geocachen mit airedale

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geocachen mit airedale

Beitrag von rb_Susa » So 22. Mär 2009, 20:49


Hallo!


Bin mit meinem Mann und unserem uralten GPS auf der Suche gewesen - und fündig geworden. Geocaching hat für mich definitiv einen Suchtfaktor! Die Caches, die wir bisher ausgemacht haben waren eher einfach, aber wir wollen auf jeden Fall weitermachen.


Mich würde noch interessieren, welche GPS-Geräte Ihr verwendet, bzw. empfehlen könnt?


Indy läuft im Wald schön an der Schleppleine mit und ich habe den Eindruck, dass sie sich richtig mitfreut, wenn ich was gefunden habe!


Ach ja, und wenn mal jemand von Euch eine Fleischwurst oder ein hartgekochtes Ei verlieren sollte - wir würden uns für die Suche kostenlos zur Verfügung stellen


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_fresa
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geocachen mit airedale

Beitrag von rb_fresa » Mo 23. Mär 2009, 08:20


hallo susa,


schön dass ich hier doch den einen oder anderen infizierthabe


wir haben uns ein recht günstiges gerät gekauft. sind damit aber auch zufrieden. der vorteil ist, dass die meisten es verwenden und somit wenig abweichungen bei den messergebnissen entstehen. viele verschiedene geräte - große abweichungen, da anders genormt.


hier mal der link zum gerät
klickst du hier


war damals bei amazon am günstigsten. haben aber wie ich grade gesehen hab die preise ein wenig angezogen


ich hoffe nur, dass nach uns keiner mehr die caches suchen will, die wir gefunden haben, denn oscar macht überall buddel-löcher und sorgt somit wahrscheinlich für riesen verwirrung



nur ein dreckiger airedale ist ein guter airedale *lol*

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geocachen mit airedale

Beitrag von rb_Vanja » Mo 23. Mär 2009, 14:36


Hallo Nadine,


wo lauft ihr denn normalerweise mit dem Hund beim geocachen?


Damit dir die Frage jetzt nicht seltsam vorkommt, ich komme aus der Nachbarstadt Lünen.


rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geocachen mit airedale

Beitrag von rb_Anette » Mo 23. Mär 2009, 15:37

Stripey hat geschrieben:
Was ist denn mit dem Forumstreff im Spessart? Ist dort nicht ein Cache versteckt, den wir gemeinsam heben können?
Matthias hatte im November auch sein Garmin dabei und ich meine fast, dass er vorher gesagt hätte, dass wohl irgendwo in der Nähe ein cache liege.


Ich werde ihn heute Abend mal darauf ansprechen und euch dann berichten.


Derzeit gibt es übrigens ein paar interessante Angebote bei Globetrotter.


Wir haben ein Garmin GPSmap 60CSX und ein Garmin eTrex Legend HCx seinerzeit aber noch in Amiliand gekauft.



Gruss Anette


rb_fresa
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geocachen mit airedale

Beitrag von rb_fresa » Di 24. Mär 2009, 08:23


hallo vanja,


wir sind immer rund um selm/lünen/dortmun/lüdinghausen unterwegs. da liegen genug caches ... am WE haben wir uns die gegend am lanstroper ei vorgenommen.


freuen uns immer über fleißige mit-cacher



nur ein dreckiger airedale ist ein guter airedale *lol*

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geocachen mit airedale

Beitrag von rb_Susa » Di 24. Mär 2009, 09:34


Hallo, ist zwar off topic, aber kann mir mal jemand sagen, was das Bild 14 darstellt? Ich (wir) kommen einfach nicht drauf!

http://img.geocaching.com/cache/62e9de2 … 89468f.jpg


Liebes Grüßle von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geocachen mit airedale

Beitrag von rb_redchili » Di 24. Mär 2009, 10:00


Hallo Susa,


ich würde sagen, ein spätmittelalterliches (oder jüngeres) Schloss in Europa. Aber welches? Die restlichen Bauwerke sind ja alle superbekannt.


Liebe Grüße,

Antje



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geocachen mit airedale

Beitrag von rb_Konny » Di 24. Mär 2009, 10:11


Hy Susa


Kuckst Du hier

http://www.burgen.de/


Vielleicht findeste da was


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geocachen mit airedale

Beitrag von rb_Stripey » Di 24. Mär 2009, 11:03


Hi Susa,

ich finde, es hat ein wenig Ähnlichkeit mit der Bastille. Zumindest musste ich bei dem runden Eckturm gleich daran denken. Leider kann ich das auf dem Bild auchnicht richtig erkennen.


Viel Erolg beim Herausfinden und liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geocachen mit airedale

Beitrag von rb_Susa » Di 24. Mär 2009, 13:14


Hallo, es muss ein weltberühmtes Bauwerk sein, denn das Thema ist "Wahrzeichen der Welt". Für mich sehen die Türme wie Minarette aus und die Umgebung ist eher karg. Saudi-Arabien und Umgebung fällt weg, da ergeben die GPS-Koordinaten nicht die im Rätsel vorgegebene Quersumme.


Danke aber für Eure Tipps - leider war kein Treffer dabei. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf - außerdem ist mein Ehrgeiz jetzt angestachelt!


Wer noch eine Idee hat, bitte unbedingt melden!


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“