Was für eine Pracht...

Antworten
rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was für eine Pracht...

Beitrag von rb_Freddy » Fr 8. Mai 2009, 13:17


Hallo zusammen,


...die Blondine unter den Hunden...sowas habe ich noch nie gesehen...da braucht man vermutlich so viel Zeit zum frisieren wie ich zum trimmen...

Bild


LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was für eine Pracht...

Beitrag von rb_TerrierLady » Fr 8. Mai 2009, 13:49


WOW . . . ein "Schön-Wetter-Hund" !!!


Gruß Ulrike


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was für eine Pracht...

Beitrag von rb_Bettina » Fr 8. Mai 2009, 15:13


Komisch.....in mir kommt gerade der Wunsch nach einer kräftigen Windboe auf.....


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was für eine Pracht...

Beitrag von rb_Stripey » Fr 8. Mai 2009, 15:24


...meine Tochter würde sofort mit dem Flechten anfangen wollen...


Aber es ist schon eine Pracht. Zwar so gar nicht mein Hund, aber sehr würdevoll, wie er da so posiert.


LG,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Schrobsen
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was für eine Pracht...

Beitrag von rb_Schrobsen » Fr 8. Mai 2009, 20:24


Moin,


als ich ungefähr 12 Jahre alt war, fragte ein uns unbekanntes Ehepaar, ob meine Eltern etwas dagegen hätten, wenn ihre Hunde auf unserer Wiese abends für eine halbe Stunde Auslauf haben könnten. Das war ok und somit liefen 2 dieser Hunde (Afghane?) bei uns rum. Ähnlich schön gepflegtes Haarkleid?! wie auf dem Foto.

Es war wirklich toll anzusehen, wie die beiden Hunde über die Wiese schwebten und jetzt kommt´s: Immer vorbildlich nebeneinander und immer im gleichen Tempo am Rand der Wiese entlang. Das Ehepaar stand immer nur am Eingang der Wiese und tat eigentlich nichts. Ich habe das bis heute nicht verstanden... und mein damaliger Hund Flocke (Drahthaarterrier) auch nicht. Der preschte aufgeregt kreuz und quer über die Wiese und hat versucht, die beiden Hunde von ihrem Weg abzubringen. Ohne Erfolg.

Sind diese Hunde immer so vernünftig? Das wäre nichts für mich...


Viele Grüße


Ilona


rb_Andrea
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was für eine Pracht...

Beitrag von rb_Andrea » Fr 8. Mai 2009, 23:52


ist doch ein klasse gepflegter Hund.


Ich meine haben muß ich so einen nicht.Barsoi finde ich gut.


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was für eine Pracht...

Beitrag von rb_kenzo » Sa 9. Mai 2009, 17:17


Hallo zusammen,


ein sehr schöner eleganter Hund.


Als ich noch im Odenwald lebte und meine At-Hündinnen hatte, hatten wir in unserem Dorf einen Afghanen-Züchter. Die Hunde waren sehr erfolgreich auf Rennen und von der Farbe her nicht weiß sondern braun.


Vom gleichen Fotografen auf Imageshack gibt es noch dieses Bild:


http://yfrog.com/9hkomondor5hp1bl5j



Ich finde auch diese Rasse sehr interessant. Vor allem ja nicht bürsten, kämmen etc.


Gruß

Uli und kenzo


Edit: ich krieg das verdammte Bild heute nicht hochgeladen, ging sonst immer, daher habe ich es jetzt als Link eingestellt.

Gruß Uli

[Dieser Beitrag wurde am 09.05.2009 - 21:12 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Janni
Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was für eine Pracht...

Beitrag von rb_Janni » Sa 9. Mai 2009, 20:57


@ Schrobsen: Sind diese Hunde immer so vernünftig? Das wäre nichts für mich...


......naja, ein bisschen vernünftig wäre ja manchmal nicht schlecht! Aber wir wollten es ja so ....!


LG Janni


rb_schnulli
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was für eine Pracht...

Beitrag von rb_schnulli » So 10. Mai 2009, 21:09


Ich bin sprachlos


Wie lange das wohl anhält?


Auf jeden Fall "muss" man auch so etwas mal gesehen haben.


@ Freddy: Gut das du das Bild in einem neuen Tread eingestellt hast. Wie würde das unter den "Schmuddales" wirken.


LG Elke


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“