Unfreiwilliger Badetag

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unfreiwilliger Badetag

Beitrag von rb_lutz » Mo 3. Aug 2009, 16:30


Hallo AT-Freunde,


am Samstag haben Joker und ich zusammen ein unfreiwilliges Bad genommen was gut auch in die TV-Serie Pleiten, Pech und Pannen gepasst hätte.


Wenn wir Samstags morgends Frauchen über den Wochenmarkt begleitet haben, fahren wir alle zusammen noch mit dem Auto zu einem Lebensmittelmarkt in dem Frauchen bevorzugt einkauft. Da dieses ca. immer eine Stunde bei ihr dauert, gehen Joker und ich dann immer in einen nahe gelegenen Park und drehen dort eine Runde.


Dort gibt es einen vor einem Jahr mit Teichfolie angelegten großen Teich als Wasserreservoir für die Grünpflanzen in der Größe von ca. 100 x 60m der in der Mitte auch ca.5-6m tief ist.

Üblicherweise lasse ich dort Joker frei laufen da dort frühmorgends noch kaum was los ist und Joker dort gerne Wasser aus diesem Teich trinkt.

Nun war dort der Wasserspiegel ca. 30cm. soweit unter die ca. 1m breiten Flachwasserzone abgesunken, dass Joker sich auf den Bauch legen mußte um mit der Schauze ans Wasser zu kommen. Hierbei rutschte Joker aber mit den Vorderbeinen auf der sehr glatten, schräg ins Wasser verlaufenden Teichfolie ab und landete im Teich.


Na denn komm mal wieder raus, ist ja kein Problem dachte ich. Von wegen, die Teichfolie war dort vom Algenbewuchs so glatt dass Joker trotz eifrigem Paddeln nicht näher ans Ufer schwimmen konnte als ca. !,50m da seine Füße immer wieder abrutschten und ich ihn ja dort auch nicht packen konnte.

Seine vergeblichen Versuche in Land zu kommen irritierten Joker so stark dass es mir auch nicht gelang ihn an eine 10m entfernt liegende Igeltreppe in Form eines Holzbrettes mit Querleisten zu locken.


Also was tun. So wie ich es sah blieb mir gar nichts anderes übrig als selbst in den Teich zu steigen und Joker schwimmend zur Igeltreppe zu bugsieren, damit er diese als Aufstiegshilfe benutzen konnte. Ich begann also meine Weste auzuziehen und schnürte gerade meine Trekkingschuhe auf als ich eine Joggerin auf uns zulaufen sah. Ich dachte dass ich mir das Bad jetzt wohl sparen könnte und bat die Joggerin mich an den Beinen festzuhalten damit ich mich soweit über den Teich lehnen konnte dass ich Joker am Halsband greifen konnte. Viel mehr als meine Füße blieben dabei aber nicht an Land und die junge Frau setzte sich mit ihren ganzen Körpergewicht darauf um mich noch halten zu können da ich mich auch mit meinen Armen nicht auf dem glitschigen Untergrund halten konnte und immer weiter nach vorne ins Wasser rutschte. Schließlich hatte ich Joker doch noch am Halsband zu packen und konnte ihn ein Stück nach vorne ziehen. Leider rutschte Joker mir dabei aus dem Halsband und nur durch schnelles Nachgreifen konnte ich Joker noch im Nacken und an einem Vorderbein packen. Jetzt wollte unsere Helferin auch mit anpacken und nach Joker greifen, was ihr auch gelang. Leider vergaß sie dabei dass sie ja auf meinen Unterschenkeln saß und sich bei nach vorne beugen nicht mehr mit ihrem Körpergewicht halten konnte wenn sie aufstand. So rutshte ich also im gleichen Moment in den Teich wie wir Joker draußen hatten.

Da das Wasser warm war, und ich ja immerhin ein guter Schwimmer bin, auch noch kein Problem, nur Pech. Als ich aber wieder ans Ufer wollte merkte ich erst richtig was los los war und Joker sich nicht nur dusslig angestellt hatte sondern die schräg abfallende Teichfolie so glatt war dass ich einfach nicht näher ans Ufer kam und mich noch immer mehr als 1m Wasser vom festen Untergrund trennte. Ich mußte also tatsächlich zu diesem Brett als Igeltreppe mit meinen dicken Galoschen und in Hemd und Hose schwimmen um herauszukommen. Aber selbst dieses war gar nicht so einfach da auch die Igelteppe nur mit ihrem unteren Ende gerade noch die Wasseroberfläche erreichte und ich es nur schaffte weil mir unsere Helferin Jokers 2m-Leine von der Igelteppe aus zuwerfen konnte.

Dabei mußte ich denn noch aufpassen dass Joker und ich nicht nochmals wieder in den Teich rutschten da er mir ja auch helfen wollte als er mir auf dem Brett ganz aufgelöst entgegenkam, als ich mich daran hochhangelte


Diese ganze Aktion hätte sicher eine guten Film für Pleiten, Pech und Pannen abgegeben obwohl ich sie erst im nachhinein lustig finden konnte und noch nicht als ich am Ufer stand und mit dem an Land in der Weste trocken gebliebenen Handy meine Frau anrufen konnte, dass sie gleich zwei nasse Bademeister im Auto nach Hause fahren konnte.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 03.08.2009 - 15:41 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unfreiwilliger Badetag

Beitrag von rb_Bettina » Mo 3. Aug 2009, 16:50


Hallo Lutz,


ich konnte mir alles bildlich vorstellen und habe bei der Lektüre herzlich gelacht, obwohl ich auch glaube, daß Ihr einige Momente leicht panisch wart.


Zusätzlich wäre ich sehr gerne Mäuschen gewesen - zum einen bei den Kommentaren, die Deine Frau abgegeben hat und zum anderen, wie Du wassertriefend zum Auto und damit nach Hause gekommen bist.


Aber zu dem Zeitpunkt ist ja wahrscheinlich eh schon alles egal!


Hauptsache, es ist nichts zurück geblieben und Ihr beide seid wohlauf!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unfreiwilliger Badetag

Beitrag von rb_Freddy » Mo 3. Aug 2009, 16:54


Hallo zusammen, hallo Lutz,


lustige Geschichte....und wo sind die Fotos???

Gut das es so glimpflich ausgegangen ist.


Eine ähnliche Geschichte weiß ich von einem Bekannten. Im Winter war er im tief verschneiten Wald unterwegs. Immer wieder warf er ein Stöckchen....

Der Hund brachte das Stöckchen immer wieder brav zurück.....bis er plötzlich auf einer geraden Schneefläche verschwand. Er war auf dem dünnen Eis eines kleinen Waldsees eingebrochen.

Der Hund versuchte immer wieder auf das Eis zu kommen, versank aber immer wieder und wurde zusehens schwächer.

Mein Bekannter zog sich bis auf die Unterwäsche aus, und robbte auf allen Vieren in Richtung Hund, der ca. 15 m vom Ufer entfernt um sein Leben kämpfte. Schließlich brach auch er ein, glücklicherweise war das Wasser dort aber nur 1,50m tief und so gelang es ihm, den Hund und sich selbst, durchnass und frierend zu retten. Seitdem bin ich vorsichtiger mit dem Werfen von Stöcken oder ähnlichem geworden.


LG

Freddy mit Felix

[Dieser Beitrag wurde am 03.08.2009 - 15:59 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Waldmaus
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unfreiwilliger Badetag

Beitrag von rb_Waldmaus » Mo 3. Aug 2009, 17:01


Hallo Lutz, ja da konnte auch ich nur lachen, aber du kennst es wohl, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen. Gut ist dass es so ausging und ihr heil rausgekommen seid

Gruß Waltraud


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unfreiwilliger Badetag

Beitrag von rb_Uschi » Mo 3. Aug 2009, 17:15


Hallo Lutz,


ich habe herzlich gelacht und mir das sehr lebhaft vorstellen können


Deine Frau wird sich gefreut haben über Euch Nasse im Auto



Gottseidank ist alles gut ausgegangen.


Aber dieser Teich ist doch sehr gefährlich. Es kann ebenso ein Kind hineinrutschen, das nicht schwimmen kann.




Viele Grüße

Uschi


rb_Kommissar
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unfreiwilliger Badetag

Beitrag von rb_Kommissar » Mo 3. Aug 2009, 18:31


Hallo Lutz,


das ist bestimmt keine angenehme Situation gewesen. Sei froh dass Euch nix Schlimmes passiert ist.


Von außen betrachtet war das sicher eine Slapstick-Einlage, die zur Erheiterung beitragen kann.


Insgesamt scheint das ein allgemein gefährlicher Ort zu sein.


Jeder Gartenteichbesitzer hat eine Kindersicherung anzubringen wenn er sich der Haftung entziehen will.



CU - Kommissar (+) Derrik

www.derrik.de


Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten.

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unfreiwilliger Badetag

Beitrag von rb_kenzo » Mo 3. Aug 2009, 20:29


Hallo Lutz,


na, das ist gerade nochmal gut ausgegangen.


Es freut mich, dass ihr beide es geschafft habt, Lebend aus dieser Situation herauszukommen.


Trink heute Abend mal einen Schnaps um von innen zu desinfizieren, falls Du unfreiwillig etwas Teichwasser aufgenommen hast.


Einen schönen Abend wünschen

Uli mit Familie und Kenzo und Kiwi



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unfreiwilliger Badetag

Beitrag von rb_Vanja » Mo 3. Aug 2009, 20:47


Hallo Lutz,


und was lehrt uns die Geschichte?


Gehe nur zu Zeiten einkaufen in denen du sicher sein kannst, daß dein Mann und dein Hund aus den Gewässern der Umgebung von vielen Passanten gerettet werden können.


Eine im nachhinein lustige Geschichte, die auch bitterer hätte ausgehen können.


Durftet ihr denn im Fahrgastraum mitfahren oder mußtet ihr in den Kofferraum, der Nässe wegen?


Da wäre mein Mann ja hart, wer trieft muß in den Kofferraum.


LG Ilona

[Dieser Beitrag wurde am 03.08.2009 - 19:48 von Vanja aktualisiert]


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unfreiwilliger Badetag

Beitrag von rb_Konny » Mo 3. Aug 2009, 20:59


Hallo Lutz


Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen


@ Ilona


Für solche Fälle haben wir einen Hundeanfänger


Gruss Konny


PS.

Der Hundeanfänger soll ein Hundeanhänger sein

[Dieser Beitrag wurde am 03.08.2009 - 20:50 von Konny aktualisiert]



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Unfreiwilliger Badetag

Beitrag von rb_lutz » Mo 3. Aug 2009, 22:02


Hallo Ilona,


die wahre Liebe meiner Frau zu Joker und mir konnte ich gut daran erkennen dass sie als erstes nach unserem Handygespräch an ihr erst vor ein paar Tagen erhaltenes neues Auto dachte, wie sie mir erzählte, als sie sich vorstellte dass bei ihr gleich ein pitschnasses Gespann mit Teichschlamm und Entengrütze behaftet auftauchen würde.


Da das Teichwasser aber sauber und klar war, war es nun doch nicht so schlimm. Joker kam nass in seine Hundebox im Auto und ich habe mir sein immer im Auto mitgeführtes Badetuch ausgeliehen, mich versteckt zwischen den Autotüren bis auf die Unterhose entkleidet, abgetrocknet und mich damit bedeckt auf eine zweite Hundedecke auf den Beifahrersitz gesetzt.


Bis auf ein paar komische Seitenblicke von anderen Autofahrern und Fußgängern an den Ampeln, gab es aber keine weiteren Beanstandungen wegen Erregung öffentlicher Ärgernis.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 03.08.2009 - 21:06 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“