Chaos in der Hundeecke

rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Chaos in der Hundeecke

Beitrag von rb_Knutschkugel » Mi 16. Sep 2009, 14:18


Kaum zu glauben, es gibt sie also wirklich, Airedales die nix anstellen. Ich habe diese Erzählungen als alte Mähr abgetan


Main Ares ist aber nichts im Vergleich zu meiner kleinen Chica, einer kleinen Spanischen Straßenhündin, die ich aus der Tötung rettete.

DIE klaut wie ein Rabe, geniert sich nicht die Bohne für etwaige Diebestouren, nein!


Ich war letztens bei meinen Eltern zum Essen eingeladen, Wiener Schnitzel mit Majo-Kartoffelsalat, mmmmmm lecker...........


Ich ging bei der Eingangstüre rein, Chica zischte zwischen meinen Beinen durch, rein in die Küche, auf die Garnitur, auf den Tisch und rein mit der Birne in den Salat.


Ich hin zum Tisch, zog sie am Genick aus der Schüssel, beim Rausziehen hat sie schnell noch 2-3 mal in den Salat geschnappt..............


Sie war bis zu den Ohren voller Majonaise und in der Nase klebten die Kartoffestückchen, sie mußte niesen und verteilte alles fein säuberlich im Umkreis von einem Meter *wurks*


Seitdem hat Chica Hausverbot und ich wurde nicht mehr zum Essen eingeladen



Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Chaos in der Hundeecke

Beitrag von rb_Uschi » Mi 16. Sep 2009, 14:29


Hallo Christa,


solange Wijnta alleine ist, stellt sie absolut nichts an.


Die Stehlereien geschehen immer in unserer Anwesenheit. Wijnta braucht doch Publikum, aktives Publikum, das "Du böser Hund" schreit und fuchtelnd hinter ihr herrennt.

Sonst macht das alles keinen Spaß.



@Dani

Als Straßenhund hat sie wohl gelernt, keine Gelegenheit auszulassen, was Fressbares zu organisieren.



Viele Grüße

Uschi


rb_Dotti
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Chaos in der Hundeecke

Beitrag von rb_Dotti » Mi 16. Sep 2009, 15:16


Airedales die nichts anstellen, wenn sie alleine zu Hause sind, noch dazu zu dritt, im Rudel sozusagen, welch unwirkliche, engelsgleiche Wesen


Ich muss das Haus immer "hundesicher" machen, vor allem die Küche, d. h. die Brotdose umdrehen = Griff nach hinten und dann noch die Laden so sichern, dass die Hunde sie nicht aufmachen können


Was glaubt Ihr wie viele Packungen Nudeln, Reis, Linsen, Mehl, Zucker, usw. schon bei uns auf dem Boden zerstört und dann tw. verspeist wurden. Das Bild als ich TomTom, damals etwa so 5 Monate alt, eingestaubt in 1 kg Mehl vor fand werde ich nie vergessen


Wobei Rädelsführerin bei den Diebstouren ist Nova, sie organisiert und die beiden anderen machen halt dann "notgedrungen" mit. Wenn ich aus dem Haus gehe und zufällig was vergessen habe und nochmals zurück komme, ist Nova schon auf dem Weg in die Küche um zu schauen, was sich denn da so tut.......


Wobei zur Ehrenrettung meiner Drei muss ich sagen, dass es nicht immer Chaos gibt aber ich kann auch überhaupt nicht sagen wann sie wie vorgehen. Ich kann nur mal ganz kurz weg sein und wenn ich zurück komme trifft mich der Schlag oder sie sind ganz brav obwohl ich mal länger weg war


Liebe Grüße

Doris


rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Chaos in der Hundeecke

Beitrag von rb_Rover » Mo 21. Sep 2009, 17:24


Hallo Ihr Lieben,


Rover klaut

- wenn jemand nach Hause kommt: dann muss etwas zur Begrüßung her, egal was


- wenn er der Meinung ist, er bekommt grade nicht genug Beachtung durch seine Menschen: dann schnappt er sich etwas, und dann spielen wir das schöne Spiel "Du willst meine Beute haben und ich geb sie Dir nicht"


- und wenn es was zu fressen ist, sein könnte, im entferntesten daran erinnert....


Was klaut er am Liebsten?

Klopapierrollen. Schuhe. Socken, gebrauchte oder noch zusammengerollte. Kerzen (werden zerkaut). Seifenstücke (dto.) Holzscheite (dto.). Stofftiere (die werden blitzschnell amputiert, wenn ich nicht gleich tausche) Sofakissen und Kuscheldecken (werden ordentlich totgeschüttelt). Cremetuben. Handschuhe. Und, aus unerfindlichen Gründen, meine Fahrradwarnweste (sicher ist sicher... )


Wir lassen ihn aber nicht sammeln, da ist uns die Gefahr zu groß, dass er etwas kaputtmacht und verschluckt.



Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“