Rollend durch die Botanik...

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rollend durch die Botanik...

Beitrag von rb_THSFan » So 28. Jun 2009, 14:01


Hallo Freddy,


Porter wiegt 26 kg und zieht 75 kg. Der Rollwiderstand ist bei dem Scooter aber sehr gering. Wir lassen Porter momentan nur 3 - 4 km ziehen. Wenn er geübter sein wird und in guter Kondition wollen wir ihn 2 x wöchentlich eine Waldrunde ziehen lassen. Diese ist ca. 6 km lang.


Lieben Gruß an den Scherzbold

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rollend durch die Botanik...

Beitrag von rb_Freddy » Mo 29. Jun 2009, 00:57


Hallo Annette,


nur noch "Eins"; arbeitet ihr mit? Oder muss Porter alleine "klarkommen"... Ich stell mir vor bei so einem Sooter(Roller)kann man ja auch durchaus selber aktiv werden.


LG

Freddy und Felix


PS:Finde ich Klasse das Porter die Kommandos links und rechts beherrscht...bei meiner Frau klappt das nicht immer..........das entspricht der Wahrheit und ist kein Scherz...:"Ich meinte das "andere rechts"" ist bei uns Realität



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rollend durch die Botanik...

Beitrag von rb_THSFan » Mo 29. Jun 2009, 13:41


Hallo Freddy,


in schwierigem Gelände (Steigungen) kann der Hund gut unterstützt werden - man rollert einfach mit. Unser Roller ist nicht speziell für den Zughundesport entwickelt worden, sondern für Menschen, die so ein Ding aus eigener Kraft bewegen, oder downhill fahren, siehe www.tretroller.de.


Wir wohnen in ganz flachem Land - außer einigen Autobahnbrücken gibt es hier keine Steigungen - so dass ich Porter so gut wie nie unterstütze. Die Zugleine soll auch immer straff gespannt sein, damit der Hund nicht ständig neu "anziehen" muss, was mit einem kleinen Ruck, trotz Ruckdämpfer - verbunden wäre. Beim Mitrollern würde das auch so sein. Daher lasse ich Porter für sich arbeiten und ihn sein Tempo selbständig variieren. Wenn er Ermüdungserscheinungen zeigt, wird er ausgespannt und läuft sich bei einem kleinen Spaziergang aus. Dann darf er in den Hundeanhänger und wird nach Hause gezogen.


Lieben Gruß

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“