Die 10 Regeln eines Gebrauchshundes

Antworten
rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die 10 Regeln eines Gebrauchshundes

Beitrag von rb_Konny » Di 29. Sep 2009, 12:29


Hallo


Weiss nicht, ob diese Regeln im Forum schon existieren wenn ja, trotzdem immer wieder schön zu lesen, wenn nein, dann ebenfalls gut zu lesen.


Man es es auch anders betiteln:

Mache nie VPG mit Deinem Hund! Es könnte auch in die Hose gehen



1. Solltest Du auf den ersten sechs Metern der Fährte kein Futter gefunden haben: vergiss es, es gibt keins. Du kannst die Fährte abbrechen.


2. Schone deine Nase: Benutze sie nur an den Winkeln!


3. Ignoriere Gegenstände die kleiner sind als ein Ziegelstein!


4. Führe NIE eine korrekte Grundstellung aus, sie erfreut nur den Hundeführer.


5. Vergiss nicht: die Gruppe ist nur zum Anpöbeln da!


6. Ignoriere das "Aus" beim Apportieren. Denke daran, das Holz gehört Dir!


7. Spare Deine Kraft, setze auf der Hürde auf! (Freisprung ist Breitensport)


8. Gehe direkt zum Helfer, ignoriere die anderen Verstecke, sie sind sowieso leer!


9. Setze im Versteck einen vollen Griff: Das imponiert!


10. Merke: lasse nie den Ärmel los, irgendwann muss er ihn Dir geben!


Schönen Tach auch noch


Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die 10 Regeln eines Gebrauchshundes

Beitrag von rb_StefanK » Di 29. Sep 2009, 14:36


Hallo Konny!


Dein Boyar war da schneller: http://www.razyboard.com/system/morethr … 958-0.html


sehr interessant sind auch die Antworten!


Gruß, Stefan und Benny, der um 17:00 den nächsten TA-Termin hat



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die 10 Regeln eines Gebrauchshundes

Beitrag von rb_Konny » Di 29. Sep 2009, 14:53


Ach ja


Ich sage immer

doppeltgemoppelt hält besser.


Finde auf diversen Seiten immer interesante Sachen, weiss aber nie, ob schon bekannt oder nicht. Amüsiere mich trotz allem immer aufs Neue


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“