Airedales und Wasser

Antworten
rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedales und Wasser

Beitrag von rb_Rover » Mo 11. Mai 2009, 17:13


Hallo Alle,


gerade habe ich das Airedale-Video aus dem Fotoforum angesehen. Das ist ja eine wahre Freude!


Ich habe hier auch schon öfters gelesen, Eure Hundis seien wahre Wasserratten.


Da müssen wir die große Ausnahme erwischt haben: Rover ist sowas von wasserscheu, das ist uferlos. Als Welpe hat er um jede noch so kleine Pfütze einen Bogen geschlagen!

Heute läuft er manchmal todesmutig durch eine durch, aber wenn der Wasserstand tiefer als 3 cm ist, führt kein Weg rein. Und in größere stehende Gewässer sowieso nicht! Das führt nach starkem Regen schon mal zu längeren Umwegen...


Ach ja, Regen: alles was über ein Nieseln hinausgeht, geht ja nun gar nicht! Heute mittag habe ich ihn wieder hinter mir her gezogen, weil es geregnet hat - und er muss ja raus, aber von alleine geht er keinen Schritt. Die Leute sehen einen dann immer an wie einen Hundemörder, wenn er dramatisch dasteht, Schwanz, Ohren, Nase, alles hängt nach unten und er rührt sich nicht mehr.


Das einzige, was er im Sommer mal freiwillig betritt, ist ein Bach (also, fließen muss das Wasser), aber tiefer als bis zum Knöchel darf es auch nicht sein.


Ob das daran liegt, dass wir hier im Thüringer Wald nicht viel an Gewässern haben? Wir haben auch nie versucht, mit ihm ins Wasser zu gehen. Haben Eure das von alleine gemacht?


Viele Grüße von Kerstin

und Rover, der nach dem Gang heute mittag immer noch naß und immer noch beleidigt ist



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Daisyy
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedales und Wasser

Beitrag von rb_Daisyy » Mo 11. Mai 2009, 18:00


Ja Hallo,

na dann willkommen im Club. Unsere Daisy geht auch nicht baden oder schwimmen. Und Regen oder Niesel wird einer Höchststrafe gleichgestellt. Einen Ziegenbock an der Strippe ist sehr vornehm ausgedrückt.Und der Gesichtsausdruck Verachtung pur. Eines macht Sie sehr gern laufen durch kleine fließende Bäche Wasser bis halbes Bein ist ok.Ja nicht bis Bauchhöhe das ist sträflichst. Da wir sehr sehr viel im Thüringer Wald zum wandern sind können wir ihr den Gefallen tun.

Unsere vorherigen AT waren nicht so wasserscheu wie unsere Daisy.


Es grüßen aus dem heute trüben und kalten Ostsachsen


Christina mit Daisy


rb_Mischka
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedales und Wasser

Beitrag von rb_Mischka » Mo 11. Mai 2009, 18:36


Mischka mag auch keinen Regen.

Auch keine nasse Wiese an den Pfoten. Und die Wiese ist hier auch im Hochsommer morgens feucht. Da hat er auch schon mal auf der Terrasse sein Häufchen gemacht.

Aber schon als Welpe fand er den Gartenschlauch nur mit scharfem Strahl) sehr interessant. Wir sind im vorigen jahr täglich ans Wasser gegangen. Ist ja direkt vor meiner Tür. Nur im ganz Flachen planschen.

Aber da er auch so ein Modderschwein ist und ich ihn nach jedem Spaziergang duschen musste, habe ich mir Anfang April gesagt, jetzt ist Schluss mit lustig. Wasch Dich selber! Über den Spieltrieb und Stöckchen ins Wasser ging das ganz schnell.



LG

Viola


Mischkas Blog: www.airedale-baerchen.blogspot.com

Mischkas Homepage:
www.airedale-baerchen.de

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedales und Wasser

Beitrag von rb_Rover » Mo 11. Mai 2009, 21:13


Hallo,


da ist Rover also doch nicht die einzige Ausnahme!



"Aber da er auch so ein Modderschwein ist und ich ihn nach jedem Spaziergang duschen musste,---" - echt? Duschen? Das würde Rover als Mordversuch werten, und ich weiß nicht, wie das Bad danach aussehen würde!

Ich hatte auch mal die Idee, ihm "nur" die Pfoten in der Dusche abzuwaschen, davon habe ich aber schleunigst Abstand genommen. Wir greifen lieber zum Hundehandtuch und hoffen, dass der ganze restliche Dreck nicht grad auf dem Sofa abfällt

Nun ja, der Reinlichkeitsstandard einer Airedalewohnung hält nicht grade mit den Ansprüchen einer perfekten Hausfrau stand... aber dafür haben wir mehr Freude!


Das meint auch Rover, der vor einer halben Stunde vom Abendspaziergang mit Herrchen heimkam - zum zweiten mal klitschnass heute!

Und es regnet immer noch.


Viele Grüße, Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Schrobsen
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedales und Wasser

Beitrag von rb_Schrobsen » Mo 11. Mai 2009, 23:19


Hallo,


ich möchte mich auch dazu melden und freue mich darüber, dass es noch mehr wasserscheue Airedales gibt. Als ich die Berichte und die Fotos der Wasserratten gesehen hatte, konnte ich das kaum glauben. Finde ich aber toll- bin ganz neidisch, weil ich auch gerne mal mit meinem Hund schwimmen gehen würde.

Dudley geht sehr gerne mit uns am Strand spazieren und noch mehr freut er sich, wenn er Spielkameraden findet. Aber er ist immer völlig aufgeregt, wenn die anderen Hunde munter ins Wasser springen und er einfach nicht hinterher KANN. Unvorstellbar für ihn

Das Loch in der Buchsbaumhecke unserer Nachbarn ist immer noch da, weil Dudley vor zwei Jahren während eines heftigen Regenschauers einfach, aber vehement versuchte, Schutz dadrin zu finden. (und auch fand!)


Viele Grüße


Ilona


rb_Waldmaus
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedales und Wasser

Beitrag von rb_Waldmaus » Di 12. Mai 2009, 07:24


Guten Morgen allen. Also da habe ich ja Glück mit Arco,schwimmen? nicht unbedingt, aber dem Wasser nachgehen, bis zum Bauch das tut er auch, Füße waschen? na macht er eben Holzbeine, noch habe ich sie ihm nicht abgebrochen, aber duschen? er geht alleine in die Duschkabine wenn ich zu ihm sage, duschen, er steht zwar da als wenn er abgeschlachtet wird aber er steht still bis ich ihn in der Dusche abgetrocknet habe dann lege ich ihm das Handtuch über den Rücken damit er sich schütteln kann. Aber danach er nimmt alles mit was ihm im Wege steht, Teppiche und Brücken, Schuhe eben alles was tragbar ist. Man merkt dann er fühlt sich wohl. Regen? oh gibt es noch keinen Schirm für Hunde? jeder Tropfen muß abgeschüttelt werden und die Beine von uns dienen zum Unterstellen zumindest hinter den Beinen ist es etwas weniger nass.

Gruß Waltraud mit Arco


rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedales und Wasser

Beitrag von rb_StefanK » Do 14. Mai 2009, 13:20


Uuuup´s, da ist Benny aber total anders!


Nagut, er kam ja auch erst im herbst zu uns, und das Wetter war mehr wie beschi***! Er empfand das Gassigehen als das Größte überhaubt! Und jetzt, im Frühling, geht er ab in die Dhünn(kleiner Bach in Leverkusen, die in die Wupper fließt) und das nicht nur bis zum Bauch, er schwimmt auch vollständig. Da hat er unheimlich Spass daran.

Duschen ist nun auch kein Problem mehr, nach einigen "Übungen", nur danach ist Terz angesagt! Im wildesten Stierkampfgalopp durch die Wohnung, alles geschnappt, was so im Weg liegt und geschüttelt.


Gruß, Stefan & Benny( der vom 2h-Gassigehen totmüde ist!)



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“