Umzug nach Niederbayern

rb_Edith
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Umzug nach Niederbayern

Beitrag von rb_Edith » Fr 27. Mär 2009, 09:45


Hallo Ihr Lieben,

wollte nur mal bekanntgeben das wir ab Ende April nicht mehr in Niedersachsen wohnen. Wir sitzen auf gepackten Kartons und erwarten Ende April den Umzugswagen, der unsere Sachen nach Niederbayern transportiert.

Unser Haus ist verkauft, neues angeschafft und wir freuen uns auf einen Neubeginn.

Wir werden in der Nähe unserer Kinder hoffentlich einen schönen Lebensabend verbringen.

Ich hoffe, das es auch in Niederbayern Airedale Hunde und Besitzer gibt? Wenn wir dann dort "gelandet" sind und es wieder etwas ruhiger wird, werde ich Euch, wenn es von interesse ist, wieder neue Infos geben.

Bis dahin sende ich liebe Grüße an alle Airedalefreunde

Edith mit Festa



Echte Hundefreunde haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht. :-)

E.H.

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Umzug nach Niederbayern

Beitrag von rb_Susa » Fr 27. Mär 2009, 10:33


Hallo Edith,


dann wünsche ich Euch, dass der Umzug reibungslos klappt und Ihr Euch gut und schnell einlebt!


Zwar weiß ich nicht, wo Euer neues Zuhause sein wird, kann Dir aber sagen, dass es zum Beispiel in Passau Strubbelschnuten gibt. Mein großer Sohn studiert dort und es ist Ehrensache, dass ich informiert werde, wenn er wieder welche gesichtet hat.


Alles Liebe von

Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Umzug nach Niederbayern

Beitrag von rb_Bettina » Fr 27. Mär 2009, 11:09


Hallo Edith,


ein großer Schritt, den WW (Weißwurst)-Äquator zu überqueren... (das schreibt eine typische Norddeutsche)


Ich wünsche Euch in Eurem neuen Zuhause ganz viel Glück und viele schöne Momente und Erlebnisse - aber ich denke, das wird sich leicht ergeben, wenn die Familie näher zusammenrückt.


Natürlich sind wir an weiteren, neuen Airedale-Anekdoten interessiert, schon im Hinblick darauf, wie Festa mit dem bayrischen Bell-Dialekt der anderen Vierbeiner zurecht kommt.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Umzug nach Niederbayern

Beitrag von rb_Vanja » Fr 27. Mär 2009, 14:32


Mich würde ja interessieren, wo sich Niederbayern befindet.

Man könnte auch sagen, welche Stadt (in der Nähe deines zukünftigen Wohnortes) befindet sich dort?


Ansonsten könnte ich nur ziellos mit dem Finger über die Landkarte rauschen


rb_Edith
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Umzug nach Niederbayern

Beitrag von rb_Edith » Fr 27. Mär 2009, 19:48


Danke für die guten Wünsche, werde dann mal berichten wie wir uns eingelebt haben und mit dem "Dialekt" zurechtkommen.

Hallo Vanja, mußt nicht mehr mit dem Finger suchen, die nähere Stadt ist Dingolfing Landau, oder auch auf der anderen Seit etwa 40 km ist dann auch Landshut.

Wir werden dann hoffentlich viel Neues entdecken.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Edith mit Festa



Echte Hundefreunde haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht. :-)

E.H.

rb_ChristaS
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Umzug nach Niederbayern

Beitrag von rb_ChristaS » Fr 27. Mär 2009, 19:49


...PREUSSEN!!!


Niederbayern liegt im Südosten Bayerns, südlich der Oberpfalz, (nord)östlich von Oberbayern. Die wichtigsten Städte sind Landshut, Passau und Straubing.


Liebe Grüße von der Ex-Fränkin Christa


Da war Edith doch glatt schneller - alles Gute in der neuen Heimat. Und Festa ist ja ein richtiger, anpassungsfähiger Airedale, der die "Fremdsprache" sicher im Handumdrehen drauf hat!

[Dieser Beitrag wurde am 27.03.2009 - 18:53 von ChristaS aktualisiert]



Schöner als ein Airedale sind drei!

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Umzug nach Niederbayern

Beitrag von rb_GabyP » Fr 27. Mär 2009, 23:13


Willkommen in Bayern!!!




rb_Edith
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Umzug nach Niederbayern

Beitrag von rb_Edith » Do 14. Mai 2009, 19:05


Hallo Ihr Lieben,

nun ist es geschafft und wir wohnen nun seit 14 Tagen in Frontenhausen in Niederbayern. So langsam findet alles seinen Platz und die vollen Kartons werden immer weniger.

Festa hat sich auch schon prima eingelebt. Sie kann nun direkt über die Terasse in den Garten und muß nicht mehr vom ersten Stock runter. Nun werden dann auch direkt die Katzen aus dem Garten gejagt. Ihr "Geschäft" macht sie aber dann doch beim Gassi gehen und läßt den Garten sauber, mal sehen wie lange .

Das waren die ersten "Lebenszeichen" aus Bayern, bis zum nächsten mal senden

liebe Grüße

Edith mit Festa



Echte Hundefreunde haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht. :-)

E.H.

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Umzug nach Niederbayern

Beitrag von rb_THSFan » Do 14. Mai 2009, 21:31


Hallo Edith,


alles Gute im neuen Heim und viel Glück,


wünschen Annette und Porter



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Umzug nach Niederbayern

Beitrag von rb_Susa » Do 14. Mai 2009, 22:23


hallo Edith,


ein heißer Buchtipp von mir: "NA, SERVUS! Wie ich lernte, die Bayern zu lieben" von Sebastian Glubrecht, erschienen bei rororo


Hier schildert ein waschechter Preusse (Ex-Berliner) wie er sich gezwungenermaßen in München einlebt und ihm die bajuwarische Lebensart so langsam ans Herz wächst. Absolut lesenswert, weil lustig und ans Herz gehend.


Ich wünsche Dir für Deinen (Euren) neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Glück. Und denke immer an Folgendes: OIS IS VAGÄNGLICH, NUA DA KUASCHWANZ DEA BLEIBT LÄNGLICH!


Fürz Euch,

Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“