in den letzten Ecken dieses Landes für Airedale-Anreicherung sorgst!


Viele Grüße


GabyP




Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“