geocachen mit airedale

rb_fresa
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geocachen mit airedale

Beitrag von rb_fresa » Fr 6. Mär 2009, 12:35


hallo zusammen,


seit kurzem haben wir ein neues hobby, das geocachen und suchen hierfür noch tatkräftige unterstützung.


es geht beim geocachen darum "schätze" per gps-koordinaten zu finden. das kann ein kleines logbuch sein, in das man sich einträgt bis hin zu einer großen kiste wo man bücher tauschen kann.


da es nur gps-koordinaten gibt geht es auch gerne mal querfeldein


wir wohnen in selm, am anfang des münsterlandes. jemand lust mit uns schätze suchen zu gehen? unser airedale oscar ist grade fünf geworden und versteht sich so gut wie mit allen anderen vierbeinern.


viele grüße


nadine



nur ein dreckiger airedale ist ein guter airedale *lol*

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geocachen mit airedale

Beitrag von rb_dogkiki » Fr 6. Mär 2009, 20:33


Hallo Nadine,


das ist ja ein abgefahrenes Hobby

Wie seit Ihr denn da draf gekommen??


LG,

Kirsten



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geocachen mit airedale

Beitrag von rb_Freddy » Fr 6. Mär 2009, 21:04


Hallo Nadine,


ich rätsel immer noch über den Titel des Beitrages:" geocatschen mit Airedale" nach....


Was "macht" denn der Airdale beim Geocatschen?


Kann man die GPS-Daten irgendwie eingeben...über welche Schnittstelle läuft das Ganze ...


Das "umgekehrte" gibt es auch beim Mantrailing. Der Hund hat einen GPS-logger am Halsband und man kann sich zu Hause am PC den genauen Trailverlauf anschauen...


LG

Freddy und Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geocachen mit airedale

Beitrag von rb_Uschi » Fr 6. Mär 2009, 21:44


Hallo Freddy,


ich glaube, der Airedale geht einfach mit seinen Leuten mit



Viele Grüße

Uschi


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geocachen mit airedale

Beitrag von rb_Susa » Fr 6. Mär 2009, 21:44


Hier bei uns in der Nähe soll auch so ein Versteck sein, habe aber nichts gefunden - und Indy auch nicht!


Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_fresa
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geocachen mit airedale

Beitrag von rb_fresa » Fr 6. Mär 2009, 23:34


hallo zusammen,


wir sind durch eine freundin auf's cachen gekommen. ist einfach mal ne schöne abwechslung zum normalen gassi.


was unsere oscar dabei macht? nun ja, er ist der festen meinung, dass schätze im boden liegen und gräbt fleißig das suchareal um


das ganze funktioniert über einen tragbaren gps-empfänger. man gibt die koordinaten ein und dann ab ins feld, in den wald und quer über die wiesen


wenn einer interesse hat - gerne


viele grüße


nadine



nur ein dreckiger airedale ist ein guter airedale *lol*

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geocachen mit airedale

Beitrag von rb_Susa » Sa 7. Mär 2009, 16:40


Mich würde echt mal interessieren, ob die Verstecke erhalten bleiben oder ob die wieder nach einer gewissen Zeit entfernt werden. Dann würde ich nämlich noch mal im Eisinger Loch nachschauen....Indy ist da sowieso immer im Glück, sie liebt Höhlen ,Röhren und Gräben (ist mein Grabeninspektor!) Braucht man unbedingt ein GPS oder reicht es, wenn man die Augen offenhält?


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geocachen mit airedale

Beitrag von rb_Anette » Sa 7. Mär 2009, 20:06

Uschi hat geschrieben:

ich glaube, der Airedale geht einfach mit seinen Leuten mit

Genau so ist das !


Wir (besonders Matthias) machen das schon seit Jahren mit Terry und Carlos im in und Ausland.


Wenn wir irgendwohin in Urlaub fahren, schaut er sich vorher genau an, was es an interessanten caches in der Umgebung gib und dann gehts mittels GPS los.

Dabei geht es oft nicht nur ums reine Suchen, sondern oft müssen auch Aufgaben, Rätsel etc. gelöst und bewältigt werden. Dazu gibt noch ne Menge mehr witzige Sachen wie Coins und Travel-Bugs die um die Welt reisen.

Ist halt ein netter Ansporn um mit den Hunden nicht ,,nur so" durchs Gelände zu wandern.


Auf
http://www.geocaching.de/

und
http://www.geocaching.com


findet man viele Infos dazu.


Gruss Anette


rb_fresa
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geocachen mit airedale

Beitrag von rb_fresa » Sa 7. Mär 2009, 22:44


hallo zusammen,


ohne gps-gerät kommt man nicht wirklich zu ergebnissen. aber sooo teuer sind die nun auch wieder nicht. haben eins bei amazon gekauft. ist ein garmin. das ist ziemlich genial. das geld war es echt wert.


wir machen das auch voll gern - wollen nächstes jahr evtl mal ins allgäu und da wird das dann mal richitg spannend :o) mal sehen wer dann als erstes streikt ... hund oder mensch?! *lach*



nur ein dreckiger airedale ist ein guter airedale *lol*

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

geocachen mit airedale

Beitrag von rb_Stripey » Di 10. Mär 2009, 13:38


Was ist denn mit dem Forumstreff im Spessart? Ist dort nicht ein Cache versteckt, den wir gemeinsam heben können? Dann gibt es für die Bisher-noch-nicht-Geocacher eine learning-by-doing-Einführung. Das hätte doch was.


LG aus dem Norden,

Stripey (deren Schwager wie verrückt am Geocachen ist und der auch schon einen Cache hier bei uns versteckt hat)



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“