ICE (= In Case of Emergency)

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

ICE (= In Case of Emergency)

Beitrag von rb_Rover » Do 26. Nov 2009, 15:04


Hallo nochmal,


ich finde das trotz der Gegenargumente eine gute Idee. Wem sollte das schaden?!


Der Nutzen ist nicht immer undbedingt meßbar.

Dass ein Rettungssanitäter das Handy durchforstet, um eine Notfallnummer zu finden, und dabei vergisst, den Verletzten zu verarzten, halte ich für Blödsinn.


Sicher gibt es genug Grenzsituationen, wo jemand benachrichtigt werden sollte, ohne dass es ein Betroffener selber machen kann oder gleich die Notfallseelsorge eingeschaltet werden muss.


Und hätte in dem Handy, dass ich letztens im Wald fand, so eine Nummer gestanden, hätte ich dort angerufen und meinen Fund "gemeldet". So hatte ich eine Liste von -zig Namen und Spitznamen, die ich nicht alle der Reihe nach anrufen wollte! Glücklicherweise wusste aber gleich der zweite Versuch, wem das Fundstück gehört.

Ansonsten hätte ich es wahrscheinlich weggeschmissen.


Viele Grüße, Kerstin

[Dieser Beitrag wurde am 26.11.2009 - 14:05 von Rover aktualisiert]



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“