Enzo sagt Dankeschön

rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Enzo sagt Dankeschön

Beitrag von rb_LiBy608 » Sa 7. Nov 2009, 19:25


Hallo liebe Barbara, lieber Matthias und süsse Angel,


Mann hatte ich einen Schock bekommen als meine Brigitte mir beichtete dass sie mich schon wieder in die Tierpension 4Pfoten bringen muss. Ich bin ja ganz gerne dort , jedoch nach 10 Tagen wird es langsam langweilig. Ausgerechnet jetzt musste sie sich den Haxen brechen wo ich doch gerade schon 10 Tage in der Pension Urlaub machen durfte.

Sonst darf ich ja fast immer bei ihr sein und überall mit, ob ins Hotel oder Restaurant oder wo auch immer. Aber jetzt? Nicht schon wieder 4 Pfoten!. Doch meine Brigitte setzte sich kurzerhand an den Computer und wird fündig.


Sie erzählt mir dass eine liebe Familie mit einem Hundemädchen Namens Angel in Wuppertal für mich sorgen und mit mir meine gewohnten Spaziergänge machen wird. Auch für eine volle Futterschüssel hat sie gesorgt. Kann gar nicht so richtig sagen was besser schmeckte mein oder Angels Futter.


Da stehst du dann also plötzlich in einer anderen Wohnung und es ist so anders. Die Küche ach da kann man ja prima schnuppern. Ja und natürlich das süsse Mädchen Angel ist ja gar nicht soooo zickig.

Katzen gab es auch, aber was sollte ich damit anfangen

Dann wart Ihr plötzlich immer da wenn ich Hunger oder Durst hatte, ausgeführt werden wollte oder auch zum kuscheln. Auch dass Angel beim spazieren mitkam fand ich ganz toll. Ihr habt euch auch sonst um alles gekümmert wie wenn ihr schon immer für mich da gewesen wärt, und Brigitte hat sogar viele Fotos von unseren abenteuerlichen Spaziergängen sehen können.


Auch wenn ich froh bin dass ich wieder bei Brigitte Zuhause bin, fehlt ihr mir schon sehr und ich denke oft an die schönen Erlebnisse und die vielen Streicheleinheiten, die ich bei euch erfahren durfte. Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bedanken und ich hoffe sehr, dass ich euch wieder einmal besuchen darf. Brigitte verriet mir ein Geheimnis.... aber ich glaube das darf ich noch nicht verraten

Ich danke Euch mit einem grossen Wuff für Alles.

Euer Gasthund Enzo



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Enzo sagt Dankeschön

Beitrag von rb_Stripey » Sa 7. Nov 2009, 20:18


Lieber Enzo,

ich habe "Deine Geschichte" mit der Suche nach einer Pflegefamilie von Anfang an hier im Forum mitverfolgt und mich sehr für Dich und Dein Frauchen gefreut, dass Ihr eine so tolle Lösung gefunden habt. Die Bilder von Dir und Deinem gastgebenden Rudel sind wirklich etwas für´s Herz gewesen - wie wunderschön, dass es für so eine eigentlich doofe Situation mit einem erlegten Frauchen eine so klasse Lösung gegeben hat.


Nun bist Du wieder zuhause und hast zusätzlich neue zwei- und vierbeinige Freunde gefunden -toll!


Aber eins, Enzo, ist doch ein bisschen gemein von Dir: So halb angedeutete Geheimnisse spannen sicher nicht nur mich auf die Folter. Enzo, Du Racker, come on, what´s up?


Liebe Grüße aus dem Norden,

Stripey und ihre Lakritznasenbande



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Enzo sagt Dankeschön

Beitrag von rb_LiBy608 » Sa 7. Nov 2009, 22:56


Hallo Stripey und ....

und wieviel Tage wirst Du noch wach und heissa dann ist Weihnachtstag in.. verrat ich nicht.

Nächtliche Grüsse Enzo



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Enzo sagt Dankeschön

Beitrag von rb_Muecke » Sa 7. Nov 2009, 23:00

Stripey hat geschrieben:So halb angedeutete Geheimnisse spannen sicher nicht nur mich auf die Folter.

Hallo Stripey,


soviel ist schonmal ganz sicher: Wir erwarten KEINEN Nachwuchs... Bild


LG,

Mücke mit Angel


P.S. Mmmmhhhh, Brigitte hatte Großeinkauf beim Winzer gemacht, da verkosten wir gerade ein exquisites Tröpfchen. Lecker!!!


P.P.S die fleischlosen und glutenfreien, selbstgebackenen Hundeplätzchen von Brigitte sind DER Hit, Angel sabbert und klappert mit dem Gebiß vor Gier...


rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Enzo sagt Dankeschön

Beitrag von rb_LiBy608 » Sa 7. Nov 2009, 23:15


Ach was war das schön bei meiner neuen Familie und jetzt bin ich ja so müüüde

Bild



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Enzo sagt Dankeschön

Beitrag von rb_LiBy608 » Sa 7. Nov 2009, 23:23


Hallo Barbara, Enzo war schon etwas desorientiert.. und dann fing er an zu schnarchen. ist ein gutes Zeichen. Er hat euch ins Herz geschlossen. Aber unser Geheimnis wird noch nicht Preis gegeben.

Guats Nächtle Brigitte und ein "müder" Enzo


Muecke hat geschrieben:
Hallo Stripey,


soviel ist schonmal ganz sicher: Wir erwarten KEINEN Nachwuchs... Bild


LG,

Mücke mit Angel


P.S. Mmmmhhhh, Brigitte hatte Großeinkauf beim Winzer gemacht, da verkosten wir gerade ein exquisites Tröpfchen. Lecker!!!


Hallo Barbara, Enzo war schon etwas desorientiert.. und dann fing er an zu schnarchen. ist ein gutes Zeichen. Er hat euch ins Herz geschlossen. Aber unser Geheimnis wir noc hnicht Preis gegeben. Guats Nächtle Brigitte und eine "müder" Enzo


P.P.S die fleischlosen und glutenfreien, selbstgebackenen Hundeplätzchen von Brigitte sind DER Hit, Angel sabbert und klappert mit dem Gebiß vor Gier...


Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Enzo sagt Dankeschön

Beitrag von rb_Muecke » So 8. Nov 2009, 00:12


Hallo Brigitte,


Angel holt auch erstmal ordentlich Schlaf nach....


...Ach ja, Enzo und sein kuscheliges Körbchen...


Mein Lieblingsfoto war dieses:
Bild


Diese nasse Bartlocke unterm Kinn ist doch einmalig?!


LG,

Barbara mit Anhang


rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Enzo sagt Dankeschön

Beitrag von rb_Muecke » Di 10. Nov 2009, 22:32


Hallo zusammen,


Angel hat ihren neuen Hundekupel in den letzten beiden Tagen schon etwas vermißt...

In manchen Momenten sitzt sie mit großen Kulleraugen vor mir und läßt sich nicht zum Spielen, etc. ermuntern:

Bild


...Wo ist Enzo?!" ...scheint ihr Blick zu fragen...


rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Enzo sagt Dankeschön

Beitrag von rb_redchili » Di 10. Nov 2009, 23:12


Ach, Barbara, was für ein herzzerreißender Blick *seufz*


Melancholische Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Enzo sagt Dankeschön

Beitrag von rb_Freddy » Mi 11. Nov 2009, 00:38


Hallo Barbara,


ich kann mich Antje nur anschießen: Was für ein herzzerreißender Blick...


...die Ohrenstellung und dazu der Schnurrbart: "bittersüß".


LG

Freddy mit Felix, der sicher gerne zum trösten käme...

[Dieser Beitrag wurde am 10.11.2009 - 23:39 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“